bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Rathmann



1 2 nächste Seite  >>
RegionalBahn Sangerhausen - Erfurt steht abfahrbereit im Startbahnhof. Sangerhausen, 28.06.2008 (zum Bild)

Norbert Lier 10.9.2015 23:52
leider werden diese Züge in ca. 3 Monaten nicht mehr von Sangerhausen nach Erfurt fahren

EGP-Zementzug Deuna-Berlin am 17.09.2009 an der Blankenheimer Rampe, hier am Block Steinberg. (zum Bild)

Frank Thomas 10.11.2009 19:31
Hallo Michael,

ein wunderschönes Bild von meiner lieblings E-Lok!

Meld Dich mal wieder!

Grüße,
Frank

Wegen einer Großveranstaltung im Raum Aschersleben lieh Regio Thüringen seine 219 084 samt Wagenzug am 18.05.2009 aus. Hier ist die Garnitur auf dem Rückweg nach Erfurt und wartet in Etzleben eine Kreuzung ab. (zum Bild)

Kevin Schmidt 9.11.2009 23:06
Oh, da werden ja Erinnerungen wach! Ich hab diese lokbespannten Züge aus U-Booten und Halberstädtern immer geliebt! Weiß noch, wie ich mit denen immer von Saalfeld nach Leipzig und zurück gefahren bin! :-)

MfG Kevin

Nach Kreuzungshalt in Bretleben hat sich die LEG 254 wieder in Bewegung gesetzt und fährt mit dem umgeleiteten DGS 59201 Richtung Erfurt, 09.07.2009 (zum Bild)
185 512 der TX Logistik war am 8.11.2008 mit einem leeren Kesselwagenzug auf dem Weg nach Großkorbetha. Wegen Bauarbeiten wurde der Zug ab Erfurt über Sangerhausen umgeleitet. In wenigen Minuten durchfährt der Zug den Haltepunkt Griefstedt. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.2.2009 8:54
Ein sehr gelungenes Stimmungsbild. Zur trüben, nebligen Stimmung passt schwarz/weiß besonders gut.

Am 8.11.2008 wurde der IC Berlin-Erfurt umleitungsbedingt über die KBS 595 Erfurt-Sangerhausen geführt. 120 138 ist hier auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Artern und Sömmerda unterwegs. (zum Bild)

Frank Thomas 8.2.2009 11:50
Das Bild gefällt mir sehr gut!

Grüße,
Frank

ICE aus Dreden nach Frankfurt Flughafen fährt am 30.07.2008 in Erfurt Hbf ein. (zum Bild)

Daniel Severin 2.2.2009 15:18
das heisst DRESDEN :)

Die Regionalbahn nach Eilenburg über Halle (S) hat die Blankenheimer Rampe in Angriff genommen und wird in kürze Riestedt erreichen, 20.05.2008. Gezogen wird der Zug von 143 285. (zum Bild)
Fernverkehr ist auf der KBS 595 nicht alltäglich zu beobachten. Hier ist ICE 1653 Frankfurt Flughafen - Dresden am 24.05.2008 nähe des BÜ km 15,5 zwischen Reinsdorf (b Artern) und Artern unterwegs. (zum Bild)

Frank Thomas 26.5.2008 11:44
Wunderschönes Bild, gefällt mir!

G. G. 26.5.2008 23:54
Huch, was macht der denn in Artern?
Mal wieder eine Umleitung? Und über welche Orte? Und überhaupt: Warum???
Danke im Voraus für ne Antwort!

Michael Rathmann 27.5.2008 15:47
Die Züge waren am Abend des 24.05.2008 planmäßige Umleiter. Die nächsten Umleiter wird es am Abend des 7. Juni geben. Laufweg: Erfurt-Sangerhausen-Halle/Leipzig.

Dieser Ganzzug durchfährt am 12.04.2008 die ehemalige Blockstelle Gonna in der Nähe von Sangerhausen Richtung Halle. (zum Bild)

Frank Thomas 14.4.2008 11:02
Sogar mit Polizeischutz! :-)

Bahngruß,

Frank

Martin Schneider 14.4.2008 19:51
Hallo Michael. Dies ist eine G 2000 der RBB (RegioBahn Bitterfeld). Habe sie dort schon ein paar mal mit solchen Zugen abfahren sehen. Haben die " Gr�nen" dich kontrolliert?

Gru� Martin.

Michael Rathmann 16.4.2008 17:37
Hallo Martin,
wem die Lok gehört weiß ich leider nicht. Die Wagen gehörten der Connex-Gruppe, weiß auch nicht was da transportiert wurde. Die Grünen? Hm...ja... :-)Und wollten wissen, was ich da so mache.

eine V 100 steht mit einem Bauzug in Sangerhausen, 27.03.08 (zum Bild)

Martin Schneider 28.3.2008 23:04
Hallo Michael. Das ist eine Lok der rt&l.

Gruß Martin

15.03.2008: ehemaliges Bahnbetriebswerk Artern verfällt immer mehr, im Hintergrund der Bahnhof Artern. (zum Bild)
Die RegionalBahn von Eisenach nach Halle (S) legt einen kurzen Halt in Erfurt Hbf ein. Noch werden die Züge aus By-Wagen gebildet. 18.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 21.2.2008 18:41
Hallo Michael. Schönes Bild. Du schreibst das die Züge noch aus By-wagen gebildet werden; weist du neuerses? Würde mich persönlich interresieren. Danke im vorraus!

Gruß Martin

Michael Rathmann 21.2.2008 19:50
Nein, ich weiß nichts anderes, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die Linie Halle-Eisenach einer der letzten ist, wo ausschließlich y-Wagen zum Einsatz kommen.

Martin Schneider 22.2.2008 19:27
Hallo Michael. Abgesehen von der Regio-Linie Halle/Saale - Eisenach fahren solche Wagengarnituren noch auf den Strecken Halle/Saale - Kassel-Wilhelmshöhe und Leipzig - Cottbus. Möglicherweise interresiert es dich.

Gruß Martin.

Am 20.02.2008 kam im dicken Nebel 612 023 als Leerfahrt duch den Bahnhof Artern. Auf der Strecke Erfurt-Sangerhausen wird diese Baureihe nicht planmäßig eingesetzt. (zum Bild)

Michael Rathmann 22.2.2008 11:35
Kam aus Richtung Sangerhausen, mehr kann ich nicht sagen. War nur überrascht, das die Fuhre nicht auf dem Hauptgleis sondern auf Gleis 3 durchkam.Dieses wird ja, seid dem Artern nur noch Durchgangsbahnhof ist, fast nicht mehr genutzt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.