bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Schneider



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
146 574 führte am 05.02.20 den IC 2430 nach Emden vorbei am Claas-Standort Landsberg Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Pavel 15.2.2020 13:57
Moin Martin,

gut umgesetzt mit der Claas Werbung zusammen das gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 16.2.2020 9:26
Hallo Stefan, das Claas-Werk in Landsberg gibt eine schöne Kulisse. Wenn im Sommer die Sonne südlich steht und die Stelle richtig ausgeleuchtet ist sieht es bestimmt noch besser aus. Freut mich das dir meine beiden Bilder gefallen.

Gruß Martin

Der als ICE 802 verkehrende "Greenliner" der BR 412 passierte am 05.02.20 auf dem Weg nach Hamburg den Claas-Standort Landsberg. (zum Bild)

Stefan Pavel 15.2.2020 13:58
Moin Martin,

schönes Bild vom Greenliner in Landsberg.

Mfg
Stefan

201 004 der Hafenbahn Magdeburg führt am 21.05.16 einen der Pendelzüge vom Magdeburger Hafen zur Wasserschleuse über den Kanal auf die Magdeburger Steinkopfinsel. (zum Bild)

Alexander K. 17.1.2020 17:57
Toller Zug.
War das eine einmalige Sache?

Martin Schneider 23.1.2020 14:52
Hallo Alexander, ja das war eine einmalige Fahrt. Anlässlich des damaligen Familienfestes der Magdeburger Eisenbahnfreunde fuhren Sonderzüge vom Magdeburger Hafen zum Enercon-Standort in MD-Rothensee.

Gruß Martin

Alexander K. 25.1.2020 9:43
Danke für die Info. Schade. Sah nach Spaß aus.
Gruß

772 312 und 972 771 rollten am 15.09.19 auf dem Weg nach Ferropolis durch Jüdenberg. (zum Bild)

Stefan Pavel 19.9.2019 16:52
Hallo Martin,

schönes Bild von dem Ferkeltaxi gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 19.9.2019 17:45
Hallo Stefan, an diesem Sonntag musste alles etwas kurzfristig geschehen da ich von dieser Fahrt nichts wusste und nur zufällig in Burgkemnitz war. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gruß Martin

G. G. 21.9.2019 14:04
Tolles Bild! Was war der Anlass, weißt du das?
Schade, dass man das nicht wußte, sonst wäre ggf ein Motiv in O'baum mit der DWE möglich gewesen.

Grüße, GG

Martin Schneider 26.9.2019 19:12
Hallo, Grund war das der Bergmannstag in Ferropolis. Gewusst von dieser Fahrt hatte ich auch nichts, ich war nur zufällig an diesem Sonntag in Burgkemnitz und konnte mir zusammenreimen wo die hin wollen. Über O´baum ist der aber nicht gefahren. Die Route führte von Burgkemnitz aus über die Nebenbahn vorbei an Gräfenhainichen und Jüdenberg nach Ferropolis.

Am 27.07.19 rollten 5 Triebzüge der Baureihe 611 und zwei Triebzüge der Baureihe 612 auf dem Weg zur Abstellanlage Mukran durch Gräfenhainichen Richtung Wittenberg. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.9.2019 21:29
Hallo,

ein schönes Foto, wenn auch für mich als 611 Freund mit einem trauerigen Anlass.

Grüße Andreas

Martin Schneider 12.9.2019 12:23
Hallo Andreas, stimmt - es ist schon schade um die Fahrzeuge. Aber der Fortschritt macht sie nun entbehrlich. Freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

146 553 führte am 17.08.19 den IC 2037 nach Leipzig durch Raguhn Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2019 19:06
Schon etwas traurig, wenn man den grossen, nun unnützen Bahnhof anschaut und die schönen Züge nur noch vorbeifahren sieht.

Martin Schneider 30.8.2019 13:57
Hallo Stefan, ja es ist wirklich schade um dieses Gebäude. Der bahnhof war mal so eine schöne Hintergrundkulisse, da nun aber die Vandalen zugeschlagen haben ist es nur noch eine Ruine.

Gruß Martin

Nachschuss auf die drei Desiro der Städtebahn Sachsen. Fotografiert am 10.12.10 in Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Volkmar Döring 29.7.2019 8:14
Hallo Martin,
seltenes Bild der Dreier und nun auch historisch nachdem die Städtebahn den Betrieb eingestellt hat, Schlammschlacht und Rausschmiss.

siehe:
https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Staedtebahn-stellt-Betrieb-ein-das-sind-die-Hintergruende-so-geht-es-weiter
und:
https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-staedtebahn-sachsen-vvo-schmeisst-raus-kuendigung-vertrag-1150047

Glückwunsch zum Schmäckerchen und Gruß
Volkmar

Martin Schneider 16.8.2019 11:20
Hallo Volkmar, da hast du recht - mittlerweile ist das Bild schon wieder historisch.

Gruß Martin

Mit einem kombinierten Container- und KLV-Zug rollte 189 006 am Morgen des 15.06.19 durch Strand Richtung Bad Schandau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 11:25
Hallo Martin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn es wohl nicht ganz einfach war zu entscheiden wann der beste Auslösezeitunkt ist, das entweder mehr Haus oder mehr Lok die Quall der Wahl beherrschten.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Schneider 28.7.2019 13:01
Hallo Stefan, ich wollte die Lok schon so gut wie möglich unter dem Ausleger postieren. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gruß Martin

151 062 rollte auf Probefahrt des Aw Dessau im neuen Railpool-Design am Morgen des 20.06.19 Lz durch Greppin Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

David Endlich 27.7.2019 9:24
Interessant. Weicht doch das Design etwas von dem der Traxx ab.

Gruß David

Martin Schneider 27.7.2019 12:47
Hallo David, für mich wirkt die Front wie das Gesicht eines Waschbärs mit dieser schwarzen Binde.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.