bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Gangl



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
ÖGEG DSZ mit 78 618 bei der Rückfahrt von der Landesaustellung in Freistadt. Aufgenommen am 25. August 2013 zwischen Kefermarkt und Pregarten. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 31.8.2013 12:02
Grüss Dich Stefan!

Schön wieder etwas von Dir zu sehen.
Sind trotz des schlechten Wetters sehr
sehenswerte Bilder geworden.

Grüsse Thomas

Stefan Gangl 1.9.2013 10:59
Hallo Thomas!

Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen, ich war mit Christian unterwegs (Du erinnerst Dich sicher an meinen Nachbarn mit der Videokamera). Vielleicht komme ich wieder öfter auf die Strecke, aber der "rote Einheitsbrei" macht nicht wirklich Spass!
Da ich auch keinen Zugang zu Umlaufplänen habe, fahre ich nur "auf gut Glück" ab und zu an die Westbahn und die Ausbeute ist dementsprechend mager.

Vielleicht sehen wir uns aber wieder ein mal, bis dahin

herzliche Grüße Stefan

1116 249 (175 Jahre EB in Österreich) und 1116 250 (Polizeilok) waren die beiden Triebfahrzeuge des RJ564. Die Aufnahme entstand am 01. Juli 2012 bei Hörsching. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 1.7.2012 18:39
Sehr schön erwischt Stefan!
Ich habe mein Glück nahe Lambach probiert, aber leider hat der Intecity aus Salzburg alles kaputt gemacht!(sniff)
Grüsse Thomas

Stefan Gangl 1.7.2012 18:47
Danke Thomas, ich bin aber überzeugt, daß Du die Garnitur noch öfters vor die Linse bekommst.
Der Polizeitaurus wird wahrscheinlich in dieser Kombination nicht oft zu sehen sein - aber wer weiß das schon?
LG
Stefan

FDC (first day cover) nennen die Briefmarkensammler die Abstempelung einer neuen Briefmarke am ersten Tag ihrer Gültigkeit. Ubertragen auf unser schönes Hobby kann man diese Aufnahme vom ertsen Betriebstag der 1116 250 als Polizei - Lok auch so nennen. Die Aufnahme entstand am 4. Mai 2011 im Bahnhof Wels vor dem IC646. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 4.5.2011 22:25
Servus Stefan!
Schön wieder etwas von Dir zu sehen.
Feines Foto vom Polizeiochsen.
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 5.5.2011 15:36
Auch dieses Bild der Polizeilok ist sehr schön geworden !!!
LG Tom

Silvan 5.5.2011 18:48
Hallo Stefan,
Schöne Aufnahme!
Schlecht sieht die "neue" Lok ja nicht aus, doch an die Feuerwehr kommt sie nicht heran...
MfG Silvan

Stefan Gangl 5.5.2011 21:51
Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Mir hat die Feuerwehr auch besser gefallen, aber bei den wenigen Werbeloks, die zur Zeit existieren, muss man für jede Abwechslung dankbar sein!
LG Stefan

Jürgen Zwatz 5.5.2011 22:56
Komisch! Als die Feuerwehr neu war weinten viele der viel schöneren Mozart-Lok nach und wunderten sich, warum die FW blau-orange und nicht "feuerwehrautorot" ist. Mir gefällt diese dritte Beklebung der 250er am Besten, da sie sich am stärksten von allen bisherigen Werbeloks abhebt!
LG

EX "Ausseerland" mit der 1042 010 am 14. Juni 1986, aufgenommen im Bahnhof Wels. Da es sich um ein eingescanntea Fotos handelt, ist die Qualität nicht ganz so gut wie ein Bild von einer modernen DSLR. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 27.10.2010 22:43
Super Stefan dass Du uns jetzt Bilder aus deinem
Archiv zeigst!Und die Bilqualität ist Spitze!
Grüsse Thomas

Mit dem OEC564 "Universität Salzburg" waren heute die GySEV 1116 058 und die ÖBB Feuerwehr-Lok 1116 250 unterwegs. Aufgenommen am 10.10.10 bei Hörsching. Sollte die Neutrassierung der Westbahn im Bereich des Flughafen Hörsching wie geplant durchgeführt werden, ist dies ungefähr die Stelle, wo die neue Trasse wieder in die alte einmünden wird. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 10.10.2010 18:58
Hallo Stefan!
Schön wieder ein Foto von Dir zu sehen!
Da sind wir nicht weit von einander gestanden.
Auf jeden Fall hast Du den 564 fesch getroffen.
Grüsse Thomas

Stefan Gangl 11.10.2010 20:50
Danke für die Blumen Thomas, leider habe ich im Moment nicht genügend Zeit für unser schönes Hobby. Dafür hast Du in letzter Zeit einige wunderschöne Bilder eingestellt - Respekt!
L.G.
Stefan

ER20-2007 unterwegs für Stern und Hafferl mit GZ 68871 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wels am 04. Juni 2010. (zum Bild)

Matthias Habrich 6.6.2010 23:53
Schöne Aufnahme, Stefan! Ist derzeit leicht ein Stern&Hafferl 2016 in Reperatur oder so und deswegen fährt dieser Ersatz?
lg Matthias

Stefan Gangl 7.6.2010 22:08
Hallo Matthias, freut mich, dass Dir das Bild gefällt! Ich nehme an, dass eine der beiden neuen Maschinen beim Service ist. Näheres weiß ich leider auch nicht.
LG
Stefan

4030 210 mit einem Sonderzug von Wien nach Linz anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Hauptwerkstatt (neudeutsch: TS) Linz. Aufgenommen am 29. Mai 2010. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 3.6.2010 10:54
Sevus Stefan!
Wie ich sehe hast Du dir auch die Hauptwekstatt
angeschaut.Ich war am Nachmittag dort.
Aber diese Garnitur habe ich nicht gesehen.
Hast sie übrigens fesch erwischt.
Grüsse Thomas

Stefan Gangl 6.6.2010 10:19
Ich war ab 10h am Bahnhof Linz, da ich vom Sonderzug (Ankunft ca. 10h) in meiner EB-Zeitung gelesen hatte. Der Triebwagen fuhr um 17h wieder zurück nach Wien und war in der Zwischenzeit wahrscheinlich zwischen den Planzugsgarnituren versteckt abgestellt. Wie Du selbst bemerkt hast, sind Tage der offenen Tür nicht geeignet, um die Fahrzeuge ungestört und ohne Absperrbänder zu fotografieren.
LG
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.