bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBB Re 460 mit IC1 Genève Aéroport - St. Gallen am 9. Mai 2021 auf dem Grandfey-Viadukt. (zum Bild)

Marvin Schenk 16.5.2021 10:01
Habs ja schon bei Insta geliked. Traumhaft!

Julian Ryf 16.5.2021 11:23
Hallo Marvin
Danke, bei Insta hab ich das Bild aber nicht hochgeladen, das war Yannik ;-)
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 16.5.2021 13:47
Hallo Julian,
ein Spiegelbild in einem Fluss, das ist schon etwas spezielles.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 16.5.2021 21:26
Großartig!

Nachher# - EuroCity von München nach Zürich mit Elektrotriebzug über die württembergische und ab Hergatz wenige Kilometer über die bayerische Allgäubahn. RABe 503 019 am 22.02.2021 als ECE 196, München - Zürich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2021 13:56
... und schon bald gibt es hier ICE zu fotografieren. Der ICE hält auch in Lindau Rutlin (wo immer das sein mag) / Quelle DB.
einen lieben Gruss
Stefan

im Sommer 1981 treffen sich die DB-111 105-3 mit einem Zug nach Jugoslawien und der ÖBB-4030.20 im Villacher Hauptbahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2021 13:52
Hallo Horst,
heute kaum mehr vorstellbar: eine DB 111 vor belgischen Wagen auf dem Weg in den Süden beim Halt in Villach.
einen lieben Gruss
Stefan

In Locarno scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, zumindest was die Fahrpläne der FART betrifft. So werden die Abfahrtszeiten dort immer noch mit der alten Schiebertafel aufgebaut. Locarno FART, 23.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2021 18:26
Diese Art von Fahrplan mag etwas altmodisch erscheinen, ist aber mehr als Zeitgemäss: denn es dürfte keine Ressourcen schonenderen Fahrplan als diesen geben! (oder modern ausgedrückt: Nachhaltigkeit: 1A)
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Streck 14.5.2021 21:14
Ja, Stefan, das ist auch wieder wahr. :-D

Stefan Wohlfahrt 16.5.2021 13:46
Und augenscheinlich ist dieser Fahrplan auch "à jour" im Gegensatz zu anderen, gedrucken Plakatfahrplänen.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick vom Dessauer Räucherturm Richtung Südsüdwest auf die Strecke Dessau-Leipzig sowie das Anschlussgleis zum AW. Und natürlich die Stars des Tages, die beiden 103 (113 hinten, 235 vorne)des BSW Koblenz Lützel auf dem Weg vom AW zum Hbf. Nach kurzer schneller Wende ging es auf die Strecke zurück via Halle und Mainz entlang der Südroute, da aktuell in Magdeburg Bauarbeiten an den Elbbrücken sind. Im Hintergrund die alte Dessauer Brauerei. Dessau, der 14.05.2021 (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.5.2021 11:56
Klasse Bild vom Räucherturm.

622 463-7 als RB 17759 (Radolfzell-Friedrichshafen Stadt) bei Hödingen 8.5.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2021 15:00
Was für ein herrlicher Blick über und in den See!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 14.5.2021 16:01
Danke dir Stefan :-) Ist ein sehr entspanntes Fleckchen Erde.

Grüße Andreas

Marvin Schenk 15.5.2021 8:56
Ich liebe ja solche Perspektiven!

503 014 mit den noch immer gut schneebedeckten Bergen im Hintergrund bei Sulz Röthis. 23.4.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2021 15:12
Hallo Marvin,
das Motiv "Pinocchio vor verschneiten Bergen" ist ja nicht neu, hier aber hier lohnt sich der genaue Blick schon: Fahrleitungsmasten und die Vorsignale zeigen, dass der Zug sich auf neuen Wegen befindet. Ein tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 15.5.2021 8:56
Danke. Vor allem auf neuen temporären Wegen.

1142 639 + 1144 075 + Güterzug bei km 139,3 kurz vor Kindberg. (23.04.2021) (zum Bild)

Patrick Köck 15.5.2021 1:54
Hi Erwin,

eine tolles Bild von einer netten Stelle.

lg

111 082-4 mit dem DbZ 56044 (Konstanz-Saarbrücken Rbf) bestehend aus 94 70 0430 002-8 GN MRE und 4185 011-1 in Welschingen 3.5.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2021 15:06
Und viele hundert Kilometer später übernehmen zwei HST 125 Class 43 die Fuhre, es sein den, die Class 43 werden in den Planberieb zurückbeordert um die Class 800 zu ersetzen...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 14.5.2021 16:02
Tja das werden wir wohl nie erfahren, wie der Zug final ans Ziel kam.

Grüße Andreas

Verein Pacific 01 202 ZRT Bahnreise Lyss - Koblenz mit der 01 202. Der imposante Dampfzug mit Volldampf bei Niederbipp unterwegs am 13. Mai 2021. Als Schiebelokomotive stand die Re 4/4 I 10009 im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2021 15:07
Hallo Walter,
du hast die herrlich dampfende 01 202 sehr eindrücklich festgehalten.
einen lieben Gruss
Stefan

In Memoriam Lok 10050, bei mir verdingt sich diese Re 4/4 I der SBB statt im TEE- im Güterzug-Dienst (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2021 15:35
Hallo Volkmar,
auch wenn das eine oder andere Detail nicht ganz stimmt, ist doch festzustellen: Lima ist prima!
Die Re 4/4 I 10050im Güterzugsdienst war übrignes auch beim Vorbild vorgekommen wie das verlinkte Bild zeigt:
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-i-re-410/135713/re-44-i-n176-10050-mit.html
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 9.5.2021 22:00
Hallo Stefan,
tja beim Anblick einer Re 4/4 I fühle ich mich unwillkürlich in die damalige Zeit zurückversezt einschließlich der damalgen interessanten Betriebsabläufe.
Danke auch für den Link. Vielleicht musste die 10050 im Güterverkehr aushelfen, denn 1984 war doch eigentlich noch klassische TEE-Zeit, oder?

Bzgl. LIMA habe ich mehrere Phasen durchlebt. (1) Ausstattung mit Gleisen, Weichen, Rollmaterial wegen überschaubarer Preise, (2) als elektron. Bauelelemente noch nicht verbreitet Einzug gehalten hatten war es mein Hobby, in E-Loks von Lima Lichtwechsel einzubauen, (3) in einem Anflug von Überheblichkeit habe ich nach Abstoßen jeglicher LIMA-Artikel mich damit gebrüstet, eine LIMA-freie Anlage zu haben, (4) Wiederbeschaffung einzelner Loks und Wagen um nun keine Angst mehr zu haben, Enkelsohn könnte beim Spielen evtl. wertintensives Material anderer Hersteller beschädigen.

Zu den von Dir erwähnten Defiziten bei Details: ja das stimmt. Aber beim SPIELEN von Kindern ist dies (glücklicherweise) egal ... bis sie vielleicht auch "Nietenzähler" werden.
Bei meiner Re 4/4 I habe ich jedoch die LIMA-Schienenräumer gegen solche in SBB-Form ausgetauscht.

einen lieben Gruß zurück
Volkmar

Stefan Wohlfahrt 14.5.2021 14:57
Hallo Volkmar,
Im Jahre 1984 waren die TEE schon ziemlich auf dem "abseigenden Ast", zudem wurde die Re 4/4 I nur für die TEE Rheingold und TEE Bavaria gebraucht, zumindest der Bavaria war damals bereits ein Zug mit erster und zweiter Wagenklasse.
Was Lima angeht, finde ich, dass man "damals" für relativ wenig Geld einen reicht guten Gegenwert erhielt, auch wenn eine zweiachsige V 80 oder eine Swiss Express Ae 6/6 nicht ganz dem Vorbild entsprachen. Schön war auch, wie du bereits erwähnt hast, der "Bastelwert" der Lima Modelle. Und besonders geschätzt habe ich die teilweise ausgefallenen Modelle bzw. Modelle, die es sonst nicht gab.
einen lieben Gruss
Stefan

PS Zur Zeit steht bei mir ein Gklm (wie auf deinem Bild zu sehen) auf dem Basteltisch, den Güterwagen möchte ich für mein "Büren an Aare" Diorama etwas aufpeppen.

Ende Oktober 2018 lässt 99 761 in Radeburg Dampf ab. (zum Bild)

Tim Wagner 13.5.2021 21:25
Da ich mich mit Dampfloks nicht so gut auskenne, hätte ich mal eine Frage an alle: Wozu dient das Ablassen von großen Mengen an Dampf und warum wird dies nicht vom Führerstand, sondern an der Seite der Lok neben der Feuerbüchse gesteuert?
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.