bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Harald Schmidt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Zwei 474 als S-1 auf der Fahrt zum Flughafen bzw. Poppenbüttel in Hamburg-Altona vor dem Stellwerk As. (27.8.2011) (zum Bild)

Harald Schmidt 25.10.2011 11:13
Moin,
kleine Korrektur: der Zug fährt nach Poppenbüttel, Poppenhügel gibt es nicht.
Gruß
Harald.

Christopher Pätz 25.10.2011 14:03
Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.

Viele Grüße
Christopher

642 080 als RB 35583 Nürnberg-Nordost-Gräfenberg am 05.09.2010 bei Kalchreuth. (zum Bild)

Herbert Graf 5.10.2010 21:41
Jens, ein wunderschönes Nebenbahnbild.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 5.10.2010 22:16
Tatsächlich große Klasse, Jens!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 6.10.2010 9:25
Ja, das gefällt !

LG Gerhard !

Jens Seidel 7.10.2010 17:51
Danke euch dreien für das Lob.
Die Stelle ist eigentlich der Klassiker an der Gräfenbergbahn,besonders im Frühjahr,wenn die zahlreichen Kirschbäume blühen.Kann ich nur empfehlen.
Gruß Jens

Harald Schmidt 7.10.2010 19:03
Da möchte man doch glatt sein Auto verkaufen und nur noch Bahnfahren. Diese Ruhe die das "Gemälde" ausstrahlt.
LG Harald.

Kevin Friedel 9.10.2010 18:55
Hallo Jens,
auch dieses Nebenbahn-Bild gefällt mir sehr, zumal ich die Stelle auch sehr gut kenne, hab dort auch schon fotografiert. Sehr schön mit dem Kalchreuther Kirchturm im Hintergrund, ein "Klassiker"-Motiv sehr schön umngesetzt.
mfg Kevin

Ein DT4 - Zug bei der Einfahrt in die U3 Hst. Baumwall. 10.November 2007. (zum Bild)

Harald Schmidt 2.8.2010 21:51
Moin Karl,
das ist ein DT 4. Der DT 5 ist die nächste U-Bahn-Generation hier in Hamburg und soll ab März 2011 eingesetzt werden. Die erste Einheit wurde am 4.3.2010 im Herstellerwerk in Salzgitter der Presse vorgestellt und steht jetzt für ein Jahr in der Erprobung.
Gruß Harald.

Karl Seltenhammer 3.8.2010 7:52
Moin Harald,

Danke für den Hinweis, habe den Tipfehler auch schon korregiert.

Grüße aus Wien
Karl

Harald Schmidt 14.8.2010 12:17
"Da nich für" wie man hier in Hamburg sagt.
Gruß in das schöne Wien
Harald.

Hier macht die Hochbahn ihrem Namen Ehre - ein Triebzug DT3 fährt auf die Brücke in Hamburg-Barmbek, 02.01.2009 (zum Bild)

Harald Schmidt 1.5.2010 22:17
Tolles Foto, Zeit, Licht, Hauptmotiv und Vordergrund stimmig

Rolf Kötteritzsch 1.5.2010 22:50
@ Oh was Harald Schmidt ? Ich werd` verrückt . Bist Du etwa der Harald Schmidt den jeder aus dem Fernsehen kennt ????

Gruß Rolf

Volkmar Döring 2.5.2010 22:58
Hm, danke, danke Harald. Eigentlich finde ich selbst dieses Foto gar nicht sooo toll und ich würde es akzeptieren, wenn Dein Lob diesmal eine Ironie sein sollte, wie man sie von dem bewussten Harald Schmidt kennt :).
Gruß Volkmar

Harald Schmidt 4.5.2010 23:37
Moin ihr zwei,
also, ich bin nicht der aus dem Fernsehen, obwohl dieses meistens die erste Frage ist, sondern zu dem Fernsehmann "Harald Schmidt der Ältere". Meine Eltern hatten die Idee zu diesem Namen früher. Demnach sind die Eltern von dem aus dem Fernsehen nur Nachahmer. Das dazu. Ich kann damit sehr gut leben und es macht doch immer wieder Spaß damit zu kokettieren.
Nun zu dem Bild. Ich meine es wirklich ehrlich und nicht ironisch, das würde sich anders anhören. Die abgebildete Strecke kenne ich sehr gut. Als ich die Fotos eigentlich „nur so“ betrachtete, um mich als Neuling hier an die Gepflogenheiten in diesem Forum heranzutasten, sah ich dieses Foto, war gleich begeistert und mußte meinen "Senf" dazugeben (Spontihaft).
Eigentlich neige ich zu Schiffsbildern, aber einige Bahnbilder habe ich auch.
Das war´s erst einmal. Fotos von mir werden jetzt mehr und mehr im Forum zu sehen sein.
Gruß Harald.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.