bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17677



<<  vorherige Seite  17672 17673 17674 17675 17676 17677 17678 17679 17680 17681 nächste Seite  >>
Vor so schöner Kulisse eine so schöne Lok zerlegen zu müssen ist wohl nicht die Arbeit, die man sich wünscht. Versam-Safien 08.01.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.1.2007 9:50
Trotz der Tragik, danke für diese aktuelle Bilderserie.

LG
H.P.

Herbert Graf 9.1.2007 11:19
Sachschäden sind ersetzbar, Menschenleben nicht. Weil bei diesem spektakulären Unfall keine Menschen zu Schaden kamen, habe ich diese Bilder veröffentlicht. Ausserdem sind sie eher durch Zufall entstanden, wollte ich doch nur den Kurzpendel in der Rheinschlucht fotografieren. Die verkehren dort üblicherweise nicht und schon gar nicht in dieser Formation.

Herbert Graf 20.2.2007 21:35
Hallo Anas Mjahed
Wer hat gesagt der Lokführer sei umgekommen? Ihm ist meines Wissens nichts passiert.

Zum Abschluss heute ein paar beeindruckende Zahlen der 12.14. (zum Bild)

Manfred Möldner 20.2.2007 17:30
Bremsgewicht bei P=Personenzugbremse G=Güterzugbremse Hd=Handbremse siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsgewicht
MfG MM

Der Bahnhof Wolfen(b. Bitterfeld) liegt zwischen Greppin und Jeßnitz. Hier hält jedoch noch der RegionalExpress der Linie 4 von Magdeburg nach Leipzig über Schönebeck, Roßlau, Dessau, Bitterfeld und Delitzsch unt. Bahnhof. Man kann noch erkennen das seit der DDR nichts mehr verbessert worden ist. Ausflugsziel?! Nein! Alle 20 Minuten kommt ein Güterzug mal vorbei und dann noch die RegionalBahn und der RegionalExpress. (zum Bild)

Frank Gutschmidt 20.2.2007 15:35
Wer protzige Einkaufstempel und Hochhausschluchten in Wolfen vermutet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden.

Auch das Großstadtleben tobt nicht in Wolfen.

Wer sich für die Entstehungsgeschichte des Filmes von AGFA, OrWo & Co interessiert, ist hier genau richtig.

Fazit: Wolfen ist eine Reise wert :-)

Kevin B. 20.2.2007 21:25
Mag zwar sein, aber est ist keine Reise für Eisenbahnfans wert. Bitterfeld ist viel besser.
Mfg Kevin

17.9.2009 7:15
Hallo Kevin,

Mag ja sein, dass der Bhf Wolfen noch nichts vom wirtschaftlichen Aufschwung der Wende mitbekommen hat, aber uninteressant für einen richtigen Eisenbahnfotograf ist er absolut nicht.
Schau zB. mal auf Deinem Bild im Hintergrund die beiden Formsignale. Es sind beides Gruppenausfahrsignale. Das linke, vom Gleis 10 dem Umfahrungsgleis glaube ich, wird heute noch genutzt. Dazu gibt es in Höhe Güterschuppen eine Reihe Gleissperrsignale, wobei wiederum das linke für dieses Gleis noch betrieben wird!
Aber auch in der Ausfahrt nach Richtung Dessau stehen noch Formsignale, die bis zum heutigen Tag noch in Betrieb sind!!!
Es gibt nicht mehr allzuviele Bahnhöfe mit so einem Flair und auch dieses macht vor der Zukunft nicht Halt. Der Bahnhof Wolfen soll in den kommenden Jahre komplett umgebaut, wenn nicht sogar nur noch als Haltepunkt, werden.
Dann sind diese Ansichten Geschichte. Auch das Bild vom Stellwerk W2 am Bahnsteig wird es dann nicht mehr geben!!!
Übrigens sind in Wolfen bis auf W4 noch alle Stellwerke aus den 30er Jahre des vorigen Jahrhundert´s in Betrieb!!
Hast Du so etwas auf den vielen "Geisterbahnhöfen" wie zB Bitterfeld ? Nein, denn die moderne Technik wird mit der Zeit auch diese schönen Eisenbahnerinnerungen begraben.

Robert Martini 29.7.2010 15:43
Leider ist ja so ein Bild nicht mehr Möglich da ja hier in Wolfen nun gewaltig umgebaut wird
was ich sehr Schade finde. Aber man kann hoffen das vlt die Unterführung etwas besser wird
aber sonst ist es sehr schade um die alte Technik die der neuen weichen muss.
Musste heute leider mit ansehen wie eins der Flügelsignale "gefällt" wurde
aber trotzdem ist mir Wolfen lieber gewesen als Bitterfeld, auch wenn hier ja leider schon Jahrelang vom Internationalen Fernverkehr abgehängt sind.

Auf diesem Foto sieht man erst so richtig die Größe der Treibräder der 12.14. (Selztal 30. Mai 1993) (zum Bild)

Stefan Kilian 20.2.2007 12:32
Vor allem erkennt man die längste in der Welt, je in eine Dampflok eingebaute Treibstange.

LG. Stefan Kilian

Hanspeter Reschinger 20.2.2007 13:04
Genau, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Lg
H.P.

233 588 mit Güterzug, von Nürnberg Rbf kommend, am 5.1.2007 in Rückersdorf (zum Bild)

Herbert Graf 20.2.2007 7:28
Interessanter Bildaufbau. Die Waldsilouette verjüngt sich genau parallel zum Zug. Gefällt mir. Auch das nächste Bild finde ich gut, wo der Zug direkt aus dem Wald zu kommen scheint.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 20.2.2007 7:45
Sehr schönes Bild. Gefällt mir auch sehr gut.

LG
H.P.

Doppeltraktion aus 217 013 und 012 am 29.12.2006 in Landshut (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.2.2007 7:45
Eine wunderschöne Nachtaufnahme. Schade, dass die Scheinwerfer nicht eingeschalten waren. (könnte man ja ändern *gg*) Störend empfinde ich das Auto am linken Bildrand, aber dagegen kannst leider nichts machen.

LG
H.P.

Klaus Muhs 20.2.2007 22:36
Eine wirklich gute Aufnahme, klasse. Mich würde interessieren welche Kamera Du benutzt und in welchem Modus die Aufnahme gemacht wurde.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Oliver Mahlich 9.4.2007 17:47
@ Klaus:

Etwas verspätet, pardon...
Das Foto entstand mit meiner Canon EOS 400 D
Belichtungszeit: 30sek
Blende: 9.0 bei ISO 100

Ein Steuerwagen Bauart Karlsruhe vor dem RE 14582 nach Cuxhafen und ME 146-07 mit dem metronom ME 80953 nach Uelzen; Hamburg Hbf, 17.02.2007 (zum Bild)

Merlin S. 20.2.2007 11:07
Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2007 wird dort wo der RE nach Cuxhafen steht nur noch metronom-Züge stehen die nach Cuxhafen fahren.

SBB Re 4/4II am 17.02.07 in Muttenz. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.2.2007 7:49
Und hier der Beweis, dass auch eine Bahnsteigaufnahme gut sein kann. Ein bisschen gehört das Bild meiner Meinung noch gedreht, und evtl. nachgeschärft.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.