bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Pascal Siegfried



1 2 nächste Seite  >>
Im frisch verschneiten Jura fährt dieser TGV Paris - Bern am 5.3.2008 zwischen Le Frambourg und Les Verrières-de-Joux in Le Creux vorbei. Weitere Bilder von mir sind in meiner Flickr Galerie zu finden (Link rechts von meinem Namen). (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 10.3.2008 23:20
Hallo Pascal,

ein wirklich schönes Bild mit dieser Winterstimmung.
Gefällt mir sehr gut.
Eine kleine Bitte: Könntest du auch das Datum bei deinen Aufnahme dazuschreiben? Das wäre toll. So weiß man nicht ob das Bild aktuell oder vor einigen Jahren entstand.



viele Grüße
Arnulf

Herbert Graf 11.3.2008 10:10
Ein herrliches Winterbild aus einer eher unbekannten Ecke im schweizerisch/französischen Grenzgebiet.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 11.3.2008 10:22
Bild des Tages!!

LG
H.P.

Pascal Siegfried 11.3.2008 17:16
Datum ist ergänzt.

Danke für die Kommentare! PS: Wo kann man die Bilder des Tages einsehen?

Stefan Wohlfahrt 29.7.2023 11:40
Heute kaum zu glauben, dass in dieser beschaulichen Juralandschaft vor gar nicht so langer Zeit TGV -Züge fuhren...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Strecke von Mende nach la Bastide Saint Laurent les Bains ist eine sehr interessante Gebigsstrecke in den Cevennen von Frankreich. Wenige Minuten stäter fuhr unser Zug durch die Galerie im Hintergrund... (zum Bild)

Olli 4.8.2022 16:31
Ist ja ein interessantes Fundstück... Eine Lawinengalerie kann das nicht sein. Aber wozu baut man ein derart aufwendiges Bauwerk über eine Nebenstrecke?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 4.8.2022 18:49
Hallo Olli,
im Buch "Sur les rails des Causses et des Cevennes" wird die Galerie als "galeries paraneige", also als Schneefanggalerie, bezeichnet. Das trifft es wohl besser. Auf dieser Hochfläche sind Schneeverwehungen keine Seltenheit.
Gruß Horst

Olli 8.8.2022 17:30
Interessant. Auch das zweite Bild von dieser Strecke hat im Hintergrund eine ähnliche Galerie in einem Einschnitt.
Gruss, Olli

Eine Abschiedsfahrt für die X 2800 wurde vom ABFC zwischen Besançon und Morteau organisiert. Hier auf der Rückfahrt bei einem Fotohalt in Gilley am 18.2.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 21:54
Chic - noch ein X 2800!
mfg
Stefan

Pascal Siegfried 9.3.2008 1:38
Jaa. :-) War ne tolle Fahrt. So richtig französische Atmosphäre halt. ;)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2022 15:36
Und ein langer Abschied, die letzten X 2800 im Planeinsatz fuhren noch bis 2009 auf dieser Strecken bzw. auf dem Streckenabschnitt Valdahon- Besançon.
einen lieben Gruss
Stefan

Adieu X 4300! Es fanden zwei Abschiedsfahrten in der Region Lorraine für die X 4300 statt. Beide wurden vom TTDA (http://www.train-doller.org/) organisiert und von der SNCF gesponsert. Unvorgesehener Fotohalt in Bruyères am 29.9.2007. Dies kam daher, da der Bahnhofvorstand diesen Zug nicht einfach vobeifahren lassen wollte... Resultat 10 Minuten Verspätung und tolles Foto! :-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 20:38
Schade um die schönen X4300; aber die Schienen hatte augenscheinlich auch ihre Abschiedsfahrt...
Gruss Stefan

Eine Abschiedsfahrt für die X 2800 wurde vom ABFC zwischen Besançon und Morteau organisiert. Hier während eines Fotohaltes in Avoudrey am 18.2.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 19:38
Na dass ist ein super Bild! französische Provinz, Nebenbahn Romantik und mitten drin ein schöner X 2800!
mfg
Stefan

Pascal Siegfried 8.3.2008 19:40
Oha, das ging aber schnell! :-) Danke!

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 20:47
Guten Abend Pascal,
bei Bahnbilder.de geht es oft sehr schnell, da sind schon Züge im Netz, die sind gar noch nicht an ihrer Besamungsstation angekommen....
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 21:01
Sorry! Super da Korrekturprogramm, besonders, wenn man es nicht überwacht! Es sollte natürlich - Bestimmungsstation - heißen.
zerknirschte Grüsse aus Blonay
Stefan

Pascal Siegfried 8.3.2008 21:33
*muahaha* Vorallem es hier ein *äähm* ganz anderes Wort herausgekommen ist. :-)

Be 6/8 III 13302 + Ce 6/8 III 14305 zwischen Brunnen und Schwyz anlässlich der Jubiläumsfahrt "80 Jahre Krokodil" am 01.07.2006. Führend ist die Be 6/8 III 13302 aus Rapperswil, welche eigentlich nicht in diese Kategorie passen würde... (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.3.2008 19:05
Stille Wasser gründen tief: 833 mal betrachtet und kein Kommentar zu diesem tollen Foto.
MfG Christine

Christian Maier 2.3.2008 19:29
Hallo Pascal
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Pascal Siegfried 8.3.2008 19:55
Besten Dank für die Kommentare! :-) Das Bild weilt schon mehr als ein Jahr auf dieser Seite... *G*

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 20:45
... manchmal geht es bei Bahnbider.de nicht so schnell
mfg
Stefan

X 2800 in Langeac. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2008 9:03
Guten Morgen Pascal
da regional eingeordnet, habe ich deine schönen X 2800 Bilder erst heute entdeckt. Vielleicht könntest du sie noch unter Frankreich/Triebzüge/ X2800 einordnen.
mfg
Stefan

Pascal Siegfried 8.3.2008 19:05
Ja, ich werde in paar Bilder dort einordnen. Es hat vor 1 Jahr noch ein paar neue gegeben... ;)

PS, der hier abgebildete Zug fährt leider nicht mehr mit diesem Material.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.