bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian und Hans-Joachim Sauer



1 2 nächste Seite  >>
101 067-7 im WM Outfit zur Zeit der WM in Norddeich Mole aus ungewöhnlicher Perspektive. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2010 10:11
Interresante Perspektive, gefällt und fällt keineswegs unter "Motiv verdeckt".
Gruss Stefan

Das werden wohl mit die letzten Bilder des Stellwerkes „Bgm“ im Güterbahnhof Bremen werden. Das Gebäude ist bereits entkernt. Bei dem Bauwerk handelt es sich um ein großes elektromechanisches Pilz-Stellwerk aus dem Jahr 1935. Aufnahme vom 10/2006. (zum Bild)

Daniel T. 31.7.2008 22:14
Den Krieg hat es überlebt, die Deutsche Bahn leider nicht!!!

Daniel T. 31.7.2008 22:15
Den Krieg hat es überlebt, die Deutsche Bahn leider nicht!!!

BR V60 zieht einem Sonderzug aufs Bahngelände des Museums Bochum Dahlhausen. 16.09.2007 (zum Bild)

Martin Pöhlmann 30.9.2007 18:24
Hallo zusammen. Ein schönes Fahrzeug, diese V60 615. Allerdings handelt es sich hier nicht um eine ehemalige DR-V60, sondern um die ex DB 360 615.

Gruß, Martin

50 3545-3 neben dem „Neuen Lokschuppen“ von Güstrow im Mai 1992. (zum Bild)

Hendrik Flath 24.7.2007 13:49
Warum denn 050? Bei ner DR-Reko 50?

Lokführer Helmut Brinker mit einem ausgeliehenen Schienenbus am 28.10.2006 bei der Einfahrt nach Solingen–Ohligs. Die Fahrt ging weiter über die 107 m hohe Müngstener Brücke, Remscheid und Lennep nach Wuppertal. Obwohl es sich nicht um einen echten VT 98 handelt, war der Sound schon richtig kernig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.11.2006 20:19
Ein herrlich dunkles Bild, ich fühle klamm die feuchte Herbst-Kälte, ich der auf dem Bahnsteig stehe und auf meinen Zug warte....
Ein gelunges Bild, welches bei längerem Hinschauen mehr und mehr einfühlsame Details entfaltet.

Stefan Wohlfahrt 1.5.2007 10:35
H.P Reschinger schreibt zum Bild des EZ auf dem Kalte Rinne Viadukt, dass man auch bei schlechtem Wetter gute Fotos machen kann. Ich stimme H.P zu und möchte als Beispiel auf diese Foto hinweisen, meiner Meinung nach eines der besten " Schlechtwetterfotos" bei bahnbilder.de.
mfg
Stefan

BR 151 mit Güterzug auf der Eisenbahnbrücke kurz nach Prüfening am 26.03.07 (zum Bild)

Christian und Hans-Joachim Sauer 1.4.2007 23:21
Danke!

Abbruch einer Eisenbahnbrücke auf der Nebenbahn von Gummersbach nach Marienheide. Am 06.10.2006 bei Windhagen beobachtet. (zum Bild)

27.2.2007 16:37
Wenn das die Strecke der Oberbergischen Bahn von Köln nach Marienheide ist, dann frage ich mich, was statt dieser Brücke da nun hingebaut wurde! Die Strecke wird schliesslich von 2 Zügen pro Stunde befahren!

Der Remscheider Hauptbahnhof. Hier in seiner dritten Auflage von 1956. Das Empfangsgebäude entstand auf den Grundmauern des Zweiten Hautbahnhofes aus dem Jahr 1911. Im Kriegsjahr 1943 wurde das EG erheblich beschädigt und Anfang der 50er Jahre nur notdürftig wieder hergestellt. !956 wurde das Gebäude in den jetzigen Zustand versetzt. Es erreichte aber nie mehr den Scharm seines Vorgängers. Schon seit Jahren vernachlässigt, wird es noch in diesem Jahr Platz für seinen Nachfolger schaffen. 12/2006 (zum Bild)

Klaus Bach 2.1.2007 20:21
Es ist in letzter Zeit recht oft zu hören oder zu lesen, daß es Häusern aus den Fünfziger Jahren an den Kragen geht. Leider ist die Wertschätzung für die Epoche stark unterentwickelt, was vielleicht auch mit der Altersstruktur jener Gremien zusammenhängt, die derlei Entscheidungen treffen.
An diesem konkreten Haus könnte ich jetzt nichts erkennen, was ich vermissen würde/werde: einzig die Partie mit der Glasfront, die auch die Uhr trägt, erscheint mir typisch für die Zeit - gibt es noch mehr zu erzählen über den Remscheider Hauptbahnhof? Kunst?
Was die Skepsis hinsichtlich des Neubaus betrifft: es gibt die österreichische Weisheit " Es kommt nichts besseres nach" , was hierzulande nicht ungern auf neu besetzte Stellen, namentlich in öffentlich präsenten Teilen der (Hoheits-)Verwaltung gemünzt wird - in der Regel gilt solches auch für Gebäude der Fünfziger Jahre ersetzende Häuser. Ich bin gespannt auf das neue Gebäude, vielleicht sehen wir hier ausnahmsweise einmal eine Ausnahme von der wenig befriedigenden Regel.

Bahnhof Bad Freienwalde, mit mächtiger Bahnsteigüberdachung, im September 1999. (zum Bild)
Ein ganz normaler ICE in Wuppertal Hbf 10/2006. (zum Bild)
Wie lange wird es noch die Br 110 vor Regionalbahnzügen geben? Die 110 373-8 am 28.10.2006 in Wuppertal Hbf in Gleis 2. (zum Bild)

P.F. 6.11.2006 7:13
Ich denke, dass sie spätestens 2010 oder 2012 abgeschafft werden. Planmäßig wird die 110 zwischen Aalen und Donauwörth ab 2008 und weiter abgeschafft werden, schließlich soll man Ende des Jahres 2009 damit fertig sein. Die Lok könnte aber noch 5-10 Jährchen fahren, obwohl die Ex-Silberlinge irgendwann nicht mehr Fahrtüchtig sind. Das Problem auf der KBS 995 AA-DON ist der eingleisige Ausbau der Strecke. 2003 gab es hier mal einen Erdrutsch. Manche dachten sich die Strecke stillzulegen aber das wurde Gott sei dank nicht durchgesetzt! Elektrotriebwägen sollen auf der Strecke fahren. Ich würde die Strecke einfach an manchen Stellen zweigleisig ausbauen, dass größere Verstätungen nicht mehr möglich sind. Und die Silberlinge mal renovireen lassen. Das Problem wäre dann gelöst und die 110 wird von der Schrottpresse verschont!

6.11.2006 10:33
Also,

die BR110 wird in NRW derzeit durch die BR111 ersetzt, welche wiederum durch die BR112 und BR146 vor den schweren Doppelstock-REs ersetzt wurde.

Daher wird man sie nicht mehr lange sehen.

Die Buntlinge sollen angeblich auf der RB48 Rhein-wupper-Bahn ab 2010 verschwinden. Das wird aber bestimmt schon vorher geschehen. Einheimische wissen, dass die RB48 früher mal mit ET425 fuhr, diese aber zum RE8 abgezogen wurden, da der RE8 in NRW durch den Kölner Flughafentunnel fährt und dafür eine Notbremsüberbrückung braucht, und die eigentlich für den RE8 vorgesehen Dostos hatten diese noch nicht, also mussten die ET425 der RB48 her.

Die ET425 fahren jetzt einen Rundkurs: RE8 MG-K-KO -> RB26 KO-BN-K und zurück.

Da die RB26 Rheinlandbahn in spätestens 2 Jahren aber nicht mehr von der DB Regio befahren wird (wegen verlorener Ausschreibung) werden viele E425 freigesetzt, und man kann wohl davon ausgehen, dass diese dann auf die RB48 zurückkehren.

Endstation Norddeich-Mole im Juli 2006. (zum Bild)

Kevin B. 25.10.2006 22:07
Hält nicht nur ein IC pro Tag? Zwar der IC nach Cottbus über Berlin.

Kevin B. 2.11.2006 19:21
Ic habe mal geschaut. Dort halten auch IC nach Luxenburg.//KB

Christian und Hans-Joachim Sauer 4.11.2006 14:41
Betrachten wir uns nur Samstag den 04.11.2006.

In Norddeich-Mole enden:

IC 2136 an 10.21, IC 431 an 14.04, IC2132 an 14.21, IC 433 an 16.20, IC 435 an 1804 und IC 2036 an 20.21

In Norddeich-Mole beginnen:

IC2005 ab 5.56, IC 2037 ab 7.37, IC 436 ab 7.59, IC 434 ab 9.54, IC 2131 ab 11.38, IC 430 ab 13.54, IC 2135 ab 15.38 und IC 2332 ab 15.59.

Ich hoffe keinen vergessen zu haben.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.