bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
11300 hat in Singen den IC 189 Stuttgart > Zürich übernommen und wird ihn jetzt bis zum Endbahnhof ziehen. Falls noch irgendjemand die korrekte Baureihe erkennt gerne mir zukommen lassen! (zum Bild)

Silvio Jenny 19.10.2021 21:08
Hier handelt es sich um eine Lok des Typs Re 420

Die genaue Nummer der Lok ist Re 420 300-6 (91 85 4420 300-6).

Leider bei dichtem Nebel fährt am 04.Okt. 2021 die A-LOKTM 52.4984 als Nebenfahrt 14723 (Korneuburg - Ernstbrunn) beim Km 7,0 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.10.2021 12:06
Bei diesem Wagensatz passt der Nebel perfekt.
Schade das ich die 62 nicht gemacht habe , hier hätte es sich für mich nicht gelohnt.

Wunderbares Bild

Karl Seltenhammer 19.10.2021 16:11
Hallo Karl Heinz,
bist Du noch immer dieser Meinung? (:-)))
LG Karl

Karl Heinz Ferk 19.10.2021 20:19
Ja!

Man muß ja auch mal Pech mit dem Wetter haben als ich,am 07.Mai 2021,genau zu einem Regenschauer in Angermünde war und die 145 091 fotografierte. (zum Bild)

Alexander K. 19.10.2021 19:42
Schade wegen dem Regen. Da hatte ich mehr Glück. Immerhin wurde der Zug aber an mindestens 2 Stellen dokumentiert.
MfG

Ganz schön hoch ist das Einfahrsignal "A" von Putbus.Aufnahme am 06.September 2021. (zum Bild)

Alexander K. 19.10.2021 19:28
Sehr gut gemacht Mirko! Toll mit dem Schmalspurviadukt im Hintergrund.
MfG

TXLogistik/MRCE 193 647-5 "Every Connection" als zweite Lok des schweren KLV Zuges Richtung Italien. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 09.10.2021 (zum Bild)

Olli 18.10.2021 20:11
Also mit solchen Bildern aus der Zugmitte solle es dann durchaus mal genug sein. Das kann man mal machen, weil eine besondere Lok ins Bild fährt, wie etwa hier, aber ein Bahnbild nach den Massstäben der Kunst ist das leider nicht, wie kürzlich Markus Engel schon bemerkt hat.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 8:10
Da kann ich Olli gerne Recht geben; hin und wieder eine ganz besondere Lok warum nicht. Hier aber wird eine allgegenwertige Lok gezeigt, die so mitten im Zug auch noch in wesentlichen Teilen verdeckt ist (Front).
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 19.10.2021 8:53
Tja Stefan, du gibst Olli aber nicht recht. Lies seinen Kommentar einfach nochmal.

Und unter Zugmitte verstehe ich auch etwas anderes, als die 2. Zuglok. Oder ist nach dem ersten Waggon Schluß?

Gut ausgeleuchtet, auch mal auf das anzulegen, was hinter der führenden Lok kommt, ja warum denn nicht?

MfG

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 9:48
Hallo Alexander,
danke für deinen gerechtfertigten Einwand. Hier zeigt sich, dass "besondere Lok" wohl jeder etwas anders definiert.
Ebenfalls, wie du erwähnst, ist "Zugmitte" unstimmig, im "Zugverband" würde wohl schon eher zutreffen.
Trotz der berechtigen Einwände ist diese Art von Bahnbildern aus meiner Sicht nicht als gelungen zu bezeichnen und ich würde ein solches Bild nur im Ausnahmefall zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Engel 19.10.2021 11:25
Ich denke, solche "Fotos" sind typische Auswüchse des digitalen Knipszeitalters. Als man noch mit analogem Filmmaterial haushalten musste (ca. 10 DM für 36 Dias), hätte niemand solche Knipsereien gemacht.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 11:34
Hallo Markus,
analog und mit einem qualitativ schlechten 110-Film bezahlte ich (bzw. liebenswerterweise meine Grossmutter) ende der 70er Jahre gut einen Franken pro Bild (damals etwa 80 Pfennig); und in der Fotografie ungeübt, habe ich damals auch ähnliche Bilder gemacht.
Billige Digitalfotografie hat in diesem Sinn schon seine Vorteile: man praktisch "gratis" abdrücken. Und diesen Umstand nutzt man mit Vorteil zum Üben, und zeigt dann hier nur die besten Bilder, wie es so treffend auf der BB.de Upladeseite heist: "... Suchen Sie dafür die besten Fotos aus, die Sie gemacht haben. Schauen Sie auch mal in die Fototipps."
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan

Alexander K. 19.10.2021 12:05
Vielleicht einfach mal den Text auf der Lok lesen - den kann man nämlich gut erkennen - versuchen zu verstehen und auf sich wirken lassen. Der allein lohnt an sich dieses Bild.

MfG

Olli 19.10.2021 12:35
@Alexander: Deswegen sprach ich genau auf dieses Bild an und nicht die anderen. Mit einer klaren Begründung, wie bei dieser Lok kann man -wie Du selber sagst- "mal" ein Bild zeigen. Allerdings kurzerhand mal nachgeschaut, Christoph zeigt über 40 der letzten 100 Bilder in dieser Art Einstellung. Vielleicht 2 oder 3 Bilder aus dem Zugverband (ich dachte nur bei DSO wird mit Absicht falsch verstanden, daher ersetze ich Zugmitte) sind völlig in Ordnung, wenn es eine Begründung gibt, wie Du hier anmerkst, aber dann bitte auch etwas steiler betrachtet. Aber satte 40% der Bilder, das geht zu weit. Im Gegensatz zu Markus finde ich schon, dass man die Vorzüge der Digitalfotografie auch ausreizen sollte und auch Bilder für die Tonne oder für das eigene Archiv produzieren darf, in der Hoffnung es wäre was vernünftiges drunter, das man später entdeckt. Aber das entbindet nicht von der sorgfältigen Auswahl, was man hinterher zeigt, im Ergebnis das, was Markus schon längst angemerkt hat. Daher @Christoph: Ich denke, Du hast schon verstanden, es sind jetzt genug und zu viele Bilder dieser Art, künftig bitte von vorne und dafür gilt für einzelne(!) Ausreißer, make them shine a little more these days... by showing only the special ones.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 17:24
Hallo Alexander,
was soll an der Lok so besonders sein? "Für Güter die Bahn" - dies stand schon vor über vierzig Jahren auf den SBB Güterwagen mit der Wirkung, dass die Schweiz nun 74,4 % Bahnanteil im Alpenquerenden Schienenverkehr aufweist.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE 1574 nach Hamburg-Altona in Ostheim bei Butzbach. 05.10.2021 | 17:31 Uhr (zum Bild)

Spotter am Gymnasium 19.10.2021 16:17
Georg-Büchner-Gymnasium

Andreea Cojocaru 19.10.2021 16:18
@Spotter am Gymnasium was hast du damit gemeint? „Georg-Büchner-Gymnasium“?

A-LOKTM 52.4984 am 04.Okt. 2021 vor der Nebenfahrt 14723 (Korneuburg - Ernstbrunn) beim Km 25,8 der Lokalbahn Korneuburg - Hohenau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 13:53
Hallo Karl,
bei der doch, den damaligen Verhältnissen geschuldet, recht simpel konsturierten Lok fallen die überraschend zahlreichen Leitungen, Stangen und anders zwischen Kuppelrädern und dem Kessel auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 19.10.2021 16:10
Hallo Stefan,
Naja, Luftleitungen von der Pumpe und den Behältern; je 5 Sandfallrohre auf beiden Seiten; Leitungen zum Generator; da kommt schon was zusammen.
LG Karl

A-LOKTM 52.4984 am 04.Okt. 2021 beim Verschub in Würnitz-Hetzmannsdorf. (zum Bild)

Jiri Zanka 19.10.2021 9:49
Hallo Karl
Ausgezeichnetes Foto, gefällt mir.
LG Jiri

Karl Seltenhammer 19.10.2021 16:04
Hallo Jiri,
Danke, schön wenn es gefällt.
LG Karl

23 058 und 52 7596 (Zugschluss) mit dem DPE 74351 (Schaffhausen PB-Singen(Htw)) in Fridingen 18.9.21 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.10.2021 9:09
Hallo Andreas,

schönes s/w-Bild von der 023 058 mit ihrem Zug als sie durch den doch etwas verkrauteten Haltepunkt fuhr. Irgendwie passt es doch und lässt Bundesbahnflair aufkommen: Formsignale, alte Beleuchtung für den Bahnsteig, auch die Lampe hinten am Ausgang ist älteren Datums.

Viele Grüße, Frank

Jiri Zanka 19.10.2021 9:51
Hallo Andreas
Ausgezeichnetes Bild, gefällt mir.
LG Jiri

Andreas Hackenjos 19.10.2021 12:06
Hallo,

danke euch beiden.

Grüße Andreas

Eine erstaunlich bunte Bahnvielfalt in Radolfzell: Etwas im Hintergrund wartet der SWEG 622 965 als RB31 auf die Abfahrt nach Friedrichshafen Stadt, in der Mitte stehet die DB 147 571-4 mit ihrem RE/IC Singen - Stuttgart (Leerfahrt nach Singen) und ganz links steht das Seehäsle in Form des HzL 650 251 nach Stockach. 16. Sept. 2021 (zum Bild)

Bodensee Bahner 19.10.2021 9:40
Hallo!

kleiner Tippfehler: Es ist der SWEG 622, nicht der der SEWG.

Ich nehme an Seehäsle wurde von dir absichtlich noch mal verniedlicht?

LG

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 11:25
Danke für die Hinweise, den Text habe ich entsprechend korrigiert.
einen lieben Gruss
Stefan

93.1332 der NBiK am 239 Meter langen Rosenbach-Viadukt. 9.10.2021. (zum Bild)

Jiri Zanka 19.10.2021 9:47
Hallo Hanspeter
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir.
LG Jiri

Jiri Zanka 19.10.2021 9:48
Hallo Hanspeter
Ausgezeichnetes foto, gefällt mir.
LG Jiri





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.