bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17900



<<  vorherige Seite  17894 17895 17896 17897 17898 17899 17900 17901 17902 17903 nächste Seite  >>
Wer ist der schnellste? Rechts, Regio Richtung Siegen mit 143 mitte, Vt, Richtung Kassel links Güterzug, mit 140 Richtung Hamm Aufn. Juni 2006 Hagen-Hengstey (zum Bild)

Armin Krischok 23.8.2006 1:02
Hallo Yannik,
Du hast natürlich Recht, links ist eine 155 als Zuglok.
Konnte leider nicht antworten, da mein PC den Geist aufgegeben hatte!
Gruß Armin

802 an der Endstation Rheinbergstraße in Karlsruhe-Knielingen als Linie S8 zum Karlsruher Marktplatz als Eilzug. (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.8.2006 22:21
Eine Linie S8 gibt es laut aktuellem KVV-Kursbuch derzeit gar nicht. Anscheinend wurde sie vorsorglich in die Fahrtzielanzeige aufgenommen. Diese wurde wohl gerade neu eingestellt, oder?

802 an der Rheinbergstraße in Karlsruhe-Knielingen als Linie S4 als EIlzug nach Bad Herrenalb. Dieses Bild entstand am 09. Juli 2006 (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.8.2006 22:18
Eine S4 hat weder was in Knielingen noch in Bad Herrenalb zu suchen. Da wurde wohl gerade die Fahrtzielanzeige neu eingestellt?

Daniel Beck 5.8.2009 19:03
Nein, einfach mal an der RBL rumgespielt ;-)

Xkl 9080 ( neue Beschriftung als Kl ?? ) 18.11.05 Poschiavo (zum Bild)

Manfred Möldner 11.8.2006 21:23
Xkl 9080 ist die richtige Bezeichnung des Dienstwagens, da wurde beim Beschriften ein kleiner Fehler gemacht.

09.05.2006 der RE2 nach Cottbus aus Ludwigslust fährt in Grabow ein (zum Bild)

Benjamin Harnisch 11.8.2006 19:38
Dies ist nicht der RE 3 sondern der RE 2! Bitte ändern.
RE 3 [Stralsund/Schwedt/Oder]---BERLIN---[Elsterwerda/Senftenberg]

RE 2 [Rathenow]---BERLIN---[Cottbus]

19A 1970 im Gegenlicht bei Swellendamm (zum Bild)

Thomas Oehler 10.8.2006 21:23
Einfach nur klasse!

Hanspeter Reschinger 11.8.2006 6:35
Wirklich sehr stimmungsvoll.

LG
H.P.

146 522 mit ihrem Berlin - Leipzig Zug am Haken in Berlin Zoologischer Garten (04.08.2006). (zum Bild)

5.8.2006 13:57
Welche Zugleistung genau ist das? Wie oft fährt sie usw?

Thomas Wendt 5.8.2006 15:12
Interconnex fährt seit Mai 2006 Montag-Freitag 2x täglich zwischen Berlin und Leipzig.

http://www.connex.info/ConnexTemplates/NewsPage____14206.aspx

8.8.2006 20:12
Danke!

Und ich dachte, CONNEX würde immer noch mit VTs unter Fahrdraht fahren. Ich würde sagen, dann müssten das Wagen und Loks des ehemaligen FLEX sein, oder?

Michael Wendt 11.8.2006 1:23
Connex fährt auch noch mit VT" s unter Fahrdraht, allerdings ist das der HEX (HarzElbeExpress) der zwischen ?? (grad vergessen) und Berlin Ostbahnhof verkehrt.

13.8.2006 23:45
Um genau zu sein, ist es der Harz-Berlin-Express, der mit VT unter Fahrdraht fährt.

Muss er leider, da das Harz-Netz nicht elektrifiziert ist.

Die VT648 gehören allerdings zum HEX, dem Harz-Elbe-Express mit Sitz in Halberstadt.

BR 644 (Talent) der Euregiobahn im Aachener Hbf, 28.06.2006 (zum Bild)

Markus Parpart 10.8.2006 21:11
Nabend, auch dies ist ein Talent der Baureihe 643. Genauer gesagt ein Talent 643.2. Bitte die andere Kategorie benutzen ansonsten ein sehr schönes Bild.

Harald Neumann 3.2.2007 22:11
Hallo,
auf dem Gebiet der 643/644 bi ich auch ein Laie, die fahren bei uns nicht, wo ist da der Unterschied?

3.2.2007 22:30
die 643 sind diesel-hydraulische VTs mit weniger Türen, die eher für ländliche Gebiete gedacht sind, die 644 sind diesel-elektrische VTs mit vielen Türen, die eher für städtische Strecken mit vielen Fahrgästen gedacht sind.

In Köln fahren die Züge zwischen Köln und Hürth auf den IC-ICE-Trassen mit, so dass dort " schnelle" VTs gebraucht wurden, man nennt die VT644 auch " Diesel-S-Bahn" .

232 282-4 am 19.07.06 im AW Cottbus. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2006 11:30
Weiss jemand etwas zu dem Unfall? Google findet nichts.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.