bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Schneider



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
155 060 der LDK schleppte am 01.04.24 einen Containerzug der tschechischen Upline durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau. (zum Bild)

Norbert Keil 22.4.2024 11:31
Container pur!

Mit einem Umbauzug rollte der Bahnbau-Kanarienvogel 143 352 am 18.04.23 durch Braschwitz Richtung Halle(S). Als Wagenlok lief 293 007 mit. (zum Bild)

G. G. 24.4.2023 14:56
Sieht gut aus, das Gelb ist schon echt hell bei der Lok.

Martin Schneider 26.4.2023 17:58
Im direkten Vergleich mit der geschleppten V100 fällt die zitronengelbe Lackierung erst richtig auf.

Gruß Martin

Von Wörlitz kommend passiert 628 225 der CLR auf dem Weg nach Dessau am 19.03.23 die Grünflächen nördlich von Oranienbaum. (zum Bild)

Philip Debes 10.4.2023 13:10
Hallo Martin,

schöne interessante Aufnahme des mittlerweile leider selten gewordenen Triebwagens, wie er aus der Baumallee kommt. Einzig hätte ich den Bildausschnitt vielleicht etwas weiter nach oben ausgerichtet, also einen Tick weniger Wiese und entsprechend mehr Himmel, aber wirklich nur einen Tick.

Aber trotz meiner persönlichen Meinung, wie bereits erwähnt, eine schöne Aufnahme!

VG Philip

Andreas Strobel 11.4.2023 13:39
Servus Martin, auch ich finde das Bild sehr schön komponiert. 628/928 geht immer. 👉
Tolles Bild. LG Andreas

Martin Schneider 17.4.2023 19:06
Hallo Philip und Andreas, danke für eure Kommentare und die Kritik - man hätte es wirklich so machen können. Wenn die Birken mehr Blattgrün gehabt hätten würde es sicher noch etwas besser aussehen, aber das kommt ja noch.

Gruß Martin

Mit einem einzelnen Doppelstockwagen rollte 143 168 am 23.02.23 durch Braschwitz Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Stefan Pavel 17.3.2023 6:15
Moin Martin,

Was eine sehr schwere Fracht 🤣🤣🤣, man hätte auch Sandwich fahren können 🤭🤭.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 21.3.2023 10:44
Hallo Stefan, wirklich eine nicht alltägliche Fuhre. Der Dosto wurde wahrscheinlich in Mageburg getauscht. Im Anschluss kam sie mit einem Dosto der S-Bahn Mitteldeutschland zurück.

Gruß Martin

275 027 der RBB führte am 22.01.23 den Silozug aus Zschornewitz durch Burgkemnitz nach Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Pavel 31.1.2023 5:26
Moin Martin,

Schönes Bild von der G 1206 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Am 11.09.22 überführte 182 013 112 103 und 112 189 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Höchstwahrscheinlich war Engelsdorf das Ziel der Fahrt. (zum Bild)

Martin Schneider 20.11.2022 17:34
Hallo Tim, die schwarzen Schläuche sind Bremsschläuche damit die Zuglok die geschleppten Loks bremsen kann.

Gruß Martin

Mit drei Personenwagen rollt 243 002 am 29.09.22 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der Wagenpark bestand aus einem ehemaligen CNL-Sitzwagen, einem IR-Wagen und einem n-Wagen mit Wittenberger Kopf. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.10.2022 16:11
Sehr schön festgehalten!

Martin Schneider 13.10.2022 17:37
Hallo Korbinian, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

Am 11.09.22 rollte dieser Vectron-Lokzug, bestehend aus 193 097 der Railpool, 383 422 der Metrans, 193 947 der ELL und 193 096 der Railpool, durch Greppin Richtung Dessau. Alle Loks hatten noch kein Abnahmedatum angeschrieben. Ziel soll das Werk Dessau gewesen sein. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.9.2022 6:22
Moin Martin,

Die sehen ja aus wie frisch aus dem Werk geholt aus? Gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 21.9.2022 8:17
Glückwunsch Martin! Was für ein Glanz 👍

Martin Schneider 21.9.2022 11:36
Hallo Stefan und Alex,danke für eure Kommentare. Die Loks kamen frisch aus dem Werk München-Allach und hatten noch diese Zettel mit den Fertigungsnummern im Fenster hängen. Ich würde sagen es war ihre erste Fahrt auf DB-Gleisen. Geglänzt haben sie wie nach einer Politur.

Gruß Martin

Mit dem IC 2239 von Rostock nach Leipzig durcheilt 101 005 am 29.05.22 Braschwitz. (zum Bild)

Cordel Schwella 10.6.2022 11:39
Hallo Martin, ein sehr schönes Bild der 101 mit den Blumen am Wegesrand. L.G. Cordel

Martin Schneider 13.6.2022 11:38
Hallo Cordel, freut mich das dir mein Bild zusagt. Ja so ein paar Farbtupfer im Bild sind nicht verkehrt.

Gruß Martin

Captrain´s 185 548 schleppte am Abend des 20.03.22 einen Ganzzug zweiachsiger Schüttgutwagen durch Jütrichau Richtung Magdeburg und hielt dabei nach neuem Personal Ausschau. (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.4.2022 18:22
Was für ein passender Zug für diese Lok! Die gleichen grünen wagen machen sich gut!

Christian 2.4.2022 20:06
Da kann ich mich Korbinian nur anschließen, Lok und Zug passen sehr gut zusammen!

Grüße
Christian

Martin Schneider 7.4.2022 12:54
Hallo ihr zwei. Als die Traxx mit ihrem Wagenpark ankam dachte ich mir auch das man solch einen Zug nicht jeden Tag vor die Linse bekommt.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.