bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lukas Lehmann, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Eine Gegenlichtaufnahme mit einem FLIRT in Hattenheim, 20.04.2016 (zum Bild)

Markus K. 14.6.2016 17:20
Tolle Stimmung, Lukas.
Da passt alles gut zusammen, gefällt mir richtig gut.
Schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 14.6.2016 19:31
Lukas, was wirklich schönes und rares von Dir.....ein echtes Wowbild.
Gefällt mir aus gezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 16.6.2016 19:20
Danke euch beiden das es euch gefällt :)

MfG Lukas

Mein 100. Bild auf Bahnbilder zeigt ein Dampfsonderzug mit 01 0509+1519 mit DPE95987 Dresden-Cheb-Dresden bei Raun, 02.04.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2016 20:51
Fein, fein Lukas....das ist eine Hundert wert. Gruß Andreas.

G. G. 5.4.2016 0:12
Ist das Zufall, dass hier ein paar Bilder sich fast haargenau mit denen von K. Baldauf gleichen???

Armin Schwarz 6.4.2016 17:00
Meinen Glückwunsch zum 100ten-Bild, zudem zu dem wunderschönen Bild von den tollen 01ern, Lukas.
Liebe Grüße
Armin

Lukas Lehmann 9.4.2016 13:55
Schön Andreas, dass Dir das Bild gefäll:)

Nein es ist kein Zufall, weil ich öfters mit Kay auf Fototouren geh. Er ist nicht mein Vater aber mein Stievater und wir wohnen halt zusammen:) Ich bin erst 14 Jahre alt;)

Schön Armin, dass Dir das Bild auch gefällt :D

Danke für die Kommentare:)

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Michael Edelmann 21.4.2016 11:16
Hallo Lukas,
ich durfte diese tolle Fahrt im Zug genießen. Leider gab es keinen Fotohalt, sodaß mir kaum eine ordentliche Aufnahme gelungen ist. Umso mehr freue ich mich über Deine wunderschönen Bilder von diesem Highlight!
Liebe Grüße!
Micha

Lukas Lehmann 24.4.2016 15:30
Danke Michael,

Schön das dir das Foto gefällt :)

MfG Lukas

Kay Baldauf 5.5.2016 15:19
Ich finde es sehr schade, dass viele Deiner schönen Bilder unbearbeitet auf der Festplatte versauern, weil das ewige Handygezocke wichtiger ist, als seine schönen Bildern von Fototouren zu bearbeiten. Sehr, sehr schade, dass bei demTalent, was Du hast, dieses Hobby eine so untergeordnete Rolle spielt.

Zwei Dieseloks der PRESS fahren diesen Kesseluzug durch Reuth, 02.04.2016 (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.4.2016 23:03
Tolles Bild, die Stelle hab ich auch schon mal besucht. Allerdings war ich da unten am Fischerhaus.

Lukas Lehmann 9.4.2016 13:51
Schön das dir das Bild gefällt :)
Oke, ich schau mir mal die Stelle an:)
Mit freundlichen Grüßen Lukas

Andreas Strobel 24.4.2016 10:33
Schicker Öler der Dir da untergekommen ist Lukas.
Ein Bischen nette Landschaft dabei und schon kommt ein hübsches
V100 Bild heraus. Schön gesehen.
Lieben Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 24.4.2016 15:31
Danke Andreas für den netten Kommentar:)
Schön das dir das Bild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Der gelbe Triebwagen alias 1648 704 der Oberpfalzbahn durchfährt gerade den Ort Reuth, 02.04.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 4.4.2016 19:43
Hallo Lukas, sehr schönes Motiv. Der "Gelbe" gibt dem Foto den richtigen Pfiff! Ich finde es gut, dass Du das Kilometerzeichen noch mit ins Bild genommen hast!
Gelungen! Gruß Gerd

Lukas Lehmann 4.4.2016 20:47
Hehe :D

Danke Gerd für die positive Kritik:)
Schön das dir das Bild gefällt :)
Mit freundlichen Grüßen Lukas

Zwei Tauben machen eine kurze Pause auf dem Flügelsignal in Rositz, 04.09.2015 Ich schreibe noch die Geschichte der Strecke Zeitz-Altenburg Viele Informationen habe ich aus Wikipedia Viel Spaß beim Lesen ;) Die Strecke Zeitz-Altenburg wurde am 19 Juni 1872 eröffnet. Die Strecke wurde von der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn betrieben. Hauptzweck des Bahnbaus war der Transport von Braunkohle aus 18 Gruben im Raum Meuselwitz-Rositz. Der übrige Güterverkehr un Personenverkehr war damals von untergeordneter Bedeutung. Wegen dem großen Güteraufkommens sollte die Strecke in den 1930er Jahren sogar Zweigleisig ausgebaut werden. Durch den 1. Weltkrieg kam es allerdings nicht zur fertigstellung. Nach 1945 wurde das zweite Gleis als Reparation für die Sowjetunion demontiert. Nach der Einstellung der Braunkohleförderung im Bereich der Bahn wurde in den 1990er Jahren der übrige Güterverkehr eingestellt. Der Personenverkehr ruht seit dem 28 September 2002, zwischen Meuselwitz und Altenburg 12 Dezember 2002. Fünf Jahre danach, am 15 Dezember 2007 wurde die Strecke Altenburg-Mesuelwitz stillgelegt. so dass danach nur noch der Abschnitt von Zeitz bis Kriebitzsch (Anschluss Contamex) für den Güterverkehr in Betrieb war. Ab Kriebitzsch und einschließlich der Bahnhöfe Rositz (Bild) sowie Altenburg Gbf ist die Strecke an die Waggonbau Altenburg GmbH zur Wagenabstellung verpachtet. Anfang 2010 hat DB Netz die Strecke Zeitz-Meuselwitz und das Bahnhofsgleis Bahnhofsgleis Meuselwitz–Anschlussstelle Kriebitzsch zur Übernahme durch andere Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU) ausgeschrieben. Da sich kein Interessent meldete, hat DB Netz Anfang 2011 beim Eisenbahn-Bundesamt den Stilllegungsantrag gestellt. Dieser wurde von DB Netz kurz vor Fristablauf wieder zurückgezogen, um die Strecke danach erneut zur Übernahme durch andere EIU auszuschreiben. Durch den Vergleich beider Ausschreibungen ist erkennbar, dass die in der ersten Ausschreibung für die Jahre 2010 und 2011 genannten Investitionen größtenteils unterlassen wurden und somit erst nach der Streckenabgabe 2012 anfallen. Das Eisenbahn-Bundesamt genehmigte am 12. Dezember 2012 die Stilllegung der Strecke Tröglitz–Meuselwitz. Der Kohleverkehr zum Mitte 2013 stillzulegenden Kraftwerk Mumsdorf konnte noch bis zum 31. Januar 2013 weitergeführt werden. Die tatsächliche Betriebseinstellung erfolgte somit zum 1. Februar. Der restliche Streckenabschnitt Zeitz–Tröglitz wurde von DB Netz an die Deutsche Regionaleisenbahn-Tochter Bayerische Regionaleisenbahn (BRE) verpachtet, die den Betrieb zum 12. April 2013 übernahm. Dadurch wurde die Bedienung des Chemie- und Industrieparks Zeitz zunächst sichergestellt. Allerdings hat das Hochwasser 2013 am 5. Juni zwei Pfeiler der Flutbrücke über die Aue der Weiße Elster beschädigt, so dass die Strecke Zeitz–Tröglitz nicht mehr befahren werden kann. Da dadurch drei Unternehmen im Chemie- und Industriepark Zeitz nicht mehr bedient werden konnten, hat die DRE die bereits stillgelegte Strecke Tröglitz–Meuselwitz von DB-Netz übernommen. Somit konnte dieser Abschnitt nach einer Instandsetzung wieder als Bahnhofsnebengleis in Betrieb genommen werden. Am 28. Juni erreichte der erste Güterzug nach dem Hochwasser den Chemie- und Industriepark Zeitz aus Richtung Altenburg. Um die beschädigte Flutbrücke wieder instandzusetzen, stellte die BRE einen Antrag auf Förderung aus dem Aufbauhilfeprogramm Hochwasser 2013 des Landes Sachsen-Anhalts. Daraufhin erhielt das Unternehmen im November 2014 einen Bewilligungsbescheid über einen 100-prozentigen Zuschuss. Allerdings ist bisher noch nicht mit den Arbeiten begonnen worden. Streckenverlauf: Die Strecke zweigt am Ende des Zeitzer Personenbahnhofes auf Höhe des früheren Bahnbetriebswerkes nach Nordosten ab und führt nach etwa zwei Kilometern über die Flutbrücke und die anschließende Stahlgitterbrücke der Weißen Elster. An der Bahnhofseinfahrt von Tröglitz mündet aus Richtung Nordwesten das Gleis der stillgelegten Güterbahn vom Güterbahnhof Zeitz über den Abzweig Zangenberg ein, um unmittelbar darauf wieder zum Werkbahnhof Tröglitz wegzuführen. Ab hier ist die Strecke bis Altenburg noch in Betrieb. Zwischen Rehmsdorf und Meuselwitz wird Waldgebiet um das geflutete Tagebaurestloch Zipsendorf durchquert, danach folgt die Landesgrenze zu Thüringen. Am Stadtrand von Meuselwitz wird die Bundesstraße 180 gekreuzt und danach zweigt nach Nordwesten das ehemalige Anschlussgleis zum stillgelegten Kraftwerk Mumsdorf ab. Im Bahnhof Meuselwitz trifft die Strecke auf das Gelände der museal betriebenen Kohlebahn Meuselwitz–Haselbach–Regis-Breitingen. Von dort führt sie weiter Richtung Osten und verbindet die Ortschaften Kriebitzsch, Rositz und Molbitz mit dem Endbahnhof Altenburg. Die umfangreichen Gleisanlagen des ehemaligen Güterbahnhofes Altenburg-Nord und des Bahnhofes Rositz werden fast vollständig zur Waggonabstellung genutzt. Dieses Foto ist heute nicht mehr möglich! Leider wurde das Formsignal entfernt. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.11.2015 12:26
Hallo Lukas, lange in Altenburg wohnend ist mir die Bahnstrecke gut bekannt, das Chemiewerk hieß früher Teerverarbeitung Rositz, die Arbeiter kamen mit den Ferkeltaxen der DR aus Altenburg, vielleicht auch Zeitz oder Lucka zur Arbeit.
Die Schwerölzüge kamen oft mit einer E 94 bis Altenburg,der Zug hielt am Bahnsteig 3 und anfangs übernahmen dann 2 Lokomotiven der Reihe 52 oder 50 (?) den langen, schweren Kesselwagenzug und fuhren Richtung Rositz.
In Kriebitzsch gab es ein Schwellenlagerplatz, das war eine Bahnstation vor Meuselwitz. Gefällt mir das Bild , weckt Erinnerungen.

Lukas Lehmann 28.11.2015 10:37
Hallo Siegfried,

Danke für die Informationen ;)

Schön das das Bild dir gefällt

MfG Lukas

Eine 185 überquert das Viadukt in Ludwigsstadt mit ihrem Güterzug am 02.11.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 3.11.2015 22:37
Hallo Lukas,
schöne Fotos aus dem Frankenwald!
Ich war bisher nur im Frühjahr und Sommer dort und sehe gerade, dass die Trogenbachbrücke in Ludwigsstadt auch ein tolles herbstliches Motiv abgibt, besonders, wenn man sie so gekonnt einfängt, wie Du auf diesem Foto hier!
Gefällt mir super!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 3.11.2015 23:09
Moin Lukas, find ich auch ein tolles Motiv.
Mit sehenswertem Klv und sehr herbstlichen Baumbestand.
Gruß nach Nürnberg, Andreas.

Horst Lüdicke 4.11.2015 10:35
Ein sehr schönes Herbstbild.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 4.11.2015 10:56
Wunderbares Herbstbild, Lukas!
Grüße,
Date Jan

Lukas Lehmann 4.11.2015 16:27
Vielen Dank an Frank, Andreas, Horst und Date Jan de Vries

Schön das es euch so gut gefällt :)

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Eine 185 schleppt in Ludwigsstadt den Güterzug zwar nicht ganz alleine hoch, bekommt Hilfe von der Schublok BR 151, 02.11.2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2015 10:57
Herrliche Aufnahme, Lukas!
Grüße,
Date Jan

Lukas Lehmann 4.11.2015 16:25
Danke Date Jan de Vries

MfG Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.