bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ulli Uhlig



714 003-1 am 02.03.11 vor dem Tunnelrettungszug in Fulda (zum Bild)

Daniel Oster 10.2.2014 12:31
Die Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach (Baden) hat den Auftrag bekommen alle DB Netz 714er zu modernisieren.

MFG Daniel

Möglicherweise eines meiner letzten Bilder von der Fichtelberg-Seilbahn. Geht es nach dem Willen der Betreiber , soll wohl ab der Saison 2012/13 eine neue Kabinenbahn in Betrieb sein. Damit wäre das Ende der ältesten Seilbahn Deutschlands besiegelt. aufgen. 6.2.2011 (zum Bild)

Ulli Uhlig 18.2.2012 14:12
Die Bahn darf bleiben !!

Habe mal wieder Bilder gesichtet: IC-612 492 und 628 592 in Geithain Aufgenommen: 2005 Bild wurde aus dem Fahrstuhl aufgenommen, der um den Abgang öffentlich zugänglich ist. (zum Bild)

Kevin Friedel 30.5.2010 13:36
Eine sehr schöne Aufnahme eines Motivs, das es ja so schon länger nicht mehr gibt.
mfg Kevin

Daniel Severin 29.7.2010 11:15
Weiß gefallen mir die IC´s viiiel besser aber jetz sind sie ja nur noch rot ;(
dani

Der Chemnitzer Hauptbahnhof vom Ballon aus aufgenommen. Deutlich sind Baumassnahmen in den Stumpfgleisen zu sehen. (zum Bild)

Carsten Kaiser 14.2.2010 23:29
Von wo wurde das Bild Aufgenommen?

Rolf Kötteritzsch 14.2.2010 23:35
@ Hey Carsten , vom Ballon aus aufgenommen . Steht doch im Bildtext .

Gruß Rolf

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2010 7:01
Schöne Luftaufnahme, wenn man jetzt noch wüsste, wann das Bild aufgenommen wurde?
MfG
Hans

Ulli Uhlig 15.5.2010 11:12
Am 30.8.2009 ca. 18:05 Uhr

Am Freitag fand dann eine Rettungsübung mit der werkseigenen Feuerwehr statt. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.11.2009 15:29
Wie man sieht, ist der Transrapid nur noch in Regionalbahn- und nicht mehr in ICE-Farben lackiert. Ob das irgendeine Signalwirkung haben soll? :-)

Ulli Uhlig 1.12.2009 19:01
Die Regionalbahnfarbgebung wurde gewählt, weil dies der Zug für die Münchener Flughafenbahn werden sollte. Und da war DBRegio der Träger. Der TR09 hat z.B. auch breitere Türen.

Regionalbahn bei der Einfahrt in Grüna / Sachsen (zum Bild)

Sebastian Fuchs 19.4.2009 20:40
Hallo Ulli.

Schöne Bildidee, hochkant gefällt mir.
In Grüna hatte ich meine überbetriebliche Ausbildung - hinten bei der Fußgängerbrücke, wo jetzt eine Baufirma ihren Lagerplatz hat... Da fuhren noch die grünen DR-Dostos.

MfG
Sebastian

E44 bei der Fahrzeugparade 1989 in Riesa (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2009 16:19
Genial, nicht nur der Zug!
mfg
Stefan

Jugendbauzug BR 175 auf der Fahrzeugaustellung im April 1989 in Riesa (zum Bild)
E94 & E95 bei der Fahrzeugparade zum 150. Streckenjubiläum der Strecke Leipzig - Dresden am 9.4.1989 in Riesa (zum Bild)

Mario Kämpfe 27.1.2009 16:21
WOW!
Ein zeithistorisches Dokument!

Schön Gruß,
Mario

143 093-3 am 08.01.2009 in Riesa (zum Bild)

Lawrence Fredholm 19.1.2009 22:15
Brrr, die Arme hat sich wohl einen Schnupfen geholt...
Tja, sie muss trotzdem ihr Amt walten.

Schönes Schnupfenbild .
MfG: Lawrence

Lok 02 0201-0 ( 18 201)und BR 01 mit Sonderzug zur Eröffnung der neuen Bahnhofshalle in Karl-Marx-Stadt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2009 21:49
Guten Abend Ulli,
zu deinem eindrücklichen Zeitdokument auch Chemnitz würde ich mich über eine Datumsangebe freuen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Zugewehte 218 209 bei Burgstädt. Bild aufgenommen am 25.12.2002 Der Zug ist am 24.12. gegen 21.00 Uhr in eine Schneewehe gefahren und stecken geblieben. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.12.2006 20:26
Eine Frage nach war das?? MfG Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.