bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Ziereisen



Die SBB Cargo Re 482 verlässt mit einem Kessel den Kirchberg - Tunnel bei Istein. 01.07.2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.7.2020 6:41
Tolles Motiv

Markus Engel 8.2.2021 17:50
Istein - sehr schön umgesetzt !

Die BLS Cargo Re 485 verlässt den Kirchberg - Tunnel, während sich das Zugende noch im Isteiner Klotz - Tunnel befindet. 01.07.2020 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2020 12:37
Klasse Aufnahme! Ich nehme mal an, dass die Aufnahme vom Hügel oberhalb des Kalkwerkes enstanden ist (?).
Gruß Horst

Martin Ziereisen 8.7.2020 17:30
Hallo Horst
Du liegst mit deiner Annahme völlig richtig.
Die Aufnahme ist vom Hügel oberhalb des Kalkwerkes enstanden.
Direkt am Zaun verläuft ein Feldweg, man sieht die Fotostellen gut am den etwas
heruntergedrückten Zaunspitzten.
Vom Bahnhof einfach die Straße gerade aus bergauf fahren ( man kann auch zu Fuß das Stück laufen ) bis man oben ist, gleich rechts zum Friedhof abbiegen.
Auto am Friedhof parken und per Fuß alles immer weiter gerade aus auf dem Feldweg.

Gruß Martin

Horst Lüdicke 9.7.2020 9:31
Hallo Martin,
danke für die genaue Wegbeschreibung. Wirklich ein lohnender Fotostandpunkt, ist vielleicht auch für andere bb.-Fotografen interessant. Bei meinen beiden bisherigen Besuchen war ich leider nur in den Weinbergen unterwegs. Nächstes Mal werde ich es von dort versuchen.
Gruß Horst

Der Desiro HC 1462 verschwindet gleich im Kirchberg - Tunnel bei Istein Richtung Basel. 01.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2020 16:21
Der neue Zug passt gut in die schöne Landschaft, auch wenn sich diese leicht nach links neigt.
einen lieben Gruss
Stefan

146 212 -6 mit der RB nach Neuenburg ( Baden ) und 146 227 - 4 mit dem RB nach Basel Bad. Bahnhof abfahrtbereit Bahnhof Müllheim ( Baden ) 24.06.2020 (zum Bild)

David Endlich 27.6.2020 20:29
Hallo,
Da du noch recht neu hier bist eine kleine Info für zukünftige Fotos. Bitte die Fotos immer mit Aufnahmedatum in der beschreibung versehen. Gerade bei "historischen" Fotos wie diesem ist ein Datum für die korrekte zeitliche zuordnung des Abgebildeten hilfreich.
Gruß David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.