bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Nico Wierer



1 2 nächste Seite  >>
Der Deklassierte 1.Klasse Bereich von 628 904, Dezember 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 8:34
Da gibt es kaum was zu deklassieren…
einen lieben Gruss
Stefan

Nico Wierer 27.5.2019 17:12
Es wurde halt die 1 gegen eine 2 Getauscht und die Kopfpolster entfernt

Olli 27.5.2019 19:11
Beschleunigung von 0-100 in 3 Minuten... das ist 4. Klasse... ;-)

111 212 und dahinter (kalt) 074 an einem IRE/RE nach Lindau Hbf in Göppingen im April 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.7.2018 9:53
Schöne Aufnahme Nico, gefällt mir ausgesprochen gut. Schön das Du die Fußgängerbrücke als Objekt fürs Bild gewählt hast.
LG Andreas

Nico Wierer 3.7.2018 15:19
Moin Andreas, Danke für das Lob ;)

RE nach Rottweil am 24.06.17 in Neustadt(Schwarzw) (zum Bild)

Andreas Strobel 25.7.2017 21:08
Wie so muss ich da schon wieder an den Kleberexpress denken....gefällt mir gut Nico.
Lieben Gruß Andreas.

Nico Wierer 29.7.2017 11:12
Danke Andreas!

Am 03.06.17 war nur eine 218 am EC Lindau - München. Und zwar 218 403. Wangen Allgäu (zum Bild)

Nico Wierer 22.7.2017 14:24
Ich habe wegen dem Schild und der Kurve mich für diese Seite entschieden

Der Ehemalig aus Haltern stammende 628 703 am 06.07.17 auf dem Weg nach Lindau Hbf, zwischen Wangen und Hergatz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 11:25
Hallo Nico, die von Frederik erwähnte Einschätzung dürfte damit zusammenhängen, dass dein Fotoapparat auf das nächste Objekt, in diesem Fall das Vorsignal fokussiert hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.7.2017 13:54
Das sehe ich auch so Nico.....man muss ja nicht alles im Hintergrund scharf sehen können.
Die Geschwindikeitstafel und das Vorsignal machen ja auch was her. Ein schönes Bild. Gruß Andi.
P.S. der Triebwagen kommt auch so nicht schlecht.

Nico Wierer 22.7.2017 14:23
Danke Andreas

Der Abendliche RE von München nach Lindau. Am 06.07.17 bei letzten Sonnenstrahlen zwischen Wangen und Hergatz (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2017 13:13
Der Zug ist schön positioniert vor dem dunklen Baumhintergrund! Die dunkle Front lässt die Stirnbeleuchtung schön hervortreten, während sich der noch helle Himmel auf der Seite schön oberhalb des Knickes reflektiert wird.

lg Matthias

Nico Wierer 10.7.2017 14:48
Ja ich war selbst von dem Ergebnis überrascht!

Der 50 80 84-34 151-2 Bnrdz 451.9 ist ein ex Stuttgarter Wagen mit OFV DB m Design. RB Basel Bad Bf - Offenburg, Basel Bad Bf 01.03.17 (zum Bild)
RB nach TS, TG 11.02.17 (zum Bild)

Nico Wierer 12.3.2017 8:54
Und was passt euch net an dem Bild???????????

Thomas Wendt 13.3.2017 17:57
Den Blick für manches Detail habe ich auch erst durch Bahnbilder.de bekommen. Die Frage, was denn genau kritisiert wird, finde ich gut und richtig - und ich denke, dass Nico die Antworten ernst nimmt.

Nico Wierer 13.3.2017 18:57
Ist halt oft ganz schwer bei nicht Super licht mit einer kleine Kamera trotzdem ein Gutes Bild zu machen.

Mfg Nico

RB aus Stuttgart Hbf in Heilbronn, März 2017. Vielen Dank an einen Admin der mir Hilf das Bild zu bearbeiten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2017 16:19
Hallo Nico,
es freut mich, dass dein Bild nun freigeschaltet ist. Aber ich muss zugeben, es war ein "harter Brocken" die Bildbearbeitung hat zwar zu einem freischaltewürdigen Bild geführt, aber ich denke mit wenn mit der Zeit auch bei der Aufnahme gewisse Kniffe angewandt werden ,lässt sich das Resultat sicher noch verbessern. Zur Bildbearbeitung: Dazu musst ich links ein gutes Stück Bahnsteigdach und zu heller Himmel abschneiden dann stufenweise die hellen Stellen abdunkeln und die dunklen aufhellen. Dafür nutzte ich "jpg Illuminator". Als zweiter Schritt skalierte ich mit PhotoScape das Bild auf 1200 px. Nicht einfach, aber kein Hexenwerk, auch wenn ich zugeben muss, dass man wohl etwas Erfahrung mit der Bildbeareitung braucht und ich Nico danke, dass er mir das Bild überlassen hatte.
Was die erwähnten Kniffe angeht: Durch viel dunkle Fläche (Bahnsteigdach, Vordergrund und Steuerwagen) meint der Fotoapparat, er müsse das Bild aufhellen und somit ergibt sich dann der zu helle Himmel. Bei stehenden Motiven ist es deshalb ratsam so zu fokussieren, dass möglichst viel Licht das Bild bestimmt, also z.B. das Dach vorne am Steuerwagen. Dann durchgedrückt die Kamera verschieben bis das Motiv so im Bild ist dass es passt und dann durchdrücken.

einen lieben Gruss
Stefan
PS: @Nico: ich bin kein Admin

Karl Sauerbrey 19.3.2017 9:30
Hallo Nico,
vielleicht solltest Du das abgelehnte Bild aus der Diskussion herausnehmen.
Danke MfG Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.