bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Liphard



Bahnhof Lindau: Drehscheibe und Ringlokschupen am 1. Juli 1974. Im Jahre 1978 wurden beide Bauwerke abgebrochen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2018 9:48
Hallo Klaus,
ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wo die Drehscheibe und der Ringlokschuppen gestanden haben.
Jedenfalls gefällt mir dieses Bild mit der 210 00-2, einer weitern Lok aus dieser Baureihenfamilie und einer V 200 ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Im August 1980 haben meine Frau und ich China bereist. Unter anderem führen wir mit dem Schlafwagenzug von Wuhan nach Peking. Für die Strecke von fast 1200 km benötigten wir über 20 Stunden. Unser Schlafwagen vom Typ Ruan Wo Che (=Weiche Klasse) hatte vier Betten (jeweils zwei übereinander)und war mit vier Personen belegt. Ganz rechts auf dem Tisch sieht man Teetassen mit Deckel, diese und eine Thermoskanne mit heißem Wasser gehörten zur Ausstattung. Dieser Wagentyp ist wahrscheinlich im Beijing Railway Museum ausgestellt. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.10.2016 11:15
Das sieht sehr gemütlich aus. In China gehört der Schlafwagen zum Alltag der Reisenden - wobei sich das durch zunehmenden Hochgeschwindigkeitsverkehr sicher schon stark geändert hat.

Schneefräse der MVR auf der Strecke Montreux - Rochers de Naye, abgestellt im Bahnhof Glion, fotografiert am 31.08.2016. (zum Bild)

Julian Ryf 18.9.2016 0:14
Hallo Klaus
Die Strecke Montreux - Rochers de Naye gehört nicht zur MOB, sondern zur MVR. Nur die Verwaltung der beiden Bahnen gehört zusammen.
Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.