bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Nico Wierer, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
RB aus Stuttgart Hbf in Heilbronn, März 2017. Vielen Dank an einen Admin der mir Hilf das Bild zu bearbeiten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2017 17:19
Hallo Nico,
es freut mich, dass dein Bild nun freigeschaltet ist. Aber ich muss zugeben, es war ein "harter Brocken" die Bildbearbeitung hat zwar zu einem freischaltewürdigen Bild geführt, aber ich denke mit wenn mit der Zeit auch bei der Aufnahme gewisse Kniffe angewandt werden ,lässt sich das Resultat sicher noch verbessern. Zur Bildbearbeitung: Dazu musst ich links ein gutes Stück Bahnsteigdach und zu heller Himmel abschneiden dann stufenweise die hellen Stellen abdunkeln und die dunklen aufhellen. Dafür nutzte ich "jpg Illuminator". Als zweiter Schritt skalierte ich mit PhotoScape das Bild auf 1200 px. Nicht einfach, aber kein Hexenwerk, auch wenn ich zugeben muss, dass man wohl etwas Erfahrung mit der Bildbeareitung braucht und ich Nico danke, dass er mir das Bild überlassen hatte.
Was die erwähnten Kniffe angeht: Durch viel dunkle Fläche (Bahnsteigdach, Vordergrund und Steuerwagen) meint der Fotoapparat, er müsse das Bild aufhellen und somit ergibt sich dann der zu helle Himmel. Bei stehenden Motiven ist es deshalb ratsam so zu fokussieren, dass möglichst viel Licht das Bild bestimmt, also z.B. das Dach vorne am Steuerwagen. Dann durchgedrückt die Kamera verschieben bis das Motiv so im Bild ist dass es passt und dann durchdrücken.

einen lieben Gruss
Stefan
PS: @Nico: ich bin kein Admin

Karl Sauerbrey 19.3.2017 10:30
Hallo Nico,
vielleicht solltest Du das abgelehnte Bild aus der Diskussion herausnehmen.
Danke MfG Karl

RB nach TS, TG 11.02.17 (zum Bild)

Nico Wierer 12.3.2017 9:54
Und was passt euch net an dem Bild???????????

Thomas Wendt 13.3.2017 18:57
Den Blick für manches Detail habe ich auch erst durch Bahnbilder.de bekommen. Die Frage, was denn genau kritisiert wird, finde ich gut und richtig - und ich denke, dass Nico die Antworten ernst nimmt.

Nico Wierer 13.3.2017 19:57
Ist halt oft ganz schwer bei nicht Super licht mit einer kleine Kamera trotzdem ein Gutes Bild zu machen.

Mfg Nico

143 als 146 am IRE nach Stuttgart, Geislingen(St.) 22.02.17 (zum Bild)

Björn Laufer 18.2.2017 15:00
Beim Datum ist bestimmt ein Fehler mit dem 22.2.17, da wir Heute erst der 18.2.17 haben.

Nico Wierer 13.3.2017 19:56
Sorry, das Bild ist vom 11.02.17

2.Kl Wagen vom Schleswig-Holstein Express am Montag, ‎5. ‎September 2016 in Kiel Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 18:35
Ein schönes Bild, zur Perfektion fehlt nur noch das Aufnahme Jahr.
einen lieben Gruss
Stefan

Nico Wierer 30.10.2016 20:16
Hallo Stefan,
Vielen Dank

Eine Ulmer 218 mit IRE nach Lindau am Haken in Ulm Hbf am ‎Sonntag, ‎12. ‎Juni ‎2016 (zum Bild)

Olli 9.8.2016 17:43
Hallo Frederick, vielleicht nicht ideal, aber das Motiv ist (bis auf Teile der Antenne) drauf und sauber ausgeleuchtet. Die Bildidee ist ja ganz gut, das macht eben den Unterschied zum anderen Bild vom 628. Man würde sich allerdings trotzdem freuen, wenn Nico das zum Anlass nimmt, neben der zugegeben guten Bildidee trotz Bahnsteig auch mal Schärfe und Ausleuchtung des gesamten Bildes sich zur Brust zu nehmen.
Gruß, Olli

Nico Wierer 13.8.2016 20:01
Hallo Oli, Danke für dein Tipp ist halt immer Etwas schwer mit einer kleine Panasonic scharfe Bilder zu machen

LG Nico

DoSto 2.kl wagen am 30.07.16 in Lindau (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:10
Hallo Nico,
wäre es nicht besser dieses bild unter der entsprechenden Wagenkategorie einzuordnen, satt unter Bahnhof Lindau (gilt auch für deine weiteren Bilder aus Lindau).
einen lieben Gruss
Stefan

Nico Wierer 1.8.2016 20:24
Werde ich demnächst machen,
Danke für dein tipp.

LG Nico

Seit Anfang 2016 kommen auf dem RE Stuttgart - Tübingen Dr DoStos zum Einsatz. 2x Dr DoStos warten auf die Rückfahrt nach Tübingen. Am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016 in Stuttgart Hbf (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.7.2016 17:35
Schöne alte Dostos. Klasse Bild.

Nico Wierer 24.7.2016 19:43
Vielen Dank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.