bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Schürmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Rpool 193 999 in Diensten von RTB Cargo in Porz-Wahn 18.1.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.1.2023 17:04
Servus Christian, so ein Tag in Porz-Wahn ist immerwieder lohnenswert für einen Bahnfotografen, wie man hier sehen kann.
Sehr gelungene Aufnahme. Gruß Andreas

Christian Schürmann 30.1.2023 14:20
Hallo Andreas,
ja ab und an lohnt es sich danke dir.
Gruß Christian

PRESS 140 007-7 (140 825-1) in Bremen 15.11.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.11.2022 21:31
Tolles Bild wobei die 140 mit LED schon etwas kurios aussieht

Christian Schürmann 20.11.2022 20:21
Danke Dennis,
freut mich wenn es gefällt.
Gruß Christian

EGP 193 848-9 in Dedensen-Gümmer 15.7.2022 (zum Bild)

Korbinian Eckert 25.7.2022 16:03
Das neue Design steht dem Vectron gut!
Interessanter als das blaue Design ist es in jedem Fall!

Viele Grüße
Korbinian

EfW 215 027-4 (225 027-2) in Recklinghausen-Süd 7.7.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.7.2022 12:50
Was für ein schöner Anblick für einen alten Mann Christian. Danke fürs Zeigen. LG Andreas

Christian Schürmann 12.7.2022 19:40
Bitte schön Andreas freut mich.
LG Christian

DB 407 515-6 bei der Einfahrt in den Kölner Hbf. 16.11.2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 22:06
So nah, so direkt von vorne geht wohl nur am Kölner Hauptbahnhof!

lg Matthias

Alexander, R. 15.1.2022 22:36
Gutes Bild,

Hab ich auch mal versucht:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-411-ice-t/1190320/einfahrt-ice-in-pasewalk---16022017.html

MfG

Andreas Strobel 16.1.2022 7:50
Vorallem so langsam bekommt man einen ICE sehr selten.....schönes Bild Christian. LG Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:21
Wenn die ICEs bei uns übers Remstal umgeleitet werden sind sie auch meist sehr langsam unterwegs, da sie dann hinter den S-Bahnen herfahren. Deshalb konnte ich von fast allen ICE-Typen Aufnahmen machen kurz bevor sie die Brücke unterfuhren, auf der ich Stand:

Zum Beispiel:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-786-remsbahn/1138684/ice-typen--ice-4-auf-der-remsbahn.html

lg Matthias

Andreas Strobel 16.1.2022 20:43
Na ja Matthias, das ganze ist ein bischen ironisch gemeint. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau wann ich das letzte mal von Deutz aus in den Hbf gefahren bin samt eines ICE3 nach Amsterdam Centraal, aber es war sehr langsam maximal 25 Km/h. Aber die Brücke selber lässt ja auch keine hohe Geschwindigkeit zu. Was natürlich nicht das Foto und die Leistung des Fotografen infragestellen soll. LG Andreas

DB 420 466-5 bei der Einfahrt in den Düsseldorfer Hbf. 11.8.2020 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 21:55
Auch da der zweifache Knick in der S-Bahn sehr schön eingefangen!

lg Matthias

DB 111 212-7 bei der Einfahrt in den Düsseldorfer Hbf. 11.8.2020 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 21:53
Solche Bilder sind immer wieder klasse!

Dieser Bananen-förmige Zug und die Dichte der Fahrleitungsmasten.

lg Matthias

DB 101 088-3 in Hamburg-Harburg 11.1.2022 (zum Bild)

Alexander, R. 14.1.2022 18:21
Wahnsinn - 3 Werbe-101 an einem Tag. Top Stelle super ausgenutzt.
MfG

Christian Schürmann 14.1.2022 22:25
Hallo,
wie gesagt ab und an muss man auch mal ein bisschen Glück haben.
Gruß Christain

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 7:10
! Vorsicht persönliche Meinung !

Ich kann die Aufregung um Werbeloks nicht nachvollziehen. Das Eisenbahnwesen hat weit mehr interessante Motive zu bieten als dies oder die Triebfahrzeugnummern. Leider führt beides gerade eher nicht zu kreativen Bildideen sondern zu einer großen Gleichförmigkeit der Aufnahmen.

Nicht böse sein, nur meine Meinung.

lg Matthias

Alexander, R. 15.1.2022 7:22
@Matthias: wenn ich mir so anschaue, welche Bilder hier Kommentare bekommen und welche nicht (da genügt ein Blick in meine eigene Galerie "Colorkey", wo ich einen Anflug von Kreativität verspürte), dann ist wohl der Segen der Bandbreite auf bahnbilder.de wohl auch ihr Fluch.
Damit kann ich gut leben.

Für mich gehört eben die Jagd nach temporär beklebten Werbeloks ganz klar dazu. Hier ist weniger Kreativität gefragt, eben Glück, wie Christian festgestellt hat.
Da kann man sich auch mal für Andere freuen. Ist auch 'ne Kunst.

@Christian: nochmal Glückwunsch zum Hattrick!
MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 14:33
Hallo Alexander,

das ist ja ziemlich klar welche Bilder eher Kommentare bekommen, wenn die Mehrheit der hier Bilder-Einsteller eher zu den Jäger und Sammler gehören. Aber sollen sich deshalb die anderen, die aus anderen Interessen die Bahnfotografie betreiben, sich deshalb hier zurückziehen oder sich an die Mehrheit anpassen. Gut kann man nur da werden, wo die eigene Begeisterung liegt. Vermutlich schreckt
die Übermacht der Jäger und Sammler auch andere ab, hier überhaupt Bilder zu zeigen. Mir weht hier schon immer der Gegenwind ins Gesicht, obwohl Bahnbilder.de so angelegt ist, alle Facetten der Bahn zeigen zu können.

Wie würde die Bahnfotografie aussehen, gebe es keine sichtbaren Triebfahrzeugnummern und keine Werbefolien, vielleicht würde man sich da auf das Eigentliche konzentrieren, was die Bahn ausmacht und vielleicht weit vielfältiger fotografieren. Die Suche nach einer neuen Perspektive kann auch sehr spannend sein.

Vor einiger Zeit bekam ich eine Mail, in der die Schreiberin die Begeisterung über die Kategorie 'Experimente - Anders gesehen' ausdrückte, da dort die Schönheit der Bahn jenseits von Lokportrats gezeigt würde und ihrer Vermutung nach die Trainspotter es wohl sehr bekämpfen würden, diese Bilder auch in die Lok- und Triebfahrzeuge-Kategorien mit aufzunehmen. Das hat sie sehr gut erkannt, gilt hier doch 'Experimente - anders gesehen' eher als Auffangbecken für unliebsame Bilder.

An der Aufnahme hier kann ich keine 'Top Stelle' erkennen, kommen doch die hier fahrende Züge auch an anderen Standorten durch, an denen man seiner Begeisterung für Werbeloks mit weit ansprechenderen Bilder, als hier mit dem nicht sagenden Umfeld.

Auch ich freue mich für Andere, wenn ihnen ein schöne oder ungewöhnliche Aufnahme gelingt und kommentiere auch gerne solche Aufnahmen. Manches 'Schmuckstück' konnte ich da schon ausgraben und den Bildern dadurch zu mehr oder neuer Aufmerksamkeit verhelfen.

lg Matthias

DB 101 013-1 in Hamburg-Harburg 11.1.2022 (zum Bild)

G. G. 13.1.2022 11:26
3 der aktuellen 101-Werbeloks an einem Tag - keine schlechte Ausbeute.
Das Bild hier gefällt mir mit am Besten, wohl auch, weil die Lok am saubersten ist.

Christian Schürmann 13.1.2022 22:50
Hallo,
ab und an muss man ja auch ein bisschen Glück haben.
Gruß Christain





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.