bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christine Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ETR 610 als EC 32 fährt dem Genfersee entlang Richtung Lausanne. (06.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:13
Ein herrliches Bild und Blick, gefällt mir sehr gut, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Olli 6.4.2015 21:21
Wow!
;-)

Christine Wohlfahrt 8.4.2015 15:51
Dankeschön Armin und Olli,
freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Flirt zwischen St.Saphorin und Rivaz. (06.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:12
Hallo Christine,
ein wunderschöner Blick aus den "Kleinen See" und ein ebenso wunderschönes Bild. Da spielt der Flirt nur eine kleine Nebenrolle.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 8.4.2015 15:35
Hallo Armin,
vielen Dank, es freut mich das die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Blick über die Schulter eines Fotografen, während das Motiv langsam einfährt. (19.03.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2015 16:52
Hallo Christine,
eine tolle Bildidee, und beide Bilder sind sehr schön geworden, dieses und das von dem Fotografen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 17:12
Und die Fotografin ist auch noch zu sehen. ;-)
Eine super Bildidee, die mir ausgezeichnet gefällt.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 19:36
Hallo Armin und Hans,
diese Idee kam wie so oft bei solchen Aufnahmen sehr spontan, und wäre beinahe nichts geworden da Stefan dachte er stehe mir im Bild.
Wie gut das er sich sehr schnell wieder in Postion gebracht hat. Merci für eure Kommentare.
Liebe Grüsse
Christine

Karl Heinz Ferk 21.3.2015 19:44
Geniale Idee , sehr schön umgesetzt !


LG Karl Heinz

Der Treno Panoramico 40 von Locarno nach Domodossola fährt an der prächtigen Kirche Madonna del Sangue in Re vorbei. (19.03.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2015 16:55
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild mit der Wahlfahrtskirche "Madfonna del Sangue" in Re im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 17:10
Mir gefällt das entzückende Foto ebenfalls bestens, Christine.
Auch wenn der Treno Panoramico etwas verdeckt ist, so muss man hier einfach das tolle Bild als Gesamtkunstwerk anschauen.
Und als solches trifft es genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 19:34
Hallo Armin und Jeanny,
entlang der Bahnstrecke hat es gerade an diesem Ort sehr viele Sträucher und Bäume, so dass immer ein Teil vom Zug verdeckt war, und da der Velowanderweg noch zum grossen Teil sehr vereist war gab es kaum eine Möglichkeit einen anderen Standort in Betracht zu ziehen.
Freut mich das die Aufnahme trotzdem gefällt. Für den Neubau der Wallfahrtskirche mussten übrigens einige Ställe und Häuser weichen.
Liebe Grüsse
Christine

Der Schülerzug 3389 erreicht in Kürze Caux. (10.03.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2015 19:53
Hallo Christine,
ein sehr schönes Bild von dem Bhe 4/8 301 "Montreux".
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2015 20:23
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme ebenfalls bestens, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Züge 3363 und 3364 kreuzen sich in Caux. (10.03.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2015 20:21
Hallo Christine,
ein herrliches Foto aus Caux, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Der CEV BDeh 2/4 75 als 1383 auf der Fahrt nach Les Pleiades kurz nach Fayaux. (21.01.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2015 20:23
Ein faszinierendes Winterfoto, Christine.
Die herrlich verschneite Landschaft gefällt mir ausgezeichnet und wie zufällig fährt auch noch eine Bahn durch's Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 21.1.2015 20:54
Hübsch mit Charme...

Der grosse Weisse im Hintergrund fehlt irgendwie... oder ist das noch so weit unten?

Gruss, Olli

Christine Wohlfahrt 21.1.2015 21:15
Hallo Jeanny und Olli,
wir hatten Glück mit dem Wetter, denn eine Stunde später deckte der Nebel alles ab.
@Olli: Fayaux ist 970 M.ü.M und der grosse Weisse ist nicht mit auf dem Bild, weil dies von dem Standort aus nicht machbar war. Du kannst ihn dir mit Phantasie ganz links im Bild vorstellen.
Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Thomas Wendt 27.1.2015 23:57
Ein sehr detailreiches Bild - es gibt ihn also wirklich noch, den richtigen Winter.

Armin Schwarz 28.1.2015 16:14
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem CEV BDeh 2/4 75 und toll mit dem Blick auf den Genfersee. Die Île de Peilz erkenne ich auch sogar. Dazu kommt dann noch der richtige Winter.
Liebe Grüße
Armin

Der RABe 511 115 unterwegs als RE 3218 von Vevey nach Genf kurz vor der Durchfahrt in St-Saphorin. (30.12.2014) (Bildbearbeitung Olli am 22.01.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2015 18:21
Ein wunderschönes Winter-Gegenlichtbild von dem RABe 511 115.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 22.1.2015 19:41
Wow Christine,
was für eine wunderschöne Aufnahme....
Gefällt mir sehr gut. Besonders schön das Glitzern der Sonne
auf dem See.
Ach ja und dann ist ja auch noch der RABe 511 da.
Lieben Gruß aus Rheydt. Andreas

Christine Wohlfahrt 22.1.2015 20:22
Hallo Armin und Andreas,
ich freue mich, dass die Bildbearbeitung von Olli dem Foto den letzten Schliff gegeben hat.

Hier der Link zum Vorgängerbild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Strecken~im+Lavaux/839052/der-rabe-511-115-unterwegs-als.html

Liebe Grüsse
Christine

Olli 22.1.2015 23:36
Ja, das war bis hart an die Grenze der Artefakte... Aber wenn man das Bild betrachtet, fängt man schon an, die Sonnenbrille zu suchen... So gesehen war es wohl ein Rohdiamant... ;-)
Gruss, Olli

Der RABe 511 115 unterwegs als RE 3218 von Vevey nach Genf kurz vor der Durchfahrt in St-Saphorin. (30.12.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:21
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Christine.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:39
Hallo Jeanny,
dankeschön für dein Lob über das ich mich freue.
Liebe Grüsse
Christine


Thomas Wendt 3.1.2015 20:52
Hier fährt der Zug im Dunkeln - umso mehr liegt der Fokus auf der atemberaubenden Winteratmosphäre. Wunderschön.

Christine Wohlfahrt 21.1.2015 21:18
Merci Thomas für deinen Kommentar. Gegenlichtaufnahmen sind nicht immer einfach und gelingen nicht immer perfekt, nur das Bild ohne Zug, da hätte etwas gefehlt. Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.