bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Kreuz, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
KEG 0703 - ex. T435 0556 - V75 mit einem Sonderzug zum Winzerfest nach Freyburg/Unstrut, kurz vor der Abfahrt auf dem Hbf Leipzig. Als Schublok ist 52 8154 im Einsatz. (September 2001) (zum Bild)

Frank Thomas 11.3.2012 12:02
Hallo Andreas,

vielen Dank für´s zeigen! Das war wirklich eine außergewöhnliche Bespannung.
Bilder einem ähnlichen Sonderzug auf der Unstrutbahn gibt es hier:
http://unstrutbahn.startbilder.de/name/galerie/kategorie/3-sonderzuege-kbs-585~2003~09-14-leipzig---freyburg---karsdorf.html

Daher meine Frage, hast Du das Bild wirklich im September 2001 aufgenommen?

Grüße,
Frank

Andreas Kreuz 11.3.2012 19:50
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar und den Link, "gefällt mir", ... :)

Also, das iss so ne Sache, die Bilder damals waren noch nicht digital und wurden nachträglich gescannt. Es kann also auch gut 2002 gewesen sein. Müsste mal das Original-Papierbild vorkramen, wenn ich es finden würde ... grins. Die erste Digitalkamera habe ich mir im Sommer 2003 zugelegt.

Grüße aus Lützen,
Andreas Kreuz

Ra 11 a - DR-Rangierhaltsignal // Ra 11 - DB-Wartezeichen (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2012 12:09
Das ist hein reines DR Signal, dieses gibt es auch im Westen, da wo noch mech. Stellwerke in Betrieb sind.
Gruß Armin

Andreas Kreuz 11.3.2012 21:21
Hallo Armin,
danke für den Hinweis, das "DR" war auch eigentlich auf das Ra11 "A" bezogen - habe die irreführende Überschrift nun geändert.

Gruß aus der Rbd Halle,
Andreas Kreuz

218 212 - Udo Lindenberg-Sonderzug in Leipzig setzt um. (06.02.2004) (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2012 9:36
Hallo Andreas,

leider ist mir diese interessante Werbelok nie vor die Linse gekommen.
Prima, dass Du sie so super festgehalten hast!

Beste Grüsse Frank

Olli 5.3.2012 23:07
Und was ein Schicksal, mit der Westdiesellok...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.