bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dominik Bugschat, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Die 111 199 mit einem RE nach Würzburg am 27.08.2009 bei der Einfahrt in Hanau Hbf. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2009 10:55
Schöne Aufnahme mit den Formsignalen!

Gruß Schumi

Christian Maier 30.8.2009 21:35
Hallo Tobias
Dankeschön für deinen Kommentar, wer weis wie lange sie dort noch stehen. So einen Hbf mit Formsignalen in der heutigen Zeit muss man erst mal finden.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Dominik Bugschat 19.9.2009 17:21
Weiß jemander was über den Umlauf dieser Garnitur? Ich sehe diese Garnitur öfters, in der Regel fahren ja aber reinrassige Modus Garnituren und alle 4 Stunden reinrassige DoSto Garnituren mit Tiefeinsteiger. Das sind aber Hocheinsteiger.

Rolf Kötteritzsch 19.9.2009 19:02
Schön Christian .
Gerade die Signale sind das gewisse Etwas , das Gewürz in der Suppe . Ein Bild von mir mit Signalen wurde neulich leider abgelehnt.

Gruß Rolf

Olli 19.9.2009 19:11
Hallo Chistian, da hast Du eine interessante Garnitur interessant mit interessantem Umfeld aufgefangen... ;-) Wenn Du einen weiteren Hauptbahnhof mit Formsignalen suchst, probier mal Friedberg. Dort steht eine ganze Batterie nebeneinander mit Stellwerk und Sehenswürdigkeit dabei. Viel mehr Formsignale auf einen Haufen wirst Du in D kaum mehr finden...
Gruß, Olli

Christian Maier 27.9.2009 8:26
Hallo Rolf und Olli
Dankeschön für die netten Kommentare.

Hallo Dominik
Ich kann zu der Garnitur nicht viel sagen weil ich von da oben bin, ich weis nur das die 111 199 eine Nürnberger ist.

mfg CH.M. aus dem Rottal

146 132-6 mit RE 14082 Wolfsburg - Darmstadt am Morgen des 5.9.2009 durch Kreiensen (zum Bild)

Dominik Bugschat 6.9.2009 13:51
Mann ist der lang 8-)

Florian Derwarf 22.9.2009 16:44
Ich würde mal sagen dass das ne Überführungsfahrt ist. Denn in Kreiensen fahren nur Züge von und nach Holzminden und Bad Harzburg. Ebenfalls fährt dort der Metronom als "RE".

hier wird der ice 108 nach berlin ostbahnhof am münchener hauptbahnhof angekündigt. der ice 108 führt von innsbruck hbf - jenbach - wörgl hbf - kufstein - münchen ost - münchen hbf - münchen pasing - augsburg hbf - ulm hbf - stuttgart hbf - mannheim hbf - frenkfurt (main) hbf - hanau hbf - fulda - kassel wilhelmshöhe - göttingen - hildesheim hbf - braunschweig hbf - berlin hbf - berlin ostbahnhof . 19.02.07 (zum Bild)

Dominik Bugschat 17.7.2009 12:07
Shift Taste kaputt?

Mal was besonderes an der RB nach Biblis am 27.1.2006 war die 146-221 an der RB nach Biblis für Schulungsfahrten eigentlich fährt die Lok in Stuttgart. (zum Bild)

Dominik Bugschat 10.7.2009 13:22
bei mir hätte da gelautet: "nicht freigeschaltet, Himmel überbelichtet." langsam überlege ich mir, ob ich meinen Account löschen lasse, irgendwie krieg ich langsam so nen Hals!

Hanspeter Reschinger 10.7.2009 14:23
@Dominik: Schau mal, wann das Bild hochgeladen wurde!!! 2006 gab es sicher noch nicht eine so große Anzahl an Bildern, die täglich von den Admins durchgesehen werden mussten.

LG
H.P.

Dominik Bugschat 10.7.2009 14:47
@ Kay
Gleiches Recht für alle lautet meine Devise. Ich kann nicht bei einem so urteilen, beim anderen so.
Das Bild ist übrigens auch ganz große klasse:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/34475/kategorie/Neuzug%E4nge.html

J. N. 10.7.2009 14:57
@Dominik:

Lies die Begründung von Hanspeter, darin steht, warum dieses Bild wohl hier zu sehen ist.

Vor drei Jahren gab es hier noch deutlich weniger Aufnahmen, die täglich eingestellt wurden. Daher waren die Qualitätsanforderungen auch noch deutlich niedriger. Ich bin überzeugt davon, dass dieses Bild heute auf jeden Fall abgelehnt werden würde.

Grüße, Jens

"Meine Damen und Herren am Gleis 10, bitte beachten Sie: Wegen einer Störung an dem Triebfahrzeug wird InterConnex 80003 nach Warnemünde über Neustrelitz, Abfahrt 11 Uhr 5, voraussichtlich mehr als 120 Minuten später eintreffen. Wir bitten um Entschuldigung!" :: Nachdem die wartenden Fahrgäste empört waren und der Kundenbetreuer den X 80003 telefonisch kontaktierte, waren an den 137 Minuten, die der Zug zum Aufnahmezeitpunkt um 11:52 verspätet war, wohl kaum noch etwas zu ändern. (zum Bild)

Silvan 2.7.2009 12:29
Hallo...Schon einmal etwas von Ersatzzug gehört?
Toll festgehalten, Patrick!

Dominik Bugschat 10.7.2009 14:42
Na klar, die DB wollte gar nicht mal den Connex in Fahrplan aufnehmen und wird dann noch einen Ersatzzug bereitstellen...

Führerstand des ET442 212 auf der InnoTrans 2008 in Berlin 27.09.08 (zum Bild)

Dominik Bugschat 10.7.2009 13:20
ich dachte immer Führerstandsfotos sind nicht erlaub? - zumindest bei mir.....

RHEINE (Kreis Steinfurt), 21.10.2006, Schöner Tag Ticket NRW für maximal fünf Personen, gelöst am Automaten im Bahnhof Rheine -- Fahrkarte eingescannt (zum Bild)

Dominik Bugschat 9.7.2009 16:58
Hm, ist doch eigentlich ungültig, aber sogar drei mal abgestempelt! Donnerwetter!

Reinhard Zabel 9.7.2009 20:35
Hallo Dominik, erst habe ich Deine Bemerkung nicht so richtig verstanden. Ich nehme aber an, Du spielst mit dem Hinweis auf die Ungültigkeit darauf an, dass ich nicht unterschrieben habe und dass diesen Umstand drei Kontrolleure nicht beachtet haben und das Ticket abgeknipst haben.
Mittlerweile achtet das Zugbegleitpersonal aber darauf und ich unterschreibe auch wie es sich gehört. Ich bin aber solange nicht auf die Idee gekommen, eine Fahrkarte mit meinem Namen zu versehen, wie ich nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde.
Gruß
Reinhard

Da kann man nur staunen. 22.06.09 (Jeanny) (zum Bild)

Olli 6.7.2009 14:40
Erst mal schauen, um zu verstehen, statt staunen... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.7.2009 16:13
Hallo Jeanny,
ein Bild, bei dem man genauer hinschauen muss...
Gruss aus Blonay
Stefan

Dominik Bugschat 6.7.2009 16:34
Die sind aber schon echt, oder? Das recht sieht fast aus wie draufgemalt???

Dieter Schumacher 6.7.2009 23:00
Staunen tue ich immer wieder über Jeanny, die einen besonderen Blick für solche Bilder hat. Grosse Klasse.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2009 16:28
Merci Euch allen für die verschiedenen Interpretationen des Bildes. Es freut mich, dass es Euch gefällt und dass ich die Phantasie etwas beflügeln konnte.
@Dominik: Die Drehgestelle stehen am Bahnsteig vor dem SciencExpress. Zum Fotografieren stand ich allerdings auf dem Parking, sodass ich mit viel Zoom arbeiten musste. Ich habe nichts verändert oder hinzugefügt, das Bild wurde nur in der Höhe etwas beschnitten.
MfG
Jeanny

Einer der "langweiligen" REs am ist am frühen Morgen des 29.6.09 auf der KBS 380 Richtung Bremen unterwegs. Aufgenommen nach dem Halt in Nienburg (Weser). (zum Bild)

Dominik Bugschat 5.7.2009 15:54
Ich finde die angenehm zum Fahren. Daumen hoch!

ER 20CF - 011 und 012 mit Kesselzug in Tryskiai (11.05.2009) (zum Bild)

Dominik Bugschat 25.6.2009 17:26
hui, da sehen unsere aber schöner aus.

Florian Böttcher 26.6.2009 22:22
Sehr schöne Aufnahmen, vom ER20CF, Mirko!
Danke fürs zeigen!

LG
F.B.

Blick von ganz oben nach ganz unten. Was man hier sieht ist das Dach eine ICE T. Auch mal nicht alltäglich, das ist halt Berlin. (zum Bild)

Thomas Wendt 16.6.2009 16:01
Reizvoll - auch wegen der Bewegungsunschärfe der Reisenden.

Dominik Bugschat 16.6.2009 19:38
Danke dir :-)

SWEG VT9 mit VS142 als SWE70716 (Aglasterhausen-Meckesheim) in Meckesheim 16.4.09 (zum Bild)

Silvan 30.4.2009 19:17
Bei diesen Bildern denke ich immer, die Türen seien mit orange lackierten Brettern verbarrikadiert...
Gut gesehen!
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 1.5.2009 9:44
Ja sieht fast so aus

Gruß Andreas

Dominik Bugschat 28.5.2009 12:52
Was sind das denn für klobige Puffer? Das sind ja lustige Fahrzeuge! Schönes Bild.

Zugzielfalschanzeiger im Göttinger Bahnhof am 19.07.2008. Der Anzeiger zeit den ICE 674 von Karlsruhe Hbf nach Hamburg-Altona. Im Bahnhof Göttingen zeitgt er zusätzlich einen Kurswagen nach Konstanz an! (Handybild) (zum Bild)

Merlin S. 23.7.2008 21:02
Moin Roland,

der Zug hatte ca. 5 Min. Verspätung. Die Verspätung wird normaler Weise dort anzeigt, wo der Kurswagen nach Konstanz angezeigt wurde.

MFG
N. Seifert

Dominik Bugschat 20.4.2009 22:18
Seit wann besitzt ein ICE Kurswägen?

Hier fährt gerade ein ICE in den bahnhof frankfurt Flughafen ein. Es ist ein ICE 1. Dieser ist nicht über die Rennstrecke nach Köln zugelassen und machte am Flughafen nur Kopf und fuhr in die andere Richtung wieder hinaus. Das Bild entstand ca Ende September. (zum Bild)

Dominik Bugschat 13.4.2009 18:09
Haijaijai... Der muss aber auch mal wieder geputzt werden!

Hier ist der ICE 3 für die Straße! Beim Bahntag in Berlin stand dieser ICE auf dem Bahnhofsvorplatz/Washingtonplatz und wartete auf seine abfahrt ;-) (zum Bild)

Dominik Bugschat 11.4.2009 17:47
Hast du ein paar Infos über dieses "Auto"?

Links der RE nach Karlsruhe über Mühlacker (Abfahrt 13:19 Uhr) und Rechts IC 2264 über Bruchsal (Abfahrt 11:11 Uhr). Momentane Zeit 13:20 Uhr. Der RE hatte bei seiner Abfahrt 10 Minuten Verspätung. Mein InterCity hatte über 130 Minuten Verspätung. Aufgenommen am 03.07.07 (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.4.2009 18:01
Hi,

warum hast du nicht einen andern genommen? Von Stuttgart nach Karlsruhe fahren doch ständig Züge.

VT 628/928 298 verlässt Germersheim in Richtung Bruchsal. (26.06.2008) (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.4.2009 16:02
Tolles Foto! Wie der sich in die Kurve legt!

ICE T Baureihe 411 bei der Einfahrt in den HB Zürich am 21.08.2008. (zum Bild)

Thomas Schmidt 16.3.2009 15:02
des iss aber ein 411 ICE Neigetechnik

Dominik Bugschat 16.3.2009 18:53
Frage mich immer wieder warum nach dem Hochladen eines Bildes "Freischaltung kann erfolgen, wenn die angegebenen Kategorien stimmen." dasteht, wenn wohl doch die Admins nie drauf achten.

Wie moderner Nahverkehr in Schleswig-Holstein aussehen könnte, zeigten 428 003 und ein weiterer Cantus-Flirt am 9.11.2006 in Elmshorn. (Bild Kompaktknipse) (zum Bild)

Dominik Bugschat 4.3.2009 17:13
Was machen die denn in Elmshorn? Die kommen doch maximal bis Hannover.

Julian Düll 4.3.2009 18:27
Hallo Dominik,
die beiden Cantus-FLIRTs waren "damals" zu einer Fahrzeugpräsentation nach Kiel unterwegs.
Leider kamen sie damals für mich etwas überraschend in Elmshorn vorbei,
so wurde es nur ein schlechtes Sichtungsbild, das ich dann vor kurzem per Bildbearbeitungsprogramm halbwegs vorzeigbar gemacht habe.

MfG

Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.