bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Maximilian Schmidt



1 2 3 nächste Seite  >>
Br 152 Dispolok im Bahnhof Ansbach, 21.8.2007 (zum Bild)

Pascal Ost 19.2.2009 19:26
Es handelt sich hierbei übrigens um eine BR 182 (Dispolok).

Ganz schön überrascht ahtte mich dieser Werkstattzug der Zugspitzbahn am 16.5.2008 am Bahnhof Eibsee, wo ich doch eigentlich auf den talwärtsfahrenden Zug gewartet hatte. In dessen Anschluss sich mir dieser Anblick bot. (zum Bild)

Herbert Graf 19.5.2008 11:09
Hallo Maximilian
Das nächste Mal etwas länger warten, dann hast du nicht den Mast vor der Lok und nächstes Mal deinen Text auf Fehler (mindestens fünf) kontrollieren, bevor du ihn abschickst.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 19.5.2008 21:00

Mich freut es, diese Lok in Aktion zu sehen.

Als Hinweis, was man das nächste Mal besser machen kann, möchte ich vorschlagen, statt eines Punktes vor " in dessen Anschluß" entweder einen Bei- oder Gedankenstrich zu verwenden. Die typos hingegen schmerzen nicht.

Die von Erkner kommende S3 fuhr weiter nach Berlin ostbahnhof und von Spandau kam die S5 nach Strauberg, Berlin Ostkreuz am 6.4.2008, Uhrzeit siehe Uhr;) (zum Bild)

Patrick Hertel 8.4.2008 13:41
Klasse Foto! Das ist ein super Standort zum fotografieren. Ich glaube, ich sollte da demnächst mal hin und ein kurzes Video drehen. ;)

Thomas Wendt 8.4.2008 15:46
Kann mich nur anschließen. Videos drehen geht dort super, mit etwas Glück hat man minutenlang immer Bewegung. Ich war dort auch schon mit Videocam, leider hatte ich jedes Mal nicht so viel Zeit.

Das Triebwerk einer 9972 (zum Bild)

Fotoamateur Kay 21.10.2007 5:20
Hallo!

Also bei einer speziellen Triebwerksaufnahme sind Grashalme, die selbiges verdecken eher unerwünscht in meinen Augen.

MfG Kay

Maximilian Schmidt 21.10.2007 11:18
Also mal ganz ehrlich, wieso stelle ich mich dort hin und nehme dieses Bild so auf? Doch nicht etwa weil es dann so aussieht wie die ganzen Standart Triebwerksblder?!
Mit diesem Bild wollte ich einfach mal für Stimmung bei den so sonst faden Bildern sorgen.

Und ich meine es hebt sich gut von den andern ab!

MfG Max

Fotoamateur Kay 21.10.2007 14:16
sicher eine andere Arte der Triebwerksaufnahme, aber in meinen Augen eine ungeeignete. denn wenn ich ein Bild " Triebwerksaufnahme" nenne, dann möchte ich selbiges auch richtig sehen, nicht versteckt hinter Grashalmen. Dann mußt Du in der Bilderklärung schon dazuschreiben, was Du damit bezweckt hast. Es hebt sich sicherlich ab von den anderen Triebwerksaufnahmen, aber nicht positiv in meinen Augen.

MfG Kay

13.10.07 Ausfahrt aus Drei Annen Hohne mit dem Ziel Brocken, hieß es für diesen Planzug aus Nordhausen kommend. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:06
An dieser Stelle dürfte rings um dir kein Gras mehr aufrecht gestanden sein ;-)

LG
H.P.

Mathias Rothmann 16.10.2007 23:58
Ein schönes Bild dieser Stelle ! Gefällt mir !

Den letzten Kommentar kann ich leider net ganz nachvollziehen ! Diese Stelle hat soviel potential, dass ich net recht verstehen kann, wie es einem zuwieder sein kann dort zu fotografieren ! Sicher geb ich gern zu, wenn man 5 mal dort hinfährt und 5 mal mit dem selben Bild nach Hause fährt, ist das doof ! Aber meiner Meinung nach hat dann der Fotograf was falsch gemacht! Ich persönlich finde gerade in der Tatsache, dass diese Stelle so bekannt und häufig zu sehen ist, macht ihren Reiz aus ! Einfach ein Bild machen was so in der Form noch net da war!

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:44
Jetzt muß ich mir ja wirklich überlegen, ob ich auch eine Ausfahrt aus Drei Annen Hohne hochladen soll.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 11:06
Wenn ich mir die Bilder von dieser Stelle, die natürlich für mich bei meinen Besuch Pflicht war, so ansehe, glaube ich, dass ich mit der Mallet im schönsten Licht an dieser Stelle einen Zufallstreffer gelandet habe. Kann das sein, dass sie nicht so oft auf den Brocken fährt?

LG
H.P.

Maximilian Schmidt 17.10.2007 14:02
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mein Bild soviel aufruhe in den Laden bringt?!
Aber immerhin! Dafür das ich dort meinen ersten Planzug fotografiert habe, hat es sich ja gelohnt!! :D

13-Oktober-2007 Bahnhof Steinerne Renne. Nur an einigen Tagen fährt dieser "10:55er" ab Wernigerode über Drei Annen zum Brocken und ergänzt bzw löst den dortigen Brockenzug ab. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:18
Hmm, nette Fotostelle.

Der " 10:55er" ist eigentlich der 8941 mit Ankunft am Bocken um 12:37.

Von Wernigerode fährt/fuhr dieser Zug aber nur am 14./21. und 28.Juli, 4./11./18. und 25. August, und am 13. und 20. Oktober.

Nennt man Irreführung der Behörden *gg* was du da machst, aber ist gut, dass ich mich vorher informiert habe, wann, was, wo fährt.

LG
H.P.

7.Oktober 07 Zum jubilöum 20 Jahre in Dampf in der Wuhlheide fuhren die beiden Dampfloks 44 Lowa und Luise, Das Bild hier im Betriebswerk vor Feierabend (zum Bild)

Philipp Seckel 8.10.2007 22:02
Schöne Aufnahme! Nicht zuletzt, weil ich dort grad am Wasserkran stehe :P
Besucht http://www.parkeisenbahn.de für viele weitere Bilder!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.