Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.12.2006 9:44
Weit hinten in den Neuzugängen gibt es neue Bilder von Herbert Graf die Beachtung verdienen. Durch sehr spät erfolgte Bildbeschreibungen konnten diese leider nicht früher freigeschalten werden.
lg Matthias
Herbert Graf 24.12.2006 10:18
Lieber Matthias
Danke für den Hinweis. Jetzt weiss ich endlich, wie das Einstellen in zeitlicher Reihenfolge funktioniert.
MfG
Herbert
Kevin B. 7.12.2006 15:04
Ja, das ist IC 2130. Stimmt. Auch die Lok gesehen?
KAJB
Kevin B. 24.12.2006 10:01
Herr Marx,
sind die Bilder schon auf bahnbilder.de?
Gruss, KAJB
Kevin B. 24.12.2006 11:28
Schade, dass der Akku alle war. Wäre bestimmt auch ein gutes Bild geworden.
Gruss, KAJB
22.12.2006 20:55
aha, da fahre ich nächste Woche hin!
Werde mich mit Quartier Quedinburg bei der HSB und in Nordhausen umsehen!
Herbert Graf 22.12.2006 20:58
Wenn du den Mann neben der Lok meinst, das war unser Schaffner auf dem Weg nach Hasselfelde und zurück.
Herbert Graf 22.12.2006 20:58
Wenn du den Mann neben der Lok meinst, das war unser Schaffner auf dem Weg nach Hasselfelde und zurück.
Herbert Graf 22.12.2006 21:00
Jetzt meine Frage, wie kann ich einen doppelten Kommentar wieder löschen?
23.12.2006 12:34
Vielen Dank!
Aber ich dachte, auf der Selketalbahn nach Quedlinburg würden nur Triebwagen fahren???
24.12.2006 12:48
Laut aktuellem Fahrplan fährt zweimal am Tag ein Dampfross, aber leider erst im Laufe des Tages, so dass ich diese wohl leider nicht sehen werde.
24.12.2006 13:53
Okay, dann von mir aus 3 :-), aber ich habe vor jeweils gegen 8.30 loszufahren, so dass ich die Dampfzüge nicht sehen werde, schade!
Daniel Pichlik 10.12.2006 12:42
PFA(Weiden) (owT)
Daniel Pichlik 10.12.2006 12:42
PFA(Weiden) (owT)
Kevin B. 10.12.2006 17:49
Also ich find die Sitzbezüge nicht sehr kompfortabel. Da sind die aus den ex DR Dostos besser als in den alten ex Silberlingen. Die aus den IC von 1.Klasse sowie aus der 1.Klasse find ich schön. Bei der 1.Klasse im ICE gibt es Sitzbezüge aus Leder. Hab ich gestern gesehen. 1.Klasse lohnt sich zu fahren, auch wenn es leider zu teuer ist. Durch die Mehrwert Steuer nächsten Jahres sollen die Preise auch steigen. Irgendwann ist eine Fahrkarte für 50 km 50¤ teuer. Typisch Regierung.
KAJB
10.12.2006 21:20
Supi, Kevin.
Es ist wohl niemand von der MWST-ERhöhung begeistert, aber wir reden hier über die Ausstattung von Buntlingen, meinst Du nicht, dass das hier die völlig falsche Seite ist, um Regierungskritik zu üben???
Zum Thema: ich habe die mal auf der Strecke Mannheim-saarbrücken gehabt, als die REs dort noch fuhren. Wo trifft man die Dinger heutzutage an?
P.F. 10.12.2006 21:53
Also dieser Wagen ist einmalig. Ich habe bis jetzt in unserer Region keinen weiteren dieser Art gesehen. Angehängt ist er auf der Strecke Aalen-Donauwörth (KBS 995) an der RegionalBahn, ein Bndf-Steuerwagen, dann dieser Mittelwagen 2.-Kl. und ein ABn-1/2.-Kl.-Wagen. Lok ist eine BR 110. Auffallend ist: wenn dieser Zug einfährt, merkt man, dass nur der Mittelwagen am meisten quietscht. Drinnen muffelt es dann noch richtig anständig und sauber ist der Wagen von innen auch nun wieder nicht. Das ist so ein typisches 90er JAhre Sitzdesign (pink-weiß-grün). An den Wänden gibt es sogar noch uralte Werbung für den ICE!!! Die wurde womöglich gleich nach der Herstellung des Wagens angebracht!
Thomas Wendt 11.12.2006 11:02
Ich denke, als Bahnfahrer kann man die Regierung gar nicht genug kritisieren. Da waren die rot- / grünen Zeiten, in denen man weder etwas für die Verbesserung noch für die Verschlechterung des Zugverkehrs tat, ja richtig angenehm. Aber vielleicht gehört das eher ins Forum als an dieses Bild :-)
schnellbremsbeschleuniger 23.12.2006 21:33
Das ist ein Bn 454, Bn 455 oder Bnrz 457. Die Wagen wurden 1993 redesignt...
schnellbremsbeschleuniger 23.12.2006 21:34
Das ist ein Bn 454, Bn 455 oder Bnrz 457. Die Wagen wurden 1993 redesignt...
Klaus Bach 23.12.2006 11:50
" Personal" mangel ist eines der großen Probleme, die vielen der wichtigen Vereine, die Fahrzeuge restaurieren oder in Betrieb halten, gemeinsam sind. Ich könnte mir vorstellen, daß es in Ampflwang nicht substantiell anders ausschaut -- immerhin sind die Geräte nicht verschrottet.
Ein schwacher Trost ist das aber leider nur: ist das aus unserer Sicht ganz links ein Dieseltriebwagen? (täusche ich mich, oder hat das Fahrzeug Scheinwerfer?)
Was mit Dampfloks, die lange im Regen stehen, passiert, weiß ich nicht (ich kann nur, will es mir aber nicht vorstellen), auch nicht, wie aufwendig es ist, sie dann wieder aufzurichten, sicher aber scheint, daß untätige Transformatoren von innen her korrodieren - was mir die Sorgenfalten auf die Stirn treibt hinsichtlich der edlen 1670er links der Bildmitte. Zum Glück gibt es von jenen Maschinen noch mindestens eine weitere (wenn ich mich nicht irre).
Ein trauriges Bild - und Geld hilft hier kaum. Es braucht Leute.
Hanspeter Reschinger 23.12.2006 20:33
Ein großes Problem dürften auch die internen Streitereien sein, was man so mitbekommt. Schade finde ich, dass man für so viele Sachen im Leben Geld hat, aber die österreichische Eisenbahngeschichte, die zu einem Teil in Strasshof steht/stand, (ein Teil wurde ja heuer im Sommer wieder nach Wien verfrachtet, u.a. die Licaon und die Steinbrück) einfach so dem Verfall preis gibt.
1670: Betriebsbereit fallen mir jetzt nur 2 ein. 1670.25 und ich glaube die andere ist die 09 ein. Auf dem Foto ist allerdings 1570.01 zu sehen. Davon wurden 4 Stück gebaut und 1570.01 hat, zwar mehr schlecht als recht, überlebt.
Triebwagen ist auf dem Bild keiner zu sehen. Es handelt sich um einen Schneepflug. Werde das Bild morgen hochladen.
LG
H.P
Kevin B. 23.12.2006 19:08
Nein, dies ist nicht aus der Erweiterung von PT2.
Gruss, KAJB