bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Eufinger, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Hier sieht man ein Hinweisschild für einen verengten Bahnsteig hier auf Gleis 3 des Bahnhofes Au(Sieg). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2010 20:35
Und ich dachte schon, dass sei das neue Spurwechselsignal der MOB...
Gruss aus Blonay
Stefan

Gibts es nun bei der DB wieder Akkutriebwagen? Dieser Talent ist auf jedenfalls an die externe Stromversorgung angeschlossen. Dies ist eines der Düsseldorfer Fahrzeuge die nun in Münster zum Einsatz kommen. Gesehen am 17.4. in Münster(Westf) (zum Bild)

Markus Parpart 22.4.2010 9:11
Hey Stephan,

nicht nur bei der DB sondern auch bei der NWB, PEG, NOB ach und so weiter werden alle Dieselfahrzeuge am Strom gehängt wenn die Abgerütest sind. Weil die Vorprogammiert werden und damit die Heizung auch Funktioniert werden die natrülich am Strom gehängt sonst ist die Batterieladung zu schnell runter gefahren.

Stephan Eufinger 22.4.2010 10:07
Hi Markus!
Danke für deinen Kommentar.
Klar weiss ich das der Talent an die Fremdstromversorgung angeschlossen ist. Sogar bei elektrischen Zügen wird dies gemacht. Mein Kommentar mit den Akkutriebwagen war ironisch gemeint.

Gruß
Stephan

Hier stehen 3 ET426 als RE7 nach Krefeld am 17.4. in Münster(Westf). Für den ET426 ist dies die fast maximale Anzahl an Züge in einer Mehrfachtraktion. Auch ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit öfters in Münster beheimatete Dostos durch Quitschie Garnituren ersetzt wurden. (zum Bild)

Stephan Eufinger 18.4.2010 11:51
Hi!
Danke für deinen Kommentar. Auf Bahn.de steht dass die Bauarbeiten ja erst mittag beginnen sollten und da ich das Bild schon morgens gemacht habe denke ich nicht dass dies der Grund ist. Auch waren schon am Donnerstag auf dem RE11 und auf dem RE7 2x425 unterwegs. Deswegen denke ich, dass mus noch einen anderen Grund haben.

Schönes Restwochenende
Stephan

Stephan Eufinger 18.4.2010 14:45
Hi!
Ja, in NRW erlebt man dank der Bahn immer wieder Überraschungen. Wer will, ich habe die garnitur auch bei der Ausfahrt gefilmt. War zwar nur mit der Digi Cam aber es ist unter http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/12603/kategorie/suchen/suchbegriff/Stephan+Eufinger.html zu finden.

Gruß
Stephan

Hier das Ausfahrtssignal des Bahnhofes Liège Palais in Richtung Herstal und Liers. Die Signale sehe schon ein wenig andres aus als in Deutschland. Aufgenommen am 17.3.2010. (zum Bild)

Hanspeter Urffer 18.3.2010 7:54
Zum Glück muss auch nicht alles so sein wie in der BRD

Um die Nutzung des Wochenendtickets zu verbessern hat die DB Regio nun endlich langlaufende REs eingeführt. Hier ein RE von Hamm nach Stuttgart.Aufgenommen am 06.02.2010. (zum Bild)

Silvan 10.2.2010 17:51
Solange würde ich es in einem Regionalzug gar nicht aushalten ;-)
MfG Silvan

Johannes Schwarz 19.2.2010 13:54
Hält der so oft wie andere REs? Wie lange braucht er bis Stuttgard? Wo fährt er lang und wo hält er überall?

Lawrence Fredholm 19.2.2010 15:37
Ha, wär´ ja noch schöner...
Ich meine, dass wir uns hierbei nicht täuschen lassen sollen, denn es kann sich dabei (glücklicherweise) nur um einen Scherz handeln. An Gleis 11 erfolgt eigentlich immer die Zugausfahrt des RE 10126 nach Aachen;)
Ja, der 1.April kann nicht früh genug kommen, trotzdem ein kluger Gedanke, den man aber nicht gerade, gerne wahrgenommen hätte...!

MfG: Lawrence

Stephan Eufinger 19.2.2010 16:01
Hi Lawrence, natürlich hast du recht und das ist ein Zug der Linie RE1 "NRW-Express" nach Aachen. Aber der Zugzielanzeiger ist schon sehr lange kaputt und zeigt immer Stuttgart an. Keine Ahnung warum das noch nicht repariert wurde. Ich glaube abert nicht, dass es sehr gut ankommen würde, wenn man im RE bis Stuttgart fahren müssste. Falls das aber jemand möchte, dies ist von Hamm aus mit Umsteigen in Köln, Mainz und Karslruhe ohne weiteres mölich.

Gruß
Stephan

Hier mal ein Bild eines AM 62-79 im Bahnhof Welkenraedt am 21.05.2009. Ich veröffentliche das Bild hier für Sebastian Voigt einen Arbeitskollegen. Er würde sich über Kommentare sehr freuen. (zum Bild)

Stephan Engel 19.1.2010 11:07
???????????????????????? LG. Stephan

Stephan Eufinger 19.1.2010 12:01
Hi!
Was möchtest du mit den Fragezeichen ausdrücken?
Das ist die Nahansicht des Führerstandes eines AM62-79. Ist halt mal eine andere Ansicht.

Gruß
Stephan

Herbert Graf 19.1.2010 12:20
Hallo Stephan
Diese unscharfe Ansicht mag vielleicht für deinen Arbeitskollegen interessant sein, aber vermutlich für den kleinsten Teil der Allgemeinheit. Für den Austausch solcher
Bilder würde sich das persönliche e-mail eher anbieten.
Gruss
Herbert

Mario Schürholz 19.1.2010 14:09
Oh klasse, ein Scheibenwischer

Matthias Schneider 19.1.2010 17:17
Ich find das Bild sehr gelungen. Ich find es aber gerade ein bisschen schade, dass man das Bild "verpönt" und dies auch zu Wort bringt. Man kann bei dem Vorschaubild schon erkennen, dass das Bild eine spezielle Sichtweise auf einen Scheibenwischer darstellt. Wenn man so etwas nicht mag, dann schaut man sich das Bild nicht an und schreibt schon mal gar nicht einen Kommentar. Jeder mag eine Art von Bildern und eine andere Art nicht, das ist völlig normal. Und eins ist bei dem Bild klar, fototechnisch ist es gelungen. Ich find es schön. Es ist mir aber auf der anderen Seite auch klar, dass das Bild hier nicht so richtig hinpasst...es gibt nur Wenige, die das Bild schätzen werden und zwar nur die, die sich ein bisschen besser in der Fotografie auskennen und/oder die, die offen für was Neues sind. Das ist meine Einschätzung.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Klaus Bach 19.1.2010 19:02

Schaut gut aus! Interessantes Bild. Mir hätte gefallen, wenn ich die Type nicht aus den Kommentaren erfahren hätte, sondern von Dir direkt, ist so aber auch OK.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.