bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander, R., Seite 15



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
EBS 155 007 mit dem vollen Sirupzug ab Anklam nach Süden am 13.04.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2020 8:49
Hallo Alexander,
ich finde schwarze Loks nicht so berauschend, außer sie dampfen; diese hier aber sieht wirklich edel aus und besonders gefällt dabei der geschickt gewählte Fotostandort mit dem hellen Hintergrund. Kurz: ein super Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 14.4.2020 9:06
Danke Stefan :-)
Für die Lok waren gestern mind. 6 (die ich gesehen habe) Fotografen vor Ort, die es, über 500m verteilt, alle geschafft haben, dem jeweils nächsten, nicht ins Bild zu laufen.
Gruss Alexander

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.4.2020 14:32
... und auch die filigrane Treppe die sich da am hellen Hintergrund hochschraubt ist ein Blickfang...

lg Matthias

Alexander, R. 14.4.2020 20:32
Stimmt. Über den passenden Hintergrund zu den hier abgefertigten Zügen freuen wie uns hier in der Region jetzt schon seit einem Jahr.
Gruß zurück

Stefan Wohlfahrt 18.4.2020 15:00
Wenn wir schon bei details zu diesem Bild sind: Mir gefällt auch die Pilzlampe ganz rechts im Bild gut, sie ist schon fast das "i"-Tüpfelchen des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 18.4.2020 20:57
Danke👍 Chance zum Nachahmen für alle, die wollen, am 20.04.2020.
Gruß von der Peene

ehem. Eisenbahnhubbrücke Karnin / Usedom am 11.04.2020 von Kamp aus aufgenommen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2020 13:41
Wenn man das Ding so am Fluss stehen sieht, würde man nicht ohne weiteres darauf kommen, dass es sich um eine ehemalige Bahnbrücke handelt, schon gar nicht um ein Hubbrücke.

Schönes Bild!

lg Matthias

Alexander, R. 12.4.2020 18:33
Zweigleisig sogar. Ein technisches Denkmal, welches Hoffnungssymbol für einen Wiederaufbau der Bahnstrecke nach Berlin ist. Einmal im Jahr zu besteigen beim Brückenfest. Immer schnell ausgebucht.
Das Gewässer ist an der Stelle auch schon kein Fluss mehr, sondern schon der Peenestrom. Im Gebäude rechts der Brücke ist eine Zollstation für den Bereich Oderhaff / Stettiner Haff, inkl. Anlegestelle.

Gruß

Gleisanlage Anklam - rechts Anschluss LäDiHa /Landhandel und links Gleis 7 Richtung ehem. Güterschuppen / Güterbahnhof. Aufnahme vom 08.06.2015 in der damals noch frei begehbaren Werkstrasse am Bü. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.4.2020 4:52
Nette Idee !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.4.2020 10:30
Gefällt mir auch! Wie würde das Bild wirken, wenn die rote Anteile des Zuges auch farbig wären?

lg Matthias

Alexander, R. 3.4.2020 10:57
Der Zug wäre mglw. nicht zu sehr in den Hintergrund getreten und das Bild wäre dann wohl wegen der Verdeckung durchs Signal abgelehnt worden. Schätze mal dass ich mich deshalb vor knapp 5 Jahren für die radikalere Verfremdung entschieden habe.

Danke euch beiden!
Schönes Wochenende!

Press 246 011-1 / 246 049 am 28.04.2016 in Torgelow mit Holzzug. Ich stehe am Bü in der Borkenstrasse. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2020 17:06
Wunderbar!

lg Matthias

Alexander, R. 20.3.2020 17:16
Danke.
Freut mich sehr.
Gruß von der Peene

aus dem Nebel - 460 007-8 TransRegio MittelrheinBahn am 28.10.2019 - Köln Hbf (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2020 21:52
Gefällt mir gut!

lg Matthias

Alexander, R. 19.3.2020 6:23
Danke Matthias.
Herzlichen Gruß zurück von der Peene

Blick aus Dresden Hbf raus - es nähert sich EC mit 193 289 Flora am 26.01.2019. Vom Bahnsteigende aus aufgenommen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2020 9:35
Abgeknickt! Schönes Bild!

lg Matthias

Alexander, R. 16.3.2020 16:38
Danke Matthias!
Gruß von der Peene

Sechser im Lotto ! - die 2. Werkslok der Zuckerfabrik Anklam bei einem ihrer seltenen Bewegungsfahrten am 12.03.2020. So lange die grüne Werkslok fährt, wird diese hier wohl geschont. 3 312 055-7 / ehemals Getreidewirtschaft Pasewalk. Aufgenommen vom Fussweg an den Kleingärten Min Hüsung. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.3.2020 17:48
Wirklich toll im Portrait mit Sonnenschein abgelichtet. Passt alles perfekt! Spitze! Habe mir erlaubt die Unternehmenskategorie noch anzulegen und das Bild dort einzusortieren :-)

Grüße, Frank

Alexander, R. 14.3.2020 18:13
Danke Frank! Gute Idee mit der neuen Kategorie. Mal sehen wie die sich noch mit Bildern füllen lässt.
Gruß von der Peene

Frank Paukstat 15.3.2020 7:28
Hallo Alexander, bei so vielen Bildern aus der letzten Zeit wird das schon klappen :-)

Grüße, Frank

Überraschung am späten Vormittag - 142 150-1 EGP mit Containertragwagen von Mukran kommend Richtung Eberswalde. Anklam - 24.02.2020 - Teleaufnahme vom Fussweg an den Kleingärten nahe Lilienthalhof / Pasewalker Allee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2020 15:34
Tolle Aufnahme, und sogar eine Pilzlampe fehlt nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 25.2.2020 17:18
Danke Stefan - zum Glück stehen von den Lampen genug in der Wüst der Zuckerfabrik Anklam. Gruß von der Peene

Doppeltraktion mit PRESS 140 041-5 und 86 1333 am 17.09.2019. Ausfahrt Anklam. Ich stehe am Bü Bluthsluster Str. (zum Bild)

Alexander, R. 24.2.2020 20:53
Mit Abstand die beeindruckendste Zugabfahrt aus der Betriebsstelle WAK 2019.
Gruß von der Peene

Auf die Ankunft des IC2050 am 22.02.2020 wurde auf beiden Bahnsteigen in Anklam gewartet. 101 030-5 war die Zuglok. (zum Bild)

Stefan Pavel 23.2.2020 12:42
Moin Alexander K.

da hast du ja mal richtig Glück gehabt, weil die Lok war für den Zug via Drehscheibe-Online angekündigt.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 23.2.2020 12:50
Ehrlich gesagt hatten wir (zwei Fotografen waren in WAK am Gleis) denselben Tipp über die ziehende Lok bekommen. Kurze Zeit später hatten wir echt Glück, da der verspätete Getreidezug der HVLE von Rügen noch kam. Gruß von der Peene





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.