bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Marcel Huy, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Ein zweiteiliger ICE 3 bei der Parallelfahrt mit einem ICE 1 bei Efrigen Kirchen/ Istein. Auf der Strecke KBS 703. Jetzt nach ca. 100 Bildern kann ich sagen das mir BB.de sehr viel Spaß macht und ich hoffe das euch meine "Amateur" Bilder gefallen. MFG Mathias (zum Bild)

Robert Martini 12.8.2010 20:01 12.8.2010 20:01
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich zum Fallobst mache, ist das aber nicht ein 804 also der Bordbistro vom ICE 1 der links gerade ins Bild kommt? Dennoch siehst weiter vorne aus wie zwei ICE 2 Triebköpfe, deswegen bin ich etwas verwirrt und würde sagen das sind zwei ICE 2 und kein Doppel aus ICE 1
Sonst eigentlich ein sehr tolles Bild :)


Und Gratulation zu 100 Bilder :D

Kevin Schmidt 12.8.2010 22:29 12.8.2010 22:29
Hi Mathias,
zumindest ich kann sagen, dass mir deine Bilder schon öfters mal positiv unter den vielen hier aufgefallen sind. - Gratuliere ebenfalls zum 100. Bild! :-) Möge dir der Spaß an dieser tollen Seite nie verdorben werden!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kay Baldauf 12.8.2010 22:34 12.8.2010 22:34
@Robert: Richtig erkannt ein typisches Bordbistro eines ICE1. Und das, was Du als zweiten Triebkopf siehst ist der 2.Teil des rechten ICE3. ;-)

Mathias D. 13.8.2010 8:15 13.8.2010 8:15
Ich bedanke mich für eure Kommentare.
@Robert: ich habe noch weitere Bilder der Szene wo man noch genauer sieht das es ein ICE 1 ist.
@Kevin: Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Was mir doch auffällt ist, das es sich fast so anhört, das du den Spaß etwas verloren hast, oder täusche ich mich da???
Na, wie auch immer vielen Dank.
Mathias

Robert Martini 13.8.2010 11:14 13.8.2010 11:14
@Kay : danke für die freundlichen Hinweiße, wie gesagt ich war da etwas verwirrt :)
da es für mich so aussah wie als würden da zwei ICE 2 fahren :D

@Mathias: hab ich schon gesehen :) sind auch tolle Bilder

Kevin Schmidt 13.8.2010 11:48 13.8.2010 11:48
Ach Mathias, damit bezieh ich mich nur auf gelegentliche Konflikte, die einem mal temporär den Spaß etwas rauben können. Aber das geht vorüber - natürlich macht's mir noch Spaß hier! :-)

MfG Kevin

Marcel Huy 13.8.2010 12:31 13.8.2010 12:31
@Robert?Das ist ganz klar ein ICE1 denn von ICE2 sind die Bordwaggons genauso wie die anderen Waggons gleicherbauweise und beim ICE1 ist der Bordwaggon etwas höher.Mathias, ist echt ein geiles Bild geil getroffen...

Mfg.Marcel aus Leipzig

Mathias D. 13.8.2010 17:16 13.8.2010 17:16
Nochmals vielen Dank für eure tollen Kommentare!!!
@Kevin: Dann ist ja gut. Du weist was ich meine ;)

Robert Martini 13.8.2010 17:18 13.8.2010 17:18
@Marcel: Ich weiß :)
aber ich hatte mir vorher Bild 430630 angeschaut und da war halt ein ICE 1 mit einem Triebkopf von einem ICE 2 zu sehen, deswegen war ich etwas verwirrt :)
Und ich erkenne auch die Unterschiede zwischen ICE 1 und 2
Wie gesagt für mich hat es so Ausgesehen und ich denke ich sehe meinen Fehler bzw. meinen Knick in der Pupille ein :)
Ich denke das sollte das ganze beenden :)

Mathias D. 13.8.2010 17:34 13.8.2010 17:34
@Robert: Ich denke es ist ja nichts Schlimmes wenn man sich halt mal täuscht, oder? Es gibt hier viele nette Leute die einem dann korrigieren. Nobody is perfect! MFG Mathias

401 088/588 "Hildesheim" ist am 15.5.2010 als ICE 290 im Einsatz. Es handelt sich um eine der wenigen ICE-1-Leistungen in Leipzig. (zum Bild)

Kevin Schmidt 18.5.2010 22:30 18.5.2010 22:30
Naja, ganz stimmt das mit der einzigen ICE1-Leistung nicht - da gibt's schon noch ein paar mehr (ICE 790, ICE 893). Fahren halt eher in extremer Tagesrandlage...

MfG

Marcel Huy 18.5.2010 23:12 18.5.2010 23:12
hallo,

Na das ist ja mal eine geile Aufnahme und dann noch aus Leipzig freu ;-)... Kevin, und der ICE1 291 verkehrt in Leipzig rum.

Christopher Pätz 19.5.2010 7:59 19.5.2010 7:59
Hallo Marcel,

vielen Dank für den netten Kommentar! Es war auch ganz schön schwierig, den ICE ganz aufs Bild zu bekommen, da er ja den Bahnsteig bis fast zum äußersten Ende ausnutzt.

@Kevin: Ich habe es mal korrigiert! Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.

Mfg Christopher

MRCE 185 554-3 (Eine von fünf 185ern die z.Z. in Frankfurt im Einsatz sind) steht mit einer Garnitur N-Wagen auf Gleis 4 in Frankfurt Main Hbf. 03.04.2010 (zum Bild)

Marcel Huy 7.4.2010 15:51 7.4.2010 15:51
Was macht denn ne 185er BR mit Personenwagen???Ist doch eigentlich ne Güterzuglok oder??Hat DB keine Personen Loks mehr???hihihi lol

Philipp 7.4.2010 16:26 7.4.2010 16:26
Die 185.5er sind zurzeit aufgrund der mangelnden 440er (bzw. mangelnder Zulassung) als Ersatz im Gebiet Frankfurt-Würzburg unterwegs.
Mfg
PHilipp

Da ist er, der neue Liebling der(Eisenbahn-)Nation. Jubiläumszug ICE 415 022 am Morgen des 09.03.2010 als ICE1642 aus Dresden kommend, auf dem Weg nach Frankfurt/Main in Leipzig. (zum Bild)

Marcel Huy 9.3.2010 14:08 9.3.2010 14:08
Hallo,

Na der sieht ja mal schön aus der ICE-T.Die gefallen mir zwar nicht so aber mit dieser Aufschrift sieht er ganz anders aus also besser... Das ist doch die Strecke wo er von Leutsch kommt oder???

Marcel Huy 9.3.2010 14:10 9.3.2010 14:10
oder bzw. er fährt in ein paar Meter an Leutsch vorbei oder???

René Richter 9.3.2010 19:33 9.3.2010 19:33
Hallo Marcel,
Du hast völlig Recht, das ist im Abschnitt zwischen Möckern und Leutzsch in Richtung Leutzsch. Dort verläuft die Srecke durch die Leipziger Auenlandschaft un überquert drei Flüsse.
Gruß René

401 im HBF Leipzig und Endstelle an diesem Abend 12.02.2010 (zum Bild)

Marcel Huy 22.2.2010 12:41 22.2.2010 12:41
Hallo Dieter,

Von wo kam denn der ICE her?Soweit ich weiß fahren die ICE1 ja am Wochenende in Leipzig rum aber Freitags hmmm.Fährt der ICE1 offiziell in der Woche durch Leipzig rum???

Dieter Berger 25.2.2010 14:43 25.2.2010 14:43
ho wenn mich nicht irre stand da erfurt ...aber ich glaub ma nicht das das gestimmt hat, ...mh seh die auch immer nur zufällig ...hab kein plan wenn die genau immer in den hbf einlaufen

grüße

Kevin B. 25.2.2010 17:17 25.2.2010 17:17
Moin,
das war ICE 8xx oder 9xx aus Hamburg Altona via Berlin HBF.
Der fährt dann am nächsten morgen dann als ICE 1518 ERSATZ nach AA zurück.
Gruß

martin heeg 2.3.2010 21:19 2.3.2010 21:19
hallo,
@ dieter:der ICE 1 ist auch 2x die woche in erfurt zu sehen und zwar jeden samstag um 19:34 als ICE 290 nach Berlin Gesundbrunnen via Leipzig,und sonntags um 8:23 nach Interlaken als ICE 291 via Frankfurt,Mannheim,Karlsruhe,Basel,Bern.

grüßle martin

Dieter Berger 7.3.2010 12:46 7.3.2010 12:46
yo cool danke

ICE 9554 am 10.01.2010 auf der KBS 670 nach Saarbrücken unterwegs. Hier habe ich den Zug aufgenommen bevor er in Mainzer Bergtunnel in Weidenthal/Pfalz einfahren kann. Der ICE ist noch ca. 1000m von meinem Standpunkt aus entfernt. (zum Bild)

Marcel Huy 11.2.2010 12:18 11.2.2010 12:18
Hallo,

Dies ist kein ICE-T sondern ein ICE3 Baureihe 403.Aber trotz schönes Bild...

Mfg. Marcel

G. G. 12.2.2010 0:23 12.2.2010 0:23
Angenommen, es ist der ICE 9554, dann ist es BR 406. ICE MF

Marcel Huy 12.2.2010 0:49 12.2.2010 0:49
hmm schwer zusagen denn wenn ich mir so das dach ansehe vom ice dann sieht es aus wie ein 403er hmm schwer zusagen von hier aus.aber auf jeden ein ICE3

Hier ist noch Handarbeit angesagt. Da greift der Meister höchst persönlich noch zum Scheibenmopp. BR 401 565-7, Hannover Hbf, 08.11.08, 08:41. (zum Bild)

Marcel Huy 10.2.2010 13:32 10.2.2010 13:32
Is ja geil... Schöne Aufnahme kann man nur sagen... I Love ICE1

ICE 1 steht sehr früh im Hbf Leipzig 28.01.2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 29.1.2010 12:21 29.1.2010 12:21
Ist n 401er - die 402er haben die "Schnauze" zum Öffnen (kuppelbar), daher sind die Scheinwerfer entsprechend weiter oben! Was macht ein 401er überhaupt in Leipzig? Sind die wieder planmäßig dort?
mfg Kevin

Markus Kirchmann 29.1.2010 13:34 29.1.2010 13:34
Hallo Kevin!

Ja, ICE 1 kommen wieder planmäßig seit Dezember nach Leipzig und zwar als ICE 291 Berlin-Gesundbrunnen - Interlaken-Ost (nur So).

Gruß
Markus

Marcel Huy 29.1.2010 13:36 29.1.2010 13:36
Hallo,

Also ich weiß nur das der ICE 1 am Wochenende Planmäßig in Leipzig fährt und zwar Samstags ICE 290 von Interlaken Ost nach Berlin Gesundbrunnen über Leipzig (20:46uhr).Sonntags von Berlin Gesundbrunnen nach Interlaken Ost über Leipzig ICE 291 (07.10uhr).Aber jetzt in der Woche weiß ich nix von... aber schönen Bild und endlich mal ein ICE 1 in Leipzig geilöööö...

Lg aus Leipzig

Kevin Friedel 29.1.2010 13:39 29.1.2010 13:39
Fahren die dann via Nürnberg - Lichtenfels - Saalfeld oder Nünberg - Würzburg - Fulda - Erfurt?

Dieter Berger 29.1.2010 20:17 29.1.2010 20:17
hay man dankt für die hinweise

Wolf-Hergen van Geelen 29.1.2010 20:32 29.1.2010 20:32
Merke:
ICE 1 (401 xxx) = einteilige haube über der kupplung
ICE 2 (402 xxx) = zweiteilige haube über der kupplung

HG - Wolf-Hergen

Kevin Friedel 30.1.2010 19:49 30.1.2010 19:49
@Thomas: Danke dir für die Infos!
mfg Kevin

BERLIN, 13.11.2009, ICE 1617 nach Nürnberg Hbf (Abfahrt 17:44 Uhr) steht schon um 17:09 h im Bahnhof Berlin Gesundbrunnen zur Abfahrt bereit (zum Bild)

Reinhard Zabel 14.11.2009 22:29 14.11.2009 22:29
Lieber Kay, verzeihe meine Unwissenheit, aber was ist eine HDR-Umsetzung?
Gruß
Reinhard

Marcel Huy 14.1.2010 22:03 14.1.2010 22:03
Hallo,

Was hat dieser ICE beim ICE3 zu tuen???Dieser ICE ist ein ICE-T...

lg

Reinhard Zabel 17.1.2010 15:15 17.1.2010 15:15
Lieber Marcel, danke für Deinen Hinweis. Meine Kenntnisse sind nicht so speziell, dass ich anhand dieses Bildausschnitts erkennen kann, um welchen ICE es sich handelt. Eine Korrektur kann ich dennoch nicht vornehmen, da es für den ICE-T 2 Kategorien gibt (BR 411 und BR 415). Wie soll ich das unterscheiden, wenn ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem ICE 3 und einem ICE-T kenne?
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard

2 Generationen in Frankfurt am Main: ICE 1 und ICE 3 am 5.1.10 (zum Bild)

Marcel Huy 9.1.2010 14:12 9.1.2010 14:12
Hallo,

Also die Baureihen stimmen nicht ganz ein denn der eine ist nicht ein ICE 3 sondern ein ICE-T.ICE 1 ist richtig...

lg.marcel

Michael Wibmer 9.1.2010 16:38 9.1.2010 16:38
Hallo, danke für die Info!

Ein ICE 1 mal näher betrachtet ; Köln Hbf 18.12.09 (zum Bild)

Marcel Huy 29.12.2009 16:07 29.12.2009 16:07
Hallo.Das ist kein ICE2 sondern ein ICE1.Deine Bilder sehen ja mal echt Hammer aus vor allem die Quali ist sau geil... Mach weiter so und viel mehr vom ICE1 und 2 machen okay???Thanks.

L.g. Marcel aus Leipzig

Gerhard Zant 29.12.2009 17:01 29.12.2009 17:01
Sehr schönes Detail, Martin ! Qualitativ top.

LG Gerhard !

Tobias Ahlgrim 29.12.2009 18:26 29.12.2009 18:26
Hallo!
Du hast keinen ICE 2, sondern einen ICE 1 fotografiert.
401 ist die Baureihennummer des ICE 1.
Tobias

Martin Morkowsky 29.12.2009 22:41 29.12.2009 22:41
Ups ... ok , danke für den Hinweis , wird geändert ;-) !

Gruß Martin

Der Erste: 401 001 am 28.02.09 in München Hbf (zum Bild)

Marcel Huy 15.12.2009 0:00 15.12.2009 0:00
Verdammt geiles Bild... I Love ICE1 und 2

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.