Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 20:12
Hallo Steffen,
hast du den Bahnsteig ausgemessen oder abgeschritten?
Gruss Stefan
Olli 31.1.2010 20:48
So ähnlich wohl auch in Kassel-Wilhelmshöhe, dort hat man den Eindruck, die Straßenbahn könnte problemlos am Ende des Bahnsteiges ein zweites Mal halten...
Gruß, Olli
Steffen Eule 31.1.2010 21:22
Danke für Eure Kommentare.Aber ich habe keine Ahnung wie lang er ist.Die Bahn könnte es mit einem Zusatzschild mal verraten.
Christian Geschonneck 31.1.2010 21:39
Hallo,
da ich auf meinen Fahrten nach Hause regelmäßig durch diesen Bahnhof komme, hab ich spaßeshalber bei Google Earth mal nachgemessen (allerdings nur grob^^), sind über 500 Meter ;-)
Grüße
Steffen Eule 1.2.2010 20:36
Habe mal gegoogelt.Der Bahnsteig gehört zu den Gleisen 1 und 2.Er ist 55cm hoch und 608m lang.
Daniel Severin 31.1.2010 13:06
Hi,
Sehr schönes Bild...der arme Zug :D.
Ist der noch gefahren oder festgefroren xD:D.
mfg
Daniel aus Dresden
Mirko Schmidt 31.1.2010 13:35
Danke Michael und Daniel für Eure beiden Kommentare.Ja Daniel der Zug ist noch gefahren obwohl er simlich vereist ist.Am Vormittag kam der Zug aus Stralsund nach Bergen und blieb bis zur Rückfahrt erst am Abend in Bergen.Heute am 31.Januar fahren die Flirtzüge wenigsten ein Stückchen weiter und enden und beginnen in Lietzow.Die Strecke nach Sassnitz und Binz ist weiterhin gesperrt.
Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:36
Hallo Mirko,
wer will den nach Lietzow?
wärmende Grüsse nach Rügen
Stefan
Daniel Severin 1.2.2010 20:31
Achso .
Ich finde diese Züge sehr schön bei uns sind sie leider net zu sehen .
Na dann besseress Wetter euch da oben ;)
Kannst ja bei meinen Bildern sehn wies in Dresden so mit der Witterung aussieht :).
mfg
Daniel -> ich schick eine Warme Wolke hoch :)
Christian Geschonneck 1.2.2010 20:05
Ein wunderschönes Bild!! Wetter perfekt, Lok perfekt ;-)
Grüße
Pascal Ost 1.2.2010 21:07
Tolles Bild einer tollen Lok, Jens-Peter!
Gefällt mir sehr!
Gruß
Pascal
Date Jan de Vries 2.2.2010 16:40
Ein sehr schönes Bild von die gute alte 140, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan
Jens-Peter Schlör 8.2.2010 16:09
Danke für die Blumen. :)
Mittlerweile sind die 40er bei uns nur noch sehr selten anzutreffen. Um so mehr freut man sich, wenn einem bei solchen Bedingungen eine vor die Linse fährt. Schließlich weiß man ja speziell bei dieser Baureihe nicht, ob man die Lok überhaupt noch mal wieder sieht ...
LG Jens
Herbert Graf 1.2.2010 19:40
Gratulation Hanspeter zu deiner ebenfalls teilweise blauen Serie der RhB Ge 4/4 III.
Gruss
Herbert
Hendrik Röben 1.2.2010 19:32
Sieht ja schon reichlich mitgenommen aus der Gute, und seine Kulisse ist auch nicht viel besser in Schuss
Jens Baumhauer 30.1.2010 6:28
Ich möchte ungern als Spaßverderber dastehen. Ich finde die Bilder auch sehr beeindruckend, nur frage ich mich ob hier mal wieder eine ganz große Ausnahme der Uploadregeln gemacht worden ist und Bilder aus dem Gleisbereich freigeschaltet worden sind (Anmeldung beim FdL, Warnweste...) Wenn dem so ist, führt es mal wieder die Uploadregeln ad absurdum und ist ein Schlag ins Gesicht für alle, deren Bilder aus dem Grund abgelehnt werden. Anmerkung: Bevor jetzt Vorwürfe des Neides auftauchen, mir geht's in erster Linie um Fairness und gleiches Recht für alle, sonst wird meine Vermutung der Cliquenwirtschaft doch am Ende bestätigt.
Jens Baumhauer 30.1.2010 11:23
Hey, dann will ich nix gesagt haben! Und nichts für ungut!
Gruß, Jens
Helmut Dimitroff 30.1.2010 11:47
Hi Pit!
Danke Dir.
Hätte es nicht besser erklären können.(warst halt schneller... zwinker).
@Jens: Falls mal in den Süden kommst, meld dich bei uns und wir zeigen dir das Original. Hab auch vollstes Verständnis für deine Zweifel, aber man hält sich an die Spielregeln, vor allem und nicht nur hier an einer so stark befahrenen Strecke.
MfG Helmut
Jens Baumhauer 30.1.2010 11:52
Hey Helmut, wie gesagt, nichts für ungut.
Und in diesem Sommer ist tatsächlich Urlaub im Süden geplant! :) zwischen Traunstein und Freilassing. Mal ein bißchen in fremden Revier wildern ;)
Gruß, Jens
Helmut Dimitroff 1.2.2010 19:28
Hi Jens!
Dann kommst ja eventuell bei uns vorbei. Meld dich rechtzeitig und wir zeigen dir unsere Hausstrecken... äh... Wildgebiete. (grins)
LG in den Norden
Helmut
Philipp 25.1.2010 15:17
Hallo Helmut!
Schönes Bild, und da eignet sich die Formschöne, leicht urig-angehauchte 111er mit ihrem Wagenpark doch viel besser als ein quietschender 440er oder 425er...
Mfg Philipp
Helmut Dimitroff 1.2.2010 19:25
Hallo Philipp!
Kann dir nur zustimmen, wobei die 440er eigentlich nicht mehr quietschen.
Nur mit 1,90m hast n Problem bei dem engen Sitzabstand.
FG Helmut
Olli 29.1.2010 19:21
Schaut irgendwie verrückt aus... War bestimmt einen Satz kalte Füße wert...
Gruß, Olli
Helmut Dimitroff 1.2.2010 19:21
Hi Olli!
War und ist immer noch verrückt!
Er steht ja noch...
PS: Hatte warme Stiefel an... gottseidank.
Wäre es aber sicher auch so wert gewesen.
LG Helmut
Lawrence Fredholm 29.1.2010 19:55
Wow...
MfG
Helmut Dimitroff 29.1.2010 20:03
Hallo ihr Zwei!
Genauso erging es mir auch, als ich DEN "Zug" aus dem Wald komplett sah... Ein Wahnsinnsanblick.
Viele Grüße
Helmut
Daniel Rohregger 29.1.2010 20:07
GEIL....
Mehr sag i net...
Super Bild.
LG Dani
Stefan Wohlfahrt 29.1.2010 20:13
Nächste ober übernächste Woche gibt es vielleicht Nachschub und damit einen weiteren schönen Spaziergang für dich, Helmut.
Gruss aus Blonay
Stefan
Helmut Dimitroff 29.1.2010 20:51
Hallo Daniel!
Dem gilt es nichts hinzuzufügen...grins
LG Helmut
Helmut Dimitroff 29.1.2010 20:53
Hi Christian und Stefan!
Also wenn das stimmt, was Stefan sagt, dass noch mehr Nachschub kommt, dann hängen wir noch die eine oder andere dazu um Christians Wunsch zu erfüllen.. zwinker.
PS: äh Stefan, woher weisst? (und neugierig guck)
LG Euch Zwei
Helmut
Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:27
Hallo Helmut,
es ist mehr ein Wusch, denn Wissen - aber, es ist eher zu befürchten, dass aus der Schweiz bald Loks angefordert werden, da bei einem Missgeschick ein paar kaputt gegangen sind...
Gruss aus Blonay
Stefan
Helmut Dimitroff 31.1.2010 19:21
Hallo Patrick!
So weit bekannt ist, sind sie schon alle ausgeliefert, nur fehlt es aufgrund der Wirtschaftskrise an Aufträgen, um sie einzusetzen. Deswegen wurden sie hier abgestellt, bis wieder rosigere Zeiten herrschen.
MfG Helmut
Helmut Dimitroff 31.1.2010 19:26
Hallo Stefan!
Ich hab davon gelesen und auch den zugehörigen TV-Bericht über das Missgeschick gesehen. Dann wären es eventuell 3 Loks weniger, sollte dein Wunsch "in Erfüllung" gehen.
Hatte dein Posting erst so verstanden, dass noch weitere Loks den Weg nach Neuoffingen finden könnten. Vielleicht kommen ja die Defekten auf diesem Weg als Austausch zurück.
Schaun mer mal...
LG auch an Christine nach Blonay
Helmut
Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 20:09
Hallo Helmut,
ich hatte auch erst an mehr gedacht, bis mir das Missgeschick in den Sinn kam.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 31.1.2010 23:53
Na Bumm ... das kann was !!!
LG Tom
Helmut Dimitroff 1.2.2010 19:19
Hallo Thomas!
Danke für den Kommentar mit Bums! (zwinker).
Bin mal gespannt ob sich das Megagefährt irgendwann komplett
in Bewegung setzt.
Von den Farben her war der Wiener bzw. Wörgler Lokzug doch etwas abwechslungsreicher und schöner.
LG Helmut
Klaus Bach 1.2.2010 19:13
Wunderschönes Bild, gefällt mir außerordentlich.
Hendrik Röben 3.2.2010 13:32
Dem schließe ich mich so an, ein sehr schönes Bild!
Auch wenn ich davon wieder Fernweh kriege :(
Date Jan de Vries 1.2.2010 12:32
Wieder genießen von deine wunderschöne Bilder, Thomas!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 1.2.2010 12:48
Und wieder freue ich mich über einen netten Kommentar von Dir :O)
LG Tom
Gerhard Zant 1.2.2010 13:00
Wow, beeindruckende Fotos der Mariazeller Bahn !
LG Gerhard !
Herbert Graf 1.2.2010 18:32
Da gehört schon ein gutes Gespühr dazu zur richtigen Zeit an so einem Ort zu stehen. Ein Spitzenfoto, gratuliere.
Gruss
Herbert
Jürgen L. 2.2.2010 20:45
Geniale Schneepflugpics von der Mizzibahn, Tom!!
Matthias Kagerer 25.2.2010 21:13
Sehr schönes Winterbild Thomas
Daumen nach Oben
Colin Schmidt 11.7.2012 20:19
geil
1a bild
André Breutel 22.12.2009 21:04
Das ist nicht die Schwester der norwegischen Di 6. Das ist sie höchstpersönlich. Die Maschine trug bei der NSB die Bezeichnung Di 6.671 und hatte eine schöne rot braune Lackierung. Aber wegen technischen Versagen hat die NSB alle Di 6 zurückgeben.
Gruß André
Jan Bulin 1.2.2010 17:05
...und diese Loks sind sogar wendezugfähig!
Gruß Jan
Stephan Engel 1.2.2010 18:31
Moin, moin. Die Loks DE 2700 04, 06 und 09 sind im Oktober 2008 über Trondheim wieder nach Norwegen gekommen. Sie gehören der Firma Cargolink. Lieben Gruß Stephan
Jan Bulin 1.2.2010 17:18
Nanu? Ich dachte, diesen Zuglauf würde eine Doppeltraktion fahren! Wird da in NHO getrennt?
Korbinian Eckert 27.12.2009 14:50
Hallo,
ist da im Alex dahinter ein neuer Doppelstockwagen eingreiht oder irre ich mich da?
Tolles Nachtbild!
Gruß Korbinian
Jan Bulin 1.2.2010 17:15
Hallo Korbinian,
ich antworte mal stellvertretend für Stefan.
Ja, da ist in der Tat einer der neuen Alex-Dostos eingereiht.
Gruß
Jan
J. N. 31.1.2010 21:15
Hallo Alexander,
man sieht, dass sich das verkehrsrote Farbkonzept im Winter richtig gut macht.
Sehr schöne Aufnahme!
Grüße, Jens
Alexander Wiemer 1.2.2010 13:45
Vielen Dank Jens,
es war aber auch alles zum Auslösezeitpunkt wirklich perfekt!
Grüße!
Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 17:08
Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Gruss Stefan
Alexander Wiemer 2.2.2010 19:50
Auch dir vielen Dank Stefan!
Grüße!
Olli 1.2.2010 15:28
Wahrscheinlich die einzige Schweizer Bahnstrecke mit Rechtsverkehr.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 17:06
Hallo Olli, neben der DB Strecke durch Schaffhausen, wird noch von (Mulhouse) - Grenze - Basel SBB rechts gefahren und früher auf der "Alten Hauensteinlinie".
Gruss aus Lausanne
Stefan
Olli 4.2.2010 20:51
@Stefan: In Schaffhausen ist es ja auch eine urbadische Strecke und zählt nicht. Basel-französische Grenze ist möglicherweise auch durch eine deutsche Episode im Elsass bedingt. Bleibt die alte Hauensteinstrecke, warum Vergangenheit, ist das jetzt eingleisig?
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 4.2.2010 21:03
Auf der "Alten Hauensteinlinie" 1859 eröffnet, fürchte man sich, dass die Züge auf der steile Strecke bei der Talfahrt kippen und den Berg runterfallen könnten. Um dies zu vermeiden, fuhr man eben rechts.
Bereits 1916 durch eine NBS (Hauensteintunnel) ersetzt ist die "Alte Hauensteinlinie" nur noch einspurig und war letztens im Zentrum des Eisenbahn-Interessens als die 52 5088 dort "Plandampffahrten" absolvierte.
Gruss Stefan
Jürgen Vos 4.2.2010 21:53
Planzüge (IR und R) verkehren auf diesem zweigleisigen Streckenabschnitt zwischen Bernrain und Kreuzlingen nur aus Richtung Kreuzlingen im Rechtsverkehr. Bei Fahrten in Richtung Kreuzlingen wird das gleiche (rechte) Gleis befahren. Dass im Planverkehr in beide Richtungen das rechte Gleis befahren wird, sieht man auch daran, dass an diesem Gleis mehr Schnee durch den Fahrtwind weggeweht wurde.
@Stefan. Danke für die Info zur "alten Hauensteinlinie".
Gruß
Jürgen