bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Sonne und etwas Neuschnee lockten mich am 06.02.2015 vor die Tür. Also erst mal los zum Abzweig Srg und die UBB und den RE 3 "abarbeiten". Die Schranken schlossen sich erneut und die Lage der Weichen verriet, dass da was durch die Berliner Kurve fahren würde, aber was? Zum Spekulieren blieb keine Zeit, denn das immer lauter werdende Dieselgrummeln aus Richtung Rügen lies die Spannung steigen. Ein paar Augenblicke später fährt V300 003 mit einem leeren Getreidezug von Sassnitz-Mukran kommend in die KBS 203 ein und bringt etwas Grün in den Winter. (zum Bild)

Jens Kublank 10.2.2025 21:04
EIN TOLLES FOTO

Vorhang auf für GKB DH 1100.1 die im Bhanhof Wies Eibiswald beim Verschub abgelichtet werden konnte . 5.2.2025 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.2.2025 14:34
Sehr schöne Idee!

LG Matthias

Karl Heinz Ferk 10.2.2025 14:59
Danke !

Der 5. 2.2025 war für die kleine Crescenia ein großer Tag ! Es ging für Sie ab ins Museum nach Lieboch. Hier im Bahnhof Wies Eibiswald (zum Bild)

Olli 10.2.2025 0:08
Mittelpufferkupplung auf Normalspur? Überhaupt, was ein heißes Gefährt...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 10.2.2025 14:59
Danke Olli ! Ja das war in Österreich doch sehr verbreitet da es Bahnwagen nur mit Mittelpufferkupplung gab . Crescencia war und ist aber das einzige Fahrzeug auf der GKB die nur über Mittelpuffer Kupplung verfügt.

LG KH

Zwei direkt aneinander gekuppelte Triebköpfe der Cargosprinter von Windhoff mit 690 501 vorne, aufgenommen am 21.07.20008 in Aachen. (zum Bild)

Norbert Keil 10.2.2025 10:09
Das dürfte eher ein Triebkopf sein mit der Kabine des 2ten.

ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, Wiedlisbach, 1. Februar 2025. (zum Bild)

Arthur Beusch 10.2.2025 9:43
Irgendwie fast Schmalspurbahnromantik aus vergangener Zeit, nur der Bildschirm, der Briefkasten, die Zugsicherungsmagnete und das Regendach zeugen von 2025.

ÖBB 1116 105 in Hamburg-Harburg 4.2.2025 (zum Bild)

Arthur Beusch 10.2.2025 8:24
Nachtzug in der Dämmerung, eine schöne Aufnahme

V200 033 DB & 212 079-8 mit Sonderzug nach Winterberg bei der Durchfahrt in Wetter an der Ruhr, Februar 2025. (zum Bild)

Arthur Beusch 10.2.2025 8:10
Schöne Lok, ist ja eine Legende, und auch die Wagen passen in die Epoche.

Am Nachmittag des 01.02.2025 verlässt ein unbekannter 633 als RE 57 nach Dortmund Hbf. Winterberg (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2025 11:21
Hallo Horst,

bei dieser Aufnahme gefällt mir der Kontrast warm/kalt am Besten bei deiner Serie. Bisschen schade ist nicht der Hochspannungsmast in Bildmitte, der fällt kaum auf, aber sein Schatten.
Dafür aber wunderbar die Bäume und der Zaun im kalten Bildteil.

LG Matthias

Horst Lüdicke 9.2.2025 13:24
Hallo Matthias,

zunächst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar. Im Nachhinein bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es besser gewesen wäre, hier etwa eine Zuglänge früher auszulösen. Dann wäre der dunkle "Fleck" (das ist übrigens Buschwerk und nicht der Mastschatten) nicht so dicht am Triebwagen gewesen. Es gibt Fotografen, die solche Fehler digital "korrigieren", zu solchen Hilfsmitteln greife ich eigentlich nicht, werde es aber bei dieser Aufnahme mal versuchen (nur für mich privat). Eine mittige Plazierung des Mastes war hier leider nicht möglich, da dann der Baum den Zug verdeckt hätte.

Viele Grüße Horst

PS. Ich habe die digital bearbeitete Version m. d. B. um Ablehnung eingestellt, damit unter "abgelehnte Bilder" die Frage, wie weit Bildbearbeitung gehen darf, diskutiert werden kann.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.2.2025 7:37
Hallo Horst,

ich denke sich die Mühe zu machen ist hier wirklich nicht nötig, auch mit dieser Position des Zuges ist dies eine sehr schöne Aufnahme. Außerdem stimmt dann nicht mehr ganz die Perspektive des Triebwagens. Der Mastschatten kann übrigens auch als Zeiger auf den Zug gelesen werden;-)

LG Matthias

Re 4/4 II 11335 der durchfährt am 06.02.2024 den Bahnhof Pratteln. (zum Bild)

Olli 10.2.2025 0:11
Eine Re 4/4 II DB, das wäre ja wirklich ein Ding... ;-)

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw fährt in Nellingen bergab nach Denkendorf.__23-04-1973 (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.2.2025 21:38
Hallo Klaus,
einmal mehr wunderschöne Aufnahmen der END. Diese "Dorfidylle" gefällt mir besonders, hier gibt es viel zu entdecken.
Gruß Horst

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Am Ortsrand von Nellingen, Strecke nach Denkendorf.__23-04-1973 (zum Bild)

ARI 9.2.2025 20:26
Der Wagen erklimmt die Steigung durch Denkendorf, auf der Fahrt nach Nellingen. Im Hintergrund die Klosterkirche Denkendorf.

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 4 fährt in Nellingen bergab nach Denkendorf.__05-04-1971 (zum Bild)

ARI 9.2.2025 20:20
Tw 4 fährt hier bereits durch Denkendorf, kurz vor der Endstelle. Von rechts mündet die Neuffenstr. ein, das Haus mit der markanten Backsteinfassade steht heute noch.

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug nach Neuhausen verläßt Nellingen, zunächst entlang der Landstraße nach Scharnhausen, biegt dann bald nach links zur Fahrt durch die Felder und Wiesen.__22-06-1976 (zum Bild)

ARI 9.2.2025 20:07
Die Landstraße von Nellingen nach Scharnhausen war nach meiner Erinnerung eine der letzten außerörtlichen Pflasterstraßen auf den Fildern und hielt sich noch bis weit in die 80er Jahre.

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Trasse an der Ortseinfahrt Denkendorf.__23-04-1973 (zum Bild)

ARI 9.2.2025 19:54
Bemerkenswert die in diesem kurzen Abschnitt vorhandene moderne Fahrleitung

Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende: Zug 7037-7038 fährt in die kleine Haltestelle Matsukitai ein, hinten ist der mächtige Vulkan Iwakisan, und ganz links sind Apfelbäume mit glühend roten Aepfeln zu sehen. 11.November 2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2025 11:05
Hallo Peter,
danke für die eindrücklichen Bilder dieser kleinen Bahn, die nur noch kurze Zeit verkehrt. Trotzdem wirkt, wie dieses Bild zeigt, vieles sehr gepflegt und liebevollen Details ausgestattet, wie z.B. die aufgemalten Blumen auf dem Wartehäuschen ganz im Gegensatz der Gleise.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 9.2.2025 16:51
Danke Stefan! Es ist in Japan vielerorts Gepflogenheit, dass die örtlichen Schulkinder zur Pflege der Oeffentlichkeit um sie herum angehalten werden. Wenn eben Graffiti und Vandalismus unbekannt sind, wirken auch kleinste Wartehüttchen attraktiv. Grüsse, Peter

232 004 wartet mit einem leeren Heizölkesselzug auf die nächste Lücke im Berliner S Bahnnetz von Berlin Marienfelde, über Tempelhof, nach Stendell in der Uckermark. Nur auf dem S Bahngleis gelang es dort hin zukommen für Güterzüge. Der östliche Teil des Bahnhofs mit den Gleisanlagen wich der Dresdnerbahn und somit ein letztes Zeugendokument das dort Kesselzüge verkehrten. 01.11.2019 (zum Bild)

Arthur Beusch 8.2.2025 11:08
Die Maschinen haben ja inzwischen auch ein stolzes Alter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.