bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wie lange wird es noch die Br 110 vor Regionalbahnzügen geben? Die 110 373-8 am 28.10.2006 in Wuppertal Hbf in Gleis 2.

(ID 74776)



Wie lange wird es noch die Br 110 vor Regionalbahnzügen geben?
Die 110 373-8 am 28.10.2006 in Wuppertal Hbf in Gleis 2.

Wie lange wird es noch die Br 110 vor Regionalbahnzügen geben?
Die 110 373-8 am 28.10.2006 in Wuppertal Hbf in Gleis 2.

Christian und Hans-Joachim Sauer 05.11.2006, 627 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
P.F. 06.11.2006 07:13

Ich denke, dass sie spätestens 2010 oder 2012 abgeschafft werden. Planmäßig wird die 110 zwischen Aalen und Donauwörth ab 2008 und weiter abgeschafft werden, schließlich soll man Ende des Jahres 2009 damit fertig sein. Die Lok könnte aber noch 5-10 Jährchen fahren, obwohl die Ex-Silberlinge irgendwann nicht mehr Fahrtüchtig sind. Das Problem auf der KBS 995 AA-DON ist der eingleisige Ausbau der Strecke. 2003 gab es hier mal einen Erdrutsch. Manche dachten sich die Strecke stillzulegen aber das wurde Gott sei dank nicht durchgesetzt! Elektrotriebwägen sollen auf der Strecke fahren. Ich würde die Strecke einfach an manchen Stellen zweigleisig ausbauen, dass größere Verstätungen nicht mehr möglich sind. Und die Silberlinge mal renovireen lassen. Das Problem wäre dann gelöst und die 110 wird von der Schrottpresse verschont!

DB 110 405-8 mit D-2509 (Den Haag CS - Köln Hbf) bei Venlo am 28.09.1983. Scanbild 3903, Kodacolor400.
DB 110 405-8 mit D-2509 (Den Haag CS - Köln Hbf) bei Venlo am 28.09.1983. Scanbild 3903, Kodacolor400.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.