bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dominik Bugschat, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Ein F.L.I.R.T als RB89 nach Warburg in Westfalen in Altenbeken. (zum Bild)

Dominik Bugschat 1.1.2009 11:24
Und schon wieder besprüht! Mann, die Leute haben echt nichts zu tun. Wenn man solche findet müssten die den Zug mit der Zahnbürste putzen!

Zugbegegnung am 20.06.2003 im Bahnhof Ernsttal, dem zweiten Kopfbahnhof der Strecke Sonneberg - Neuhaus. Früher zweigte hier eine Strecke nach Probstzella ab, aber wegen dem schlechten Gleiszustand ist sie leider gesperrt, ob sie saniert wird, steht noch in den Sternen, die DB AG ist jedenfalls nicht interessiert. (zum Bild)

Dominik Bugschat 28.9.2008 14:11
Schau mal links oben wie man den Bahnhof schreibt ;-)

28.9.2008 19:27
Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke nach Lauscha oder gar nach Neuhaus zu sanieren oder gar zu betrieben.

Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke von Sonneberg nach Grimmenthal zu sanieren oder zu betreiben, und von den anderen Strecken im Thüringer Wald mal ganz abgesehen.

Das war alles nur durch die Beharrlichkeit der staatlichen Stellen möglich, die sich mit der Stillegung nicht anfreunden und ein NEIN der DB nicht akzeptiert hat.

Und dank der STB, die dort erfolgreich Verkehr betreibt!

Am Dienstag, 15. August 2006 fährt um 10:11 Uhr ein dampflokbespannter Personenzug der Harzer Schmalspurbahnen aus dem Bahnhof Nordhausen aus. (zum Bild)

Dominik Bugschat 30.8.2008 10:11
Stimmt, es war 10:11...

Ein LINT der OLA steht im Bahnhof Putbus und wartet auf den Abfahrauftrag, 06.07.08 (zum Bild)

Dominik Bugschat 29.8.2008 22:30
Und gerade mal einen Monat später fährt hier ein Talent.

Nachschuss auf den bereits im Bild 117137 gesehen Zug am 23.07.2006 bei Bannemin Mölschow. Die Usedomer Bäderbahn ist im übrigen eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG, weswegen deren Triebwagen auch den "DB Keks" tragen, jedoch nur um die Zugehörigkeit zum Konzern zu zeigen. Ansonsten ist die UBB ein völlig eigenständiges Unternehmen mit eigenem Fahrzeugpool und Tarifen. Im ein- und ausbrechenden Verkehr nach und von Usedom gilt der DB Tarif, andernfalls, also im Binnenverkehr zwischen Züssow und Ahlbeck der UBB-Tarif für Fahrscheine. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:40
Welch interessante Formel, die hinter dem Gleichheitszeichen mit ein Erfolg im Quadrat da steht!
mfg
Stefan

Übrigens: eine schöne Fotoserie, ich hoffe der Blutzoll war nicht zu hoch.

5.7.2007 0:32
Und die UBB ist sehr erfolgreich! Ich war im Jahre 2005 selber auf Usedom (U-S-E-D-O-M, I-C-H L-I-E-B-E D-I-E-S-E I-N-S-E-L!!!) und habe bei den Radtouren auf der Insel und im Hinterland und Festland ALLE Haltestellen fotografiert und jede Menge Züge.

Das Erfolgsrezept der UBB sind die alten Tugenden, mit denen die Eisenbahn in Deutschland früher so erfolgreich war.

Wie z.B. Fahrkartenverkauf von freundlichen Personal aufschlagfrei im Zug, ZUB in JEDEM Zug (eine Person insgesamt, egal wie lang der Zug ist), 99 % Pünktlichkeit, saubere Züge die jeden Tag (JEDEN TAG!) gewaschen werden und saubere und moderne Bahnhöfe und Haltepunkte. Einfache Tarife, die sich jeder Tourist leisten kann runden das ganze ab.

Sehr empfehlenswert, was die UBB als eigenständige DB-Tochter, die sowohl Betreiber der Züge als auch Eigentümer der Strecke ist aus der alten abbruchreifen einstellungsgefährdeten Usedomer Eisenbahn gemacht hat!

Jens Kaubisch 5.7.2007 13:46
Nun, jeder Zug wird wohl zwischenzeitlich nicht mehr mit Zub besetzt. Wir konnten feststellen das sich in den Zügen die nur bis Züssow fahren nur teilweise Zub befindet, zwischen Zinnowitz und Peenemünde hatte es gar keinen Zugbegleiter.

Was die Sauberkeit der Züge angeht kann ich dir nur zustimmen, nur liegt es auch in erster Linie an der Klientel die die Züge dort benutzt! es handelt sich zu 95% um Feriengäste. Würde die UBB beispielsweise im Ruhrgebiet unterwegs sein, würde es ganz sicher auch anders aussehen.

Dominik Bugschat 29.8.2008 22:18
Auch ein tolles Erfolgsrezept der UBB ist Abzocke. Es werden nämlich keine Ländertickets und SWET verkauft, daher konnten wir gleich mal 25 ¤ für eine Einzelfahrt kaufen. So ist natürlich klar, dass die Bahn schön verdient.

Übrigens fahren die Züge nicht nur pünktlich, sondern sogar zu früh ab. Neulich ist eine UBB statt 19:25 schon 19:22 aus Stralsund abgefahren. 19:22 fährt sie nur Mo-Fr ab und es war Samstag.

ER20, OHE 270082 mit einem 540m langen Holzzug, leere Rungenwagen in Marburg (Lahn) am 19.05.08! (zum Bild)

Patrick 24.5.2008 23:16
Hallo Robert.P
Schönes Bild,schöne Lok schöner Zug,schöner Standort

Viele Grüße Patrick.S

Dominik Bugschat 3.6.2008 21:34
... und netter Tfz :-)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 21:37
... und im oberen Teil leicht überbelichtet. Aber das Licht ist bei diesen Wetterverhältnissen ohnehin immer ein Problem.
mfg
Stefan

628 344-4 ist am 22.02.08 unterwegs als RE 22537 von Crailsheim nach Ulm Hbf, aufgenommen bei Aalen-Hofen. (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.5.2008 19:32
Was hat das hier im Bereich RS zu suchen?

P.F. 8.5.2008 22:05
Diese RE-Leistung ist inzwischen eine Art 628er-Plan.

Von Beobachtungen her trifft man an dieser Leistung jedoch eigentlich nur doppelmotorisierte 628er an, wie 628 340 oder 628 344, wie im obigen Bild der Fall.

Ist aber inzwischen gar nicht mehr so selten geworden, zwischen Ulm und Crailsheim / Ellwangen / Aalen 628er anzutreffen. Die RS müssen halt nur öfter ausfallen... *lach*


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Zwei Regioshuttle der Erfurter Bahn (mit "Stadler" Werbung)fahren am 20.05.2005 als EB Apolda-Ilmenau in Erfurt Hbf ein. (zum Bild)

Dominik Bugschat 1.5.2008 10:28
Das ist das Fahrzeug von Stadler selber. Es gehört nicht der EIB.

Oberpfalzbahn VT 40 nach Cham (links) und VT 35 nach Lam (rechts)am 27.11.2004 im Bahnhof Kötzing. Die RegioShuttle Cham - Kötzing - Lam fahren nicht durch, man muß in Kötzing umsteigen. Die Oberpfalzbahn betreibt die Stecken Cham - Kötzing - Lam, Cham - Waldmünchen und im Auftrag von DB-Regio Bayern den RB-Verkehr Schwandorf - Cham - Furth im Wald. (zum Bild)

Dominik Bugschat 12.4.2008 23:44
Nun muss man nicht mehr umsteigen. Die Züge fahren durch. War ja auch blödsinnig, dass man umsteigen muss.

RE2 nach Münster mit Zuglok 146 001-3 und ein Steuerwagen der S2 nach Essen beim Halt in Wanne-Eickel Hbf. 11.12.2007 (zum Bild)

Dominik Bugschat 12.1.2008 18:45
Hallo,
das ist doch kein Karlsruher Kopf. Also entweder habe ich nicht aufgepasst, aber ein Karlsruher Kopf ist für mich immer noch das hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/135294/kategorie/suchen/suchbegriff/karlsruher+kopf.html

Klaus Muhs 15.1.2008 20:13
Hallo Dominik,
danke für den Hinweis, Du hast vollkommen recht. Es handelt sich um x-Wagen, die bei der S-Bahn Rhein-Ruhr gefahren werden. Der gleiche Wagentyp wird auch bei der S-Bahn Nürnberg gefahren.
Gruß
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.