bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christine Wohlfahrt, Seite 61



<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
Ein Schnappschuss, ein seltener Gast auf dem 177 m langen Rochettaz-Viadukt: Ein BLS NINA-Triebzug. (14.08.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.8.2007 11:40
Hat dieser Einsatz mit der Streckensperrung Flamatt-Laupen zu tun?

Christine Wohlfahrt 15.8.2007 22:21
Hallo Silvio,
wäre Flamatt-Laupen (STB)unterbrochen, wäre nicht Feuer im Dach am Röstigraben!
Doch mit dem Unterbruch Fribourg-Bern hat diese NINA-Fahrt nichts zu tun.
Wie ich erst heute erfahren habe, werden im Wechsel mit einem Güter/Personenzug (Re420-Flachgüterwagen-Bpm-EW IV-Re460) auf der Strecke Lausanne-Fribourg Lärmmessfahrten durchgeführt.
MfG Christine

Silvio Jenny 16.8.2007 9:40
Ach ja stimmt, nicht Laupen, sondern Schmitten (hoffe ich jetzt mal)...

Der Interregio 1724 von Brig nach Genève-Flughafen bei Lutry. Der Ort ist im Hintergrund erkennbar. (14.08.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 15.8.2007 5:42
Eine klasse Aufnahme!!
Gefällt mir sehr gut!

LG
F.B

Christine Wohlfahrt 15.8.2007 22:25
Hallo Florian,
danke für deinen Kommentar.
Ich hoffe das mir ein ähnliches Foto mal bei wenig diesigem Wetter im Herbst gelingt...
MfG Christine

Christine Wohlfahrt 17.8.2007 0:23
Hallo Manfred,
merci beaucoup sehr!
MfG Christine

NPZ Regionalzug S1 beim Château de Chillon auf der Fahrt Richtung Yverdon-les-Bains. (04.08.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 7.8.2007 20:34
Eine wunderschöne Aufnahme, mit dem Schloss und dem See im Hintergrund.

LG
F.B

Christine Wohlfahrt 7.8.2007 21:26
Hallo Florian,
danke für dein Lob. Dieses Foto war eigentlich nur die Generalprobe. Ursprünglich wollte ich mich an einem TGV versuchen, aber dieses Foto ist leider nichts geworden...
MfG Christine

Hanspeter Reschinger 8.8.2007 10:08
Auch wenn die Seite vom Zug, die man sieht, im Schatten ist, so gefällt mir das Bild trotzdem sehr gut.

LG
H.P.

Ein Zug vom Rochers-de-Naye fährt über die Chauderon-Brücke bei Les Planches in Montreux. (27.07.2007) (zum Bild)

Helmut Amann 28.7.2007 0:59
Das ist ein schönes Motiv, optimal abgelichtet sehr gut !!!

Herbert Graf 28.7.2007 9:14
Mal ein anderer Blickwinkel. Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 1.8.2007 13:46
Hallo ,ich komme erst jetzt dazu mich für eure Kommentare zu bedanken. Ich freue mich das dass Foto gefällt.
MfG Christine

EC 121 Genève - Milano bei Perroy am 25.07.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 27.7.2007 8:51
Hallo Christine
Ein wunderschönes Bild aus der Westschweiz, gut ausgewogen in den Farben. Dieses gefällt mir besser, auf dem nächsten Foto hats mir dann doch zuviel gelb.
Einen schönen Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 27.7.2007 14:35
Vielen Dank für Lob und Kritik.

@ Manfred: Ich habe nicht sehr viel Übung im Fotografieren von fahrenden Zügen. Deswegen auch das frühe Auslösen. Aber wer weiss vielleicht klappt es ja das nächste Mal besser.

@ Herbert: Das zweite Bild ist wirklich nur durch Zufall entstanden. Ich hatte mich mehr auf die Sonnenblumen konzentriert. Ich habe erst später gemerkt das ich den Zug auch auf dem Foto hatte.

MfG Christine

Im Hafengelände bei Luzern entdeckt. Weiss jemand genaueres über diesen Schienentraktor? 11.05.2007 (zum Bild)

Sandro Flückiger 15.6.2007 20:10
Ich weiss, dass er der Seekag gehört, die die Kiesschiffe auf dem Vierwaldstättersee betreibt, er wird zum Verschub von Keiswagen vor/während/nach dem beladen gebraucht.

Christine Wohlfahrt 16.6.2007 14:17
Hallo Sandro,
vielen Dank für die Auskunft. Nun kann ich mir auch besser
erklären warum es im Hafenbereich Anschlussgleise hat.
MfG Christine

Rauchend und schnaufend geht die Reise los. Aber doch gemütlich genug, das der Lokführer mir fragend zurufen konnte:" C'est bon? " (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.5.2007 17:58
Hallo Martin,
" C" est bon" heisst soviel wie " ist es gut/hat es geklappt? " .
Das bezog sich auf mein Foto, da der Lokführer mich kannte und wohl wusste das ich nicht soviel Übung im fotografieren bei fahrenden Zügen habe.
MfG Christine

Dampflokomotive der Zell - Todtnau Bahn in Blonay. 12.05.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 13.5.2007 13:22
Hallo Christine
Hängt da nicht ein RhB Wagen hinter der schönen schwarzen Lok? Bitte mach hinter dem Tod noch ein t, die Gemeinde heisst Todtnau.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 13.5.2007 16:22
Hallo Herbert,
kurz nachdem ich das Foto ins Internet gestellt hatte,
habe ich den Irrtum am Original auch gesehen..,
Der grüne Wagen ist tatsächlich ein RhB Wagen mit der interessanten Routentafel: Engadin
MfG Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.