bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Björn Berg, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Der Vogeltöter von Bochum. So sieht es aus wenn ein Vogel einem ca 250 km/h schnellen 402 in die Quere kommt. Gesehen am 30.07.2007 in Bochum Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 30.7.2007 20:19
Hi,

dann also kurz vor mir.

MfG

Björn

151 075 zieht am 20.07.2007 einen Güterzug in Richtung Norden, hier bei Oberwinter. (zum Bild)

Björn Berg 21.7.2007 23:12
Moin,

haben wir heute mal wieder einen Scherzfrosch verschluckt??
Ist es so schlimm das man sich mal verschreibt.

MfG

Björn

Björn Berg 21.7.2007 23:16
Sind diese Klugscheißereien eigentlich nötig??
Naja wenns dir dann besser geht.

Hanspeter Reschinger 22.7.2007 10:53
Müssen solche Kommentare sein? Ein kleiner Hinweis auf den Fehler, und alles ist paletti.

LG
H.P.

101 010 zieht am 04.07.2007 den EC 23 von Hamburg-Altona nach Wien Westbf. durch den Bahnhof Remagen. (zum Bild)

Björn Berg 11.7.2007 17:33
Hast Recht Kevin......Ich war mir auch nicht mehr Sicher.
Danke

MfG

Björn

Martin Respondek 21.7.2007 0:30
Elegant, wie der EC dort herrankommt:-)
Nettes Bild von einer meiner Lieblingslok;-)
Bahngruß,
Martin

Björn Berg 21.7.2007 12:18
Hallo,

Vielen Dank für dein Kommentar Martin. In Remagen am Bahnsteigende kann man wirklich TOP Fotos machen.

MfG

Björn

Was haben wir denn hier feines......Die Kastenzehn 110 245 steht am 26.05.2007 mit dem RE 1 nach Aachen am Hacken in Köln Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 27.6.2007 19:30
Sonst noch was?

27.6.2007 19:53
Das liegt an dem miesem Wetter.

Auf der einen Seite ist es im Kölner Hbf nun zu dunkel für gute Fotos, daher muss man die Fotos künstlich erhellen, und dann passiert sowas, ist bei mir leider derzeit auch.

Auf diese Art passieren diese zu hellen Himmel bei mir auf jeden Fall.

Björn Berg 27.6.2007 20:02
Da hat Ulrich voll und ganz Recht. Leider ist das so deswegen stelle ich auch ungerne Fotos von diesem Standort rein, aber bei diesem Anlass war es halt eine Ausnahme.

MfG

Björn

27.6.2007 21:32
Dieser Zug kommt meines Wissens nach morgens von Aachen nach Köln-Deutz, endet dort, bleibt im Deutzerfeld und fährt nachmittags wieder als Verstärker nach Aachen zurück.

Daher auch diese merkwürdige Konstellation, ist halt ein Zusatzzug.

Björn Berg 27.6.2007 21:58
OK vielen Dank für die info Ulrich

Helmut Amann 27.6.2007 22:24
Angesichts des echt schönen und auch seltenen Motivs fällt das ein bißchen überstrahlte Bahnhofsdach nicht so ins Gewicht, man kann auch bei den Bildern in den Krümeln suchen um Kritikpunkte zu finden. Wie Ulrich bereits schrieb, kennt beinahe jeder Fotograf den Effekt daß der Himmel bei der Aufhellung etwas dunkler Aufnahmen meist zu hell wird. Bei dieser Aufnahme ist es jedenfalls nicht dramatisch, das ist meine Meinung, die Aufnahme ist ansonsten fotografisch tadellos.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Johannes Schwarz 28.6.2007 10:15
Ich als Rollstuhlfahrer wäre hier nicht reingekommen. Man hätte ja wenigstens einen Dosto-Steuerwagen nehmen können.

Gruß Johannes

28.6.2007 11:21
Könnte man machen, allerdings hast du auf dem Abschnitt Köln-Achen 2 mal in der Stunde einen 5-teiligen Dosto-Zug mit Steuerwagen und auf dem Abschnitt Köln-Düren zusätzlich noch die S12, die auf einer funkelnagelneuen Strecke nur mit ebenerdigen Bahnsteigen, Aufzügen und allem nötigen Geräten ausgestattet sind.

Die Strecke nach Aachen ist eigentlich gut ausgebaut, was das angeht. Zwischen Köln und Düren hast du mit den Halten in Köln-Ehrenfeld, Horrem und Düren 3 Haltestellen, die allesamt saniert wurden und auch für die REs behindertengerecht ausgestattet sind. Zwischen Düren und Aachen harren die Bahnhöfe jedoch bis heute der Sanierung, lediglich Aachen wurde als ICE- und Thayls-Station ordentlich ausgebaut.

Bei dem Zug handelt es sich wie schon geschrieben um einen Zug, der einmal am Tag morgens von Aachen nach Köln fährt und Nachmittags von Köln nach Aachen zurück. Von daher finde ich es jetzt nicht soooo schlimm, wenn der Zug mal nicht den wichtigen Kriterien entspricht, es bestehen ja genügend Alternativen.

16.7.2007 15:26
Das IST der RE1.

Dieser Zug fährt einmal am Tag (morgens) von Aachen nach Köln und einmal am Tag (nachmittags) von Köln nach Aachen, den Rest der Zeit ist er abgestellt.

Es ist ein Verstärker in der HVZ, wie es ihn z.b. auch auf dem RE9 zwischen Siegen und Köln gibt, der wird ebenfalls mit Buntlingen gefahren.

16.7.2007 15:29
Nachtrag: wie man sehen kann, fährt die Lok VOR dem Steuerwagen, was für die Zusatzzüge des RE1 und RE9 normal ist.

640 001 mit "drei Länderbahn" Sticker steht am 22.06.2007 in Finnentrop beim betanken. (zum Bild)

Björn Berg 22.6.2007 20:49
na und?? die drei Länder Bahn gehört zur DB Regio, außerdem stehts doch drauf??

22.6.2007 21:28
So ist es.

Die 3-Länder-Bahn gehört zur DB Regio NRW und fährt ein Netz, das von nordrhein-westfälischen Orten aus durch und nach Hessen und Rheinland-Pfalz fährt.

Dazu gehören z.b. die Strecke Siegen-Bad Berleburg, Olpe-Finnentrop oder Au/Sieg-Siegen-Dillenburg, wobei letztere mit max. 3 mal VT unter Fahrdraht fährt!

Ein 612 verlässt Gerolstein als RE 12 in Richtung Trier (10.03.07) (zum Bild)

Daniel P. 7.7.2007 13:36
Diese 612er fahren soweit ich weis nur Samstags zwischen Köln und Trier. Ansonsten fahren Mo. - Fr.218er Dieselloks mit einfachen Personenwagen hintendran und Sonntags fahren nur 628 / 928.

Gruss
Daniel

101 133 schiebt am 28.06.2007 den IC 2046 in den aus meiner Sicht total hässlichen Dortmunder Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 29.6.2007 16:20
Hallo Kevin,

kannst mich ruhig dutzen bin ja noch jünger als du.

Ne auf Gleis 31 war ich glaube ich nicht naja wenn man dagegen Bochum sieht ist Dortmund schon ein Dreckloch.

Aber nix für ungut

MfG

Björn

Steffen 29.6.2007 16:40
Dortmund ist cool + bvb

Björn Berg 29.6.2007 16:43
Hör mir auf mit BVB :-( die sind nun echt die letzten.
HERTHA ist der einzig wahre Verein.

Thomas Wendt 29.6.2007 20:20
Der Berliner Hauptbahnhof liegt auch nicht in der ehemaligen DDR. Was hier aber auch immer für Streitthemen bestehen, ist unglaublich.

Hubert Hager 30.6.2007 7:42
Hallo,
bei unserem Hobby sollte man sich auf schöne Zugaufnahmen
konzentrieren und nicht Bahnhöfe beleidigen,wie es da aussieht.Es kommen viele Fotografen aus Dortmund und wir
schicken auch schöne Bilder aus dem Dortmunder Hbf.
Den BVB hat mit der Bahn nichts zu tun.
MfG Hubert Hager

Stefan Wohlfahrt 30.6.2007 8:33
BVB - auf ein Bahnbildseite? Ja natürlich: Bex - Villars - Col de Bretaye Bahn eben BVB, heute zur TPC Gruppe gehörend.

mfg
Stefan

Begegnungen.....120 149 und 708 331 am 28.06.2007 in Duisburg Hbf. Diese Aufnahme entstand nur da die 120 149 einen kaputten Pantho hatte. (zum Bild)

Merlin S. 29.6.2007 23:51
Weiß man warum er kaputt gegangen ist? MFG

Die sterblichen Überreste eines Panthografen....Gesehen am 28.06.2007 an 120 149 in Duisburg Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 29.6.2007 17:55
Das würde mich auch mal interessieren.
Es war reiner Zufall das ich sie gesehen, denn ich saß gerade im RE 6 nach Dortmund, da sah ich auf einmal eine Abgebügelte 120 da hab ich mir die Sache einfach mal von nahem angesehen.

MfG

Björn

29.6.2007 21:11
Ich las in den Nachrichten von einer Lok, die die Oberleitung runtergeholt hat und dabei den Stromabnehmer zerstört hat, da stand aber was von DORTMUND im Videotext des WDR.

Mirko W. 4.5.2009 16:46
Einfach schrecklich, wenn ich nur wüsste wie sie das gemacht hat. Die schöne Lok.

Gruß Mirko

Stefan Kilian 4.5.2009 17:45
So etwas passiert vor allem dann, wenn sich irgendetwas, ein Ast oder so, in der Oberleitung verfangen hat. In den seltensten Fällen kommen Schäden von der Oberleitung oder vom Stromabnehmer selbst.

LG Stefan Kilian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.