bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tobias Schuminetz, Hirschau, Seite 122



<<  vorherige Seite  113 114 115 116 117 118 119 120 121 122
232 377 zieht den Güterzug von Hirschau nach Amberg. Hier hat sie soeben den Bf Hirschau verlassen. Die 232 wurde als Ersatz für die ausgefallene 294 eingesetzt, die an 2 Tagen zuvor einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem BÜ hatte und stark beschädigt wurde. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

22.6.2007 11:20
Diese Fotos werden u.U. bald historischen Wert haben.

Die Bahn plant laut Eisenbahnmagazin eine Erneuerung ihres Dieselloks-Fuhrparks im Güterverkehr und hat eine dreistellige Zahl an Loks ausgeschrieben.

Man kann wohl davon ausgehen, dass dann die bei der DB wenig beliebten Ostloks verschwinden werden!

Thomas Schmidt 22.6.2007 11:44
Hatte es nicht vor ein, zwei Jahren schon mal so eine Ausschreibung gegeben, die dann wieder zurückgezogen wurde? Generell kann man aber nichts dagegen sagen, wenn ein Unternehmen wie die DB ihren Fahrzeugpark auf einen modernen Stand halten will und von Zeit zu Zeit altes Material gegen neues ersetzt.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2007 12:54
Hallo!

Das Bild ist schon historisch, da die BR 232 nicht mehr auf dieser Strecke eingesetzt wird. Desweiteren hat es einen historischen Wert, da die 232 planmäßig NIE den zug gezogen hat, sondern immer " nur" nachgeschoben hat. Zuglok war und ist heute noch eine 294!

Gruß Schumi

Am 28.12.2005 konnte ich in Regensburg diesen Regionalexpress ablichten. Leider ist das Bild etwas schief geworden, da ich mich an dem Masten im Vordergrund orientiert hatte. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.6.2007 10:13
Würde sich aber leicht gleichdrehen lassen ;-)

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2007 12:58
Hallo!

Sicher lässt es sich drehen, aber ich finde, dass es so wie es ist auch seinen Charme hat.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 3.5.2011 11:52
Bild und Kommentare laden zum Schmunzeln ein...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.5.2011 11:00
Servus Stefan!

Tja das waren die sogenannten Jugendsünden :-)

Gruß Schumi

Am 10.07 2004 stehen im ehemaligen Rangierbahnhof Luitpoldhütte 363 200 und 294 260 nebeneinander. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 9:31
Danke fürs Lob!

Gruß schumi

Am Abend des 12.04.2007 steht 294 762 mit einem Güterzug im Endbahnhof Schnaittenbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Die Res Wagen wurden in Nürnberg zu einem Ganzzug von insgesamt 18 Wagen gesammelt und nach Rotterdam zum Hafen gefahren, wo die BigPacks mit Kaolin nach Saudi-Arabien oder so versandt wurden. Die BigPack Aktion ist ziemlich selten. Das Gebäude rechts ist der ehemalige Schnaittenbacher Lokschuppen zusehen, der jetzt eine Schlosserei beherbergt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 11:36
Die Diesellok wird hier sehr schön beleuchtet. Und auch der Baum dahinter trägt zum positiven Gesamteindruck des Bildes bei.

lg Matthias

Klaus Muhs 4.6.2007 13:46
Tolle Aufnahme, da passt alles.
Gruß
Klaus

Klaus Muhs 4.6.2007 13:46
Tolle Aufnahme, da passt alles.
Gruß
Klaus

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.6.2007 10:23
Danke, dass euch mein Beild gefällt!

gruß schumi

Am 19.04.2006 zieht 294 747 einige Flüssigkaolinkesselwagen in den Bahnhof Hirschau. In Kürze wird sie dort eintreffen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Florian Böttcher 4.6.2007 19:05
Schönes Bild!
Was ist eigentlich Flüssigkaolin?
Und wozu wird es verwendet?

LG
F.B

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.6.2007 8:29
Hallo F.B.!

Kaolin selber ist ein Rohstoff, der bei uns im Tagebau abgebaut wird. Neben Kaolin fallen bei uns auch noch Feldspat und Quarzsand als Nebenprodukt an. Kaolin wird vor allem in der Papierindustrie und zur Porzellanherstellung verwendet. Flüssigkaolin ist eben das Kaolin nur in flüssiger Form, es ist aber nicht so wie Wasser sondern es ist so eine zähflüssige Pampe.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruß schumi

294 148 zieht am Abend des 24.05.2006 einige Flüssigkaolinwagen aus dem eigentlich gesperrten Gleis 3 in Hirschau. Die Wagen wurden Mittags wegen außergewöhnlichem hohen Verkehrsaufkommen dort abgestellt.(Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.6.2007 11:22
Danke! Freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.5.2009 18:41
servus Patrick

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.