bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von fafax, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Nachdem KM 44121 "Mazovia" den Betriebshof Warszawa Grochów verlassen hat, fährt er nach Warszawa Wschodnia, um eine Reise nach Płock zu beginnen (13.06.2010). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2010 15:24
Eine Urwaldbahn!
mfg
Stefan

fafax 5.8.2010 14:58
Ja, aber nur bei dem Betriebshof sieht es so aus.

Thomas Wendt 5.8.2010 15:37
Interessant, die Polen bleiben den Görlitzer Doppestockwagen also treu. Das war mir neu - danke für das interessante Foto.

fafax 5.8.2010 17:46
Ich empehle eine Menge Fotos von dieser Garnituren unter Polen / Unternehmen / Koleje Mazowieckie.
So: nachdem ich in solchen Zügen in Deutschland viel Zeit verbracht habe, liebe ich sie einfach. Zur Zeit haben wir sie auch in Polen. Leider fahren sie nur mit der Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometer (es ist oft auch nur 60) und die EU07-Maschinen können sie nur ziehen. Ein Steuerwagen hinter der Lokomitive ist keine schöne Ansicht.

Warszawa Zachodnia, 3.05.2010. EN57AKM-1577+EN57AKM-1569+EN57AKM-1586 als KM-88147 nach Łuków. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2010 19:59
Der Zug bringt freundliche Farben in den grauen Alltag.
mfg
Stefan

fafax 2.6.2010 8:21
Ja, das stimmt. Diese KM-Farben gaben diesen alten EN57-Triebzügen eine neue freundliche Aussicht.

Warszawa, 22.05.2010. ED73-001 als IR-33048 "Łodzianin" überquert Wisła bei dem Hochwasser. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2010 19:58
Beängstigend!
mfg
Stefan

EN57-1564 als Koleje Mazowieckie-Zug nach Łowicz, Warszawa Ursus Północny, 3.12.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.5.2010 21:54
Die EN57 sind ja wirklich sehr unterschiedlich gestaltet. Jedenfalls sind das schöne Fahrzeuge - auch wenn meine letzte Fahrt einige Jährchen her ist. Sie erinnern mich wegen ihrer Gleichstrommotoren immer an alte Berliner S-Bahnen.

fafax 20.5.2010 10:39
Die ältesten sehen am schönsten aus. Und diese weiße Farbe macht auch etwas...

423-011 aus S-Bahn Stuttgart bedient die Sonderlinie S21 (???!!!) nördlich vom Hauptbahnhof, 1.05.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2010 15:08
Ein genials Telebild, trotz der unumgänglichen Kabel.
mfg
Stefan

fafax 7.5.2010 15:23
Danke, vielleicht auch deshalb besser?
Telebild? Na ja, ich habe doch keine Profi-kammera...
Das ist nur Cannon PowerShot SX100 IS, mit optischem Zoom 10x.

Stefan Wohlfahrt 7.5.2010 15:30
Die Cannon PowerShot SX100 IS und natürlcih der Fotograf machen aber durchwegs sehr schöne Bilder!
Der beste Beweiss, dass Alle, (unabhängig von der Kamera) hier mit guten Ideen tolle Bilder machen und einstellen könnnen.
mfg
Stefan

fafax 18.5.2010 8:04
Sowieso danke. Und ich lade ein, meine Bilder aus Polen anzuschauen.

Stefan Wohlfahrt 18.5.2010 12:30
Hallo Rafal,
nun, deine freundliche Einladung haben ich schon vergängig angenommen und geniesse deine Bilder aus Polen...
Gruss aus Lausanne
Stefan

fafax 18.5.2010 14:33
Es wäre aber schön, wenn diese polnische Bahn nicht so schlimm wäre...

Düsseldorf-Hamm, 9.05.2010. Ein Zug der Linie RE10 aus Kleve. (zum Bild)

Kevin Friedel 17.5.2010 17:23
Schöne Aufnahme.
mfg Kevin

642 218 als RB 32948 in Oberstdorf, 30.01.2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 8.5.2010 18:56
Eine wunderbare Aufnahme, Rafał!
mfg Kevin

Die neue Linie der warschauer S-Bahn (S9) wird vorübergehend von Koleje Mazowieckie (mit den von Przewozy Regionalne gemieteten EN57-Garnituren) bedient. EN57-1529 manövriert in Warszawa - Koło, 11.04.2010. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.4.2010 15:06
Interessant, mit dem Warschauer Nahverkehr habe ich mich bisher nie auseinandergesetzt. 1995 die erste U-Bahn und 2002 die erste S-Bahn, für eine Großstadt durchaus eine eher seltene Biographie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Warszawska_Szybka_Kolej_Miejska
http://de.wikipedia.org/wiki/Warschau#.C3.96ffentlicher_Personennahverkehr

fafax 12.4.2010 16:25
Es ist nicht viel zu loben.

Na ja, die letzten Jahren waren ziemlich reich: Die S-Bahn war eine Idee des ehemaligen Stadtpräsidentes Lech Kaczyński und seiner Mitarbeiter. Dann wurde zum ersten Mal der gesamte Tarif mit Regionalzügen (Koleje Mazowieckie) und WKD eingeführt (und wird stets entwickelt). Früher wurde es nie so gemeint - der Schienenverkehr wurde nicht als ein Teil des Stadtverkehrs gefunden!

Thomas Wendt 13.4.2010 23:15
Danke für die Informationen, Rafał. In solchen Entscheidungen lebt der Präsident doch irgendwie weiter.

fafax 14.4.2010 16:16
Ja, wirklich.
So - ÖPNV in Warschau wird von Zarząd Transportu Miejskiego organisiert. Das ist eine städtische Verwaltung, ein bißchen zu deutschen Verkersverbünden gleich.
http://www.ztm.waw.pl

EN95-01 als WKD-140 in Warszawa-Aleje Jerozolimskie, 28.03.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2010 16:25
Die WDK hat sich aber seit ich vor sehr vielen Jahren mal damit gefahren bin sehr geändert!
mfg
Stefan

fafax 14.4.2010 16:11
Leider nicht. Das ist der einzige moderne ZUg von PESA. In diesem Jahr gibt es aber eine Ausschreibung (8 Garnituren, wenn ich mich nicht irre).





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.