bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gilbert Angermann, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zum Morgengrauen des 2.1.2009 fährt ein VELOIA X52 Triebwagen durch Torpshammar. (zum Bild)

Gilbert Angermann 6.9.2009 9:56
Hallo Kay!

Danke für den netten Kommetar.
Das Bild hatte ich schon so weit es ging aufgehellt. Es wäre sonst noch etwas dunkler.

Viele Grüße Gilbert

järnvägsfotograf 9.9.2009 21:33
tja wirklich wunderschön - Schweden halt :-)
aber auch von der Belichtung/Bearbeitung genau richtig.
Gruß
Siegfried

Gilbert Angermann 11.9.2009 12:25
Hallo Siegfried!

Vielen Dank auch an Dich.

MfG Gilbert

GO-Transit Komposition mit MP40-3C 610 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milton am Morgen des 11.8.2009. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.8.2009 9:53
Schöne Bilder aus Kanada.

LG
H.P.

Gilbert Angermann 28.8.2009 19:12
Vielen Dank Hanspeter!

Wahrscheinlich ein Teil des TEE 1900 der Ontario Northland Railway am 9.8.2009 in North Bay. Der andere (1903) stand zwischen Güterwagen versteckt abgestellt. Der Triebwagen gehört nach Aufschrift der TEE-Classics. Vieleich fehlt dort das entsprechende Kleigeld aus dem Schrotthaufen wieder etwas vernünftiges zu machen. Auch die Besudler hat die Aufschrift "TRESPASSERS & VANDALS WILL BE PROSCUTED" leider nicht von Ihren Taten abgehalten. (zum Bild)

André Breutel 20.8.2009 17:06
Mein Gott, was Du da drüben alles ausgräbst. Ich dachte der Northlander ist längst wieder in Europa! Das da noch ein Zugteil rumgammelt, hätte ich nicht gedacht. Ob er die Bezeichnung TEE 1900 hatte, weiß ich nicht. Ich kenne ihn unter SBB: RAm TEE I oder NS: DE IV. TEE-Classics hatte vor Jahren einen kompletten Northlander zurückgeholt.
Hier ein interessanter Link. Ich hatte mich im Oktober mal damit beschäftigt, nachdem ich den heutigen Northlander fotografierte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Northlander

Viele Grüße
André

Gilbert Angermann 25.8.2009 10:15
Hallo André!

Der Triebwagen ist mir auch nur zufällig begegnet. Von Weitem hatte ich nur zufällig die Dampflok gesehen.

Viele Grüße Gilbert

Einer von vielen unbeschrankten Bahnübergängen in der Umgebung von Torpshammar. X2000 auf dem Weg nach Sundsvall am 28.7.2008. Ein Signal wird nur bei einem Güterzug gegeben, oder man fährt zu forsch an den Übergang heran. (zum Bild)

Manuel Schindler 24.8.2009 16:52
Der Bahnübergang, der Zug und das Schild des auf den Bahnübergang hinweist
Einfach klasse dieses Bild

GO-Transit MP40-3c 618 mit Reginalzug nach Hamilton am 1.8.2008 in Bayview Junction, bei Hamilton,ON. Auf dem hinteren Stück fährt ein Güterzug von Hamilton in Richtung Toronto. (zum Bild)

Florian Böttcher 14.8.2009 20:08
Tolles Bild!

LG
F.B.

GO- Zugkomposition bei der Ausfahrt aus der Union Station in Torornto am 3.8.2009 mit F59PH 551 als Schublok. Vieleicht weiß ja jemand, ob es möglich ist die Verzerrungen durch die Perspektive anzupassen. (zum Bild)

Klaus Bach 13.8.2009 21:37

Mir gefällt das Bild so auch sehr gut, und wenn man bedenkt, daß es unter den Häusern dieser Welt keines gibt, das eine so extreme Perspektive erzeugt, so ist es doch gut gelungen.

Um die stürzenden Linien zu vermeiden, gibt es zwei Verfahren, eines ist sehr teuer und nur bedingt verfügbar, das andere ist gratis.

Es gibt in GIMP ein Werkzeug, um die Perspektiven anzupassen: www_gimp_org, das Programm ist auch ansonsten sehr brauchbar, nur wenn man mit PhotoShop großgeworden ist, dann erscheint es gewöhnungsbedürftig. Ich arbeite noch daran.

Olli 14.8.2009 18:08
Hallo Gilbert,

mit der Freeware shiftN (http://www.heise.de/software/download/shiftn/35842) kannst Du entzerren. Aber mal ganz ehrlich, bei diesem Foto gehören die stürzenden Linien dazu, auch wenn das Weitwinkel übertreibt. Entzerrt sähe es unnatürlich aus.

Im übrigen fällt das Foto auch durch die unsymmetrische Gestaltung aus dem Rahmen. Nicht nach Lehrbuch die Mitte des Bildes, sondern die gefühlte Mitte des Bildes gerade gestellt. ME haargenau richtig getroffen und ein schönes Beispiel für die Ausnahme von der Regel. Bei solchen Bildern ist schon manch einer verzweifelt. Summa summarum würde ich das Foto genau so lassen, wie es ist.

Gruß, Olli

Gilbert Angermann 14.8.2009 19:44
Danke euch beiden.
Vieleicht versuche ich das mit dem Entzerren einmal zu Hause.
Morgen früh geht es erst einmal wieder nach Toronto. Dann versuche ich, wenn es die Sonne zuläßt den Turm in der Bildmitte zu treffen.

Viele Grüße Gilbert

GO- Regionalzug F59PH 544 kurz nach der Ausfahrt aus Union Staion in Richtung Westen am 3.8.2009. (zum Bild)

Ulrich Slovig 14.8.2009 7:27
Hallo Gilbert,

danke für die schöne Bilderserie aus Kanada!

Gruß

Uli

Manuel Schindler 14.8.2009 10:02
Ein schöner Zug !
Genau die selben Wagen und die Lok von Metrolink !
-
LG

Gilbert Angermann 14.8.2009 12:19
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Ich habe noch einige Bilder auf Lager und eine Woche Verlängerung bekommen, also es kommt noch einiges.


Gilbert

Triebwagen CLRV 4065 der Torontoer Strassenbahnlinie 510 am 3.8.2009 in der Queens Quay W. Die Strassenbahn kam gerade aus dem Tunnel zur Union Station. (zum Bild)

Olli 14.8.2009 9:14
Da fällt einem doch der antike Stromabnehmer als völlig unpassend zum ansonsten modernen Straßenbahnwagen auf. Übrigens eine nette Serie aus Kanada.
Gruß, Olli

GO- Zugkomposition beim Einfahren in den Torontoer Hbf am 3.8.2009 mit F59PH 544 an der Spitze. (zum Bild)

Herbert Graf 13.8.2009 7:23
Hallo Gilbert
Du bist da sicher irgendwo beim Aufgang zum CN-Tower. Tolle Fotos hast du da gemacht, obschon ich das Design dieser Blechbüchsen schrecklich finde.
Gruss
Herbert

Gilbert Angermann 13.8.2009 14:25
Hallo Herbert!

Mit der Position hast du recht. Es ist etwas westlich von CN-Tower aufgenommen (Weg vom Turm zum Bahnhof) Über die hintere Fußgängerbrücke kommt man direkt zum GO-Bahnhof.
Das Design der Doppelstockwagen finde ich auch nicht gerade besonders gelungen, aber besonders Windschnittig müssen die Wagen nicht sein, da sie sowieso nicht besonders scchnell unterwegs sind( nach meinem Empfinden sind es maximal 80-100 km/h).

Viele Grüße Gilbert

Dv16 2810 am 11.07.2000 in Rovaniemi. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 11.8.2009 22:42
Die Lok gehört zur Reihe Dr16 (VR Reihe Dr16 "Iso Vaalee" 2801-2823)

viele Grüße
Arnulf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.