bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Moritz Benjamin Kuhlmann



Golden Pass Taurus (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 25.4.2011 13:57
Was ist denn Das?

Moritz Benjamin Kuhlmann 12.5.2011 16:18
Ein Taurus im Lack des Golden Pass Panoramic. Die Kombination mit den ehemaligen Crystal Zügen könnte mal Realität werden, wenn die Wagen spurwechselertüchtigt sind.
Im Übrigen passt der Taurus optisch hervorragend dazu.

Thurbo GTW (zum Bild)

Silvan 26.10.2009 19:09
Mit solchen Nachbauten habe ich mich auch einige Zeit versucht. Allerdings mit mässigem Erfolg und vielen Folgeunfällen.
Dein Thurbo gefällt mir aber sehr gut, wobei aber noch das GTW-typische Mittelteil fehlt! Die Bezeichnung für diese Züge ist übrigens RABe 526.
MfG Silvan

Diese Ludmillae standen im Oktober 2007 auf einem Abstellgleis zwischen Gorna Orjahovica und Ruse (zum Bild)

Raphael Krammer 1.6.2009 16:52
Ludmillae? Als alten Lateiner freut mich diese Mehrzahlbildung! ;-)

Rolf Kötteritzsch 1.6.2009 17:53
Mit ihnen stirbt auch wieder ein Stück Bahngeschichte.
Wenn die sprechen könnten , die hätten sicher viel zu erzählen.
Aber sonst `n schönes Bild .
Cool man - Herr Kuhlmann.

Gruß Rolf

Im Oktober 2007 stand diese 60 in Bukarest Nord. (zum Bild)

Dani Roth 20.4.2009 8:16
Das ist jetzt wirklich eine der aus China re-importierten ND2.

Mein Nachbau des AKN VTA (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 8.10.2008 21:31
Oh Moritz , da muß man ja nicht nur eine ruhige Hand sondern auch sehr viel Geduld , Ausdauer und ein gutes Vorstellungsvermögen haben . Na und `ne Menge Zeit geht dabei doch bestimmt auch drauf. Also ich jedenfalls hätte nicht die nötige Ruhe all diese Fahrzeuge nachzubauen.
Alle Achtung !

Gruß Rolf

Moritz Benjamin Kuhlmann 16.10.2008 16:33
Hallo,
Das dauert, wenn ich die Stunden zusammenzähle, für ein Fahrzeug um die 8 Stunden.
Edit: Jetzt um die zwanzig
Moritz

Rolf Kötteritzsch 16.10.2008 22:31
Und wieviele Fahrzeuge hast Du schon insgesamt gebaut ?

Rolf

Moritz Benjamin Kuhlmann 17.10.2008 18:01
Stand 10/09 wenn man alle wagen eines Zuges einzeln zählt wohl über 25.

Rolf Kötteritzsch 17.10.2008 18:55
Ich wünschte ich hätte nur einen Bruchteil von Deiner Ausdauer !!!!!!

Gruß Rolf

Dieses lustige Gefährt stand im Oktober 2007 in Bukarest. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2008 21:14
Zog dieses lustige Gefährt gleich noch die vielen Wagen mit?
mfg
Stefan

Moritz Benjamin Kuhlmann 19.3.2008 9:52
Nein, am anderen Ende hing eine 65. Der VT diente vieleicht als Steuerwagen.

Im Oktober 2007 Stand diese 44 mit einem IC destehend aus 5 Bimz und einem bulgarischen Speisewagen in Sofia. (zum Bild)

Hannes Müller 11.2.2008 21:54
Hallo Moritz Benjamin,
ein sehr schönes Bild. Schön gesehen.
Aber wie sieht den die Lok aus?? Da kommt ja schon der Rost vor - aber nicht zu wenig.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Moritz Benjamin Kuhlmann 19.3.2008 9:46
Die Bulgarischen Staatsbahnen kauften alte deutsche Halberstädter, da diese noch besser sind, als die bulgarischen Wagen. Neue Elektrotriebwagen können in Bulgarien nicht fahren, da diese während der Fahrt nicht den Stromabnehmer einfahren können. Dort ist bei Weichen meist nur der gerade Ast mit Fahrdraht versehen.

Eine bulgarische Ludmilla im Regen von Giurgio Nord. Ein schönes Emblem. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2008 21:28
Schade, sieht man von dieser bulgarischen Ludmila nur BDZ.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.