bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von JohannJ, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Rübenzug 75829, und mittendrinnen Eaos(31815341235-4); 121214 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:39
Der etwas andere Blick gefällt.
Gruss Stefan

JohannJ 22.12.2012 18:09
@Stefan
Freut mich wenn mein "Experiment" gefällt.

Michael Edelmann 23.12.2012 0:24
Hier kann man wirklich sagen: "Bahnerlebnis hautnah"! Tolle Perspektive, Johann!
LG! Micha

Eisenbahnbrücke über die Mosel entlang der KBS690 verbindet Neef und Ediger-Eller; (RB12215); 120823 (zum Bild)

Mario Schürholz 2.9.2012 11:26
Tolles Moselbahnbild, ich hoffe du hast keine nassen Füße bekommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

JohannJ 2.9.2012 19:20
Freut mich wenn das Bild gefällt,
und auch meine Füße blieben trocken.

Morgendlicher Spiegelblick des R125 bei düster verhangenem Himmel in Zell/Ziller; 120417 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2012 20:07
Gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

JohannJ 21.5.2012 20:21
@Stefan:
freut mich,
wenn meine "Experimente" gefallen.

DIEMA-Lok zieht die gefüllten Loren auf der naturbelassenen Feldbahn-DANREITER;120309 (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2012 23:28
Tolle Feldbahnbilder die Du uns hier zeigst :O)
LG Tom

JohannJ 14.4.2012 17:48
Freut mich wenn die Bilder gefallen.

Dampfkran,Nr8; Baujahr 1945, Hubkraft: 6mtr 3t; 12mtr. 1Tonne; ist in Hellevoetsluis abgestellt; 110828 (zum Bild)

Leitner Thomas 20.1.2012 1:08
Dürfte ein Ardelt sein ...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/98342/kategorie/oesterreich~bahndienstfahrzeuge~kranwagen.html
Tolles Bild !!´
LG Tom

JohannJ 20.1.2012 15:58
Hallo Tom
freut mich wenn das Bild gefällt;
Der Kran Nr8 ist kein Ardelt; sondern ein Boele
hab jetzt eine genauere englische Beschreibung gefunden
http://www.janshobbybank.com/heikar/hijskraangb.htm

Rnss (31823517220-8) steht mit 39Tonnen Stahlträger zur Entladung bereit;120114 (zum Bild)

Hendrik Röben 14.1.2012 19:00
Es wäre schön wenn du bei deinen Aufnahmen den Ort dazuschreiben würdest.

MfG
Hendrik

JohannJ 14.1.2012 20:18
Hallo Hendrik;
Bei Bildern, welche mit einer Geoposition versehen sind, erübrigt sich wohl eine separate Ortsangabe ;-)

Hendrik Röben 14.1.2012 20:48
das finde ich nicht, da man dann extra die Karte aufrufen muss. Wenn ich das bei 10 Bildern machen muss, ist das ziemlich umständlich...
Als Kategorie oder in der Beschreibung wäre es schöner, und vorallem schneller ersichtlich ;)

Kay Baldauf 14.1.2012 21:15
Bin ich ganz auf Hendriks Seite. Ort gehört in jede Bildbeschreibung. MfG

Jens Seidel 15.1.2012 10:38
Tipp von mir:Ried im Innkreis....

5047 079-8 rattert auf der "angezuckerten" Innkreisbahn als R5968 seinem nächsten Halt Ried entgegen; 111231 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.12.2011 17:22
Hallo Innviertel, hübsche Draufsicht auf den Triebwagen. Gefällt dem Betrachter ausgesprochen gut. Gruß Andreas

JohannJ 31.12.2011 18:54
@Andreas;
Freut mich wenn es gefällt

2016 067 "hantiert" mit sechs VTG-Kesselwagen;110114 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.1.2011 8:25
Oida Fux, der Silo fällt gleich um *gg*

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 21.1.2011 9:33
Könnte Braunau sein.

LG
H.P.

Leitner Thomas 21.1.2011 13:09
Um Gottes Willen ... Silo auf Kesselzug ... ein Inferno !!!Ist wirklich leicht schief ;O)
LG Tom

JohannJ 21.1.2011 16:17
Diese "Touristenattraktion" steht nicht in Braunau, sondern in RIED, und "veranschaulicht" welches Kraftfeld eigentlich so ein Funkmasten der Bahn hat! ;-))

mfg
innviertel

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:09
Naja, wie es scheint neigen sich die Vorräte dem Ende entgegen - oder wird hier Dioxinverseuchtes Futter gelagert so dass folglich das Silo so arg nach rechts neigt; die Kesselwagen jedenfalls scheinen hier nicht fremd zu sein...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 21.1.2011 21:18
Ahh, in die andere Richtung - ok, der Zug fährt dann Ri. Braunau - wurscht, ich hätte das Bild nicht freigeschalten, es erfüllt viele Kriterien von bahnbilder.de nicht.

LG
H.P.

"Unermüdlich" ist 2016 077 mit den täglichen Rübenzügen(59035)von Geinberg Richtung Zuckerfabrik unterwegs ;091229 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2010 10:27
Tolle Teleaufnahme!
mfg
Stefan

JohannJ 1.1.2010 14:59
Edit:100102;19:20
@all
Freut mich wenn das Bild gefällt!

Leitner Thomas 1.1.2010 16:42
Ich finde das Bild auch sehr gelungen :O)
LG Tom

2016 070-1 wurde direkt vor dem CS-Steuerwagen des REX5970 gespannt; 090506 (zum Bild)

Martin Langer 20.5.2009 22:19
Interessante Aufnahme.
Befand sich auf der anderen Seite auch ein Steuerwagen?
In letzter Zeit werden immer häufiger Steuerwagen als normale Personenwagen verwendet.
lg martin

JohannJ 21.5.2009 22:21
@Martin Langer
Nein es war am Zugschluß kein Steuerwagen, da dieser Zug ~20 Minuten plus hatte, ist wohl anzunehmen, daß der Steuerwagen defekt war, zumal ja planmässig die 2016 diesen Zug schiebt!

Triebwagen 5047 am "alten" Bahnhof Neumarkt Kallham. Dieser Triebwagen wird auf der Strecke zwischen neumarkt-Kallham und Simbach /Inn eingesetzt. (zum Bild)

JohannJ 27.3.2009 21:59
Wäre interessant, wann dieses Foto aufgenommen wurde?

4024-0graffiti-7 oder bis zur "Unkenntlichkeit" beschmiert ist R1 von Ötztal nach Rosenheim; Wörgl-Hbf.; 090204 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 11:41
Hallo aus Zeulenroda,
schlimm genug, dass Sprayer solchen Schaden anrichten, aber warum bekommen sie hier auch noch Platz ihre "Arbeit" zu präsentieren?
Gruß Rüdiger

JohannJ 21.2.2009 13:52
@ Manfred
Solche "Verzierungen" machen meist mehrere Sprayer gleichzeitig, diese Leute "kundschaften" irgendwie die "stillen" Abstellplätze aus, wo sie eher ungestört werken können.
z.B.: wurden am Bhf.in Ried i.I. vor einiger Zeit zwei Burschen, welche extra aus dem Raum Würzburg anreisten, beim Besprühen eines 5047 auf frischer Tat erwischt;

@Rüdiger
Wieso sollte man diese Schmierereien nicht zeigen dürfen/sollen?
Diese Erscheinungen sind (leider) schon fast "Bestandteil" des Tagtäglichen Alltages.

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 18:50
Hallo aus Zeulenroda,

welche Bilder Du einstellst will ich Dir nicht vorschreiben, soetwas muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich persönlich bin nicht dafür, den organisierten Sprayerbanden noch eine Plattform zu verschaffen. Mich ärgert schon zu sehr, wenn es wieder einmal unsere Fahrzeuge erwischt.
Nimm es bitte nicht persönlich.

Gruß Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 21.2.2009 19:14
ein Hallo nach Zeulenroda
ich finde versprayte Züge scheußlich! Und ganz sicher soll Bahnbilder.de den Veranstaltern keine Plattform bieten. Leider ist es nicht immer möglich makellose Züge zu fotografieren, und wenn doch ist sicher irgend eine Mauer versprayt, anderseits gehört eine gewisse Dokumentation des reellen Bahnbetriebs dazu.
Ich selbst habe auch die eine oder andere versprayte Lok/Zug hier eingestellt, nicht um den Schmierfinken eine Denkmal zu setzen sondern um überhaupt zu zeigen, dass es solches gibt.
Ich denke, ob es nun gefällt oder nicht, es gehört einfach dazu (leider...)
Gruss aus Blonay
Stefan

JohannJ 21.2.2009 19:31
@Rüdiger u. Stefan
Ich persönlich finde es auch nicht schön, daß anderen Gut mit solchen Schmierereien verunstaltet werden!
Aber Graffiti-Erscheinungen sind nun mal zur (lästigen) "Tagesordnung" geworden,welcher man sich eigentlich nicht mehr entziehen kann.
Ich sehe die Bilder eher als Zeitdokument, und möchte hiermit eher aufzeigen wie es nicht sein sollte.

Korbinian Eckert 28.2.2009 20:03
Hallo,
Ist schon wirklich traurig was manche Leute als Hobby machen :( Das dieses Hobby spass macht kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Leider sieht man solche Graffitis immer öfter. Viel kann die Polizei ja auch nicht dagegen machen. Sogar die Abdeckung für die Scharfenbergkupplung ist beschmiert worden! Leider zählen heutzutage solche Bilder zum Alltag. Mittlerweile werden sogar ICE's beschmiert wie ich aus einer S-Bahn fotograpfiert hab. Aber diese Bilder möchte ich wirklich nicht zeigen.
Ich sag nur eins: Solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel! Das Bild finde ich gut, bis auf das blöde Graffiti.
MfG
Korbinian E.

René Stöcker 17.1.2010 12:45
also ich finde dass das graffiti gut aussieht aber es ist nicht mehr das Graffiti was es mal war sondern inzwischen mehr das sinnlose Zerstören

Thomas Wendt 19.1.2010 14:36
Dennoch möchte ich mich für eine entspannte Sichtweise einsetzen - Grafitti werden hier nicht gut gefunden oder gutgeheißen. Ein Fotoverbot würde ich trotzdem für übertrieben halten - wir fotografieren hier den normalen Bahnbetrieb, zu dem leider auch die Zerstörungswut einiger Leute gehört.

Klaus Bach 19.1.2010 23:27

Man kann über Graffiti denken wie man will - bitte schau Dir doch einmal die Farben dieses Bildes an (und fang nicht beim Geschmier, sondern beim Himmel an!)

Marco van Galen 23.3.2012 2:10
Talent ?

Hanspeter Reschinger 23.3.2012 15:32
Warum sollte man Grafitti nicht zeigen? Vielleicht kommen irgendwann Bahnhverwaltungen ja einmal drauf, dass man den Sprayern den Wind aus den Segeln nimmt. Bei uns auf der GKB gibt es sehr häufig Bahnfrevel in Form von Grafittis, nur bekommt die so gut wie keiner zu sehen, denn die gehen von den Endbahnhöfen entweder gleich nach Graz oder gleich in der Früh, kommen in die Werkstatt, werden gereinigt (je früher, desto besser) und sind ab Mittag dann ohne Grafitti wieder im Einsatz. Man muss eben nur wollen, dass die Fahrzeuge nicht so lange mit der Schmiererei herum fahren. So ein Grafitti wie auf dem gezeigten Bild überlebt bei uns nur ein paar Stunden ;-) und mit sowas nimmt man den Sprayern den Wind aus den Segeln, den sie wollen ja, dass ihre "Kunstwerke" auch gesehen werden. Wie gesagt, passiert bei uns nicht wirklich, dass sie ihre "Kunstwerke" lange betrachten können. Allein unser einziger blaue GTW wurde innerhalb von einem Jahr vier Mal besprüht. Fotos gibt es davon keine, gesehen hat ihn auch so gut wie niemand.

Was das Bild selber betrifft. Der Himmel ist an manchen Stellen so stark überbelichtet, dass man die Oberleitung nicht mehr sehen kann. Das wäre für mich ein Ablehnungsgrund gewesen. Dann hätte man sich die Diskussion Grafittibilder JA oder NEIN auch ersparen können ;-)

LG
H.P.

RegionalBahn fährt bei Rhein-KM572(Boppard)seinem Ziel Koblenz entgegen; 080903 (zum Bild)

JohannJ 12.2.2009 18:52
@Sven
Danke für den Hinweis, Bildtext wurde schon abgeändert
(Kommt davon wenn Aufnahmedatum mit dem aktuellen Fahrplan nicht übereinstimmt ;-) )

01 1533-7 bei der Durchfahrt am Bhf. Ried i.I. 090130 (Frage: wieso wurde dieser Lok diese "neue" Nummer gegeben?) (zum Bild)

Thomas Tippner 31.1.2009 15:38
Es ist die ehemalige 01 116, die 1964 im RAW Meiningen mit insgesamt 34 anderen Maschinen modernisiert/rekonstruiert wurde. Damals erhielt sie die Nummer 01 533. Später, mit den Computernummern, erhielten die Loks mit Kohlefeuerung noch eine vorangestellte "1", während die Maschinen mit Ölfeuerung eine vorangestellte "0" bekamen. So wurde aus 01 116 erst die 01 533 und später die 01 1533. Ihre Ausmusterung bei der DR erfolgte am 01.04.1984 und ihr aktueller Status in meinen Listen lautet "betriebsfähige Museumslok in Österreich". Vielleicht hatten ja ein paar Thüringer oder Sachsen eine Fahrt gebucht und wollten die altbekannten Schilder an der Lok haben.

JohannJ 31.1.2009 20:04
@ThomasTippner
Herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung!

Volkmar Döring 4.2.2009 18:32
Diese rassige Schnellzugdampflok wird demnächst für fast eine ganze Woche TÄGLICH in Ostsachsen zu erleben sein - siehe http://www.sachsen-unter-dampf.de/veranstaltungen/index.php?id=1848
Sehr schönes Lokportrait!
Gruß Volkmar

Der "Nummernlose4023" mit dem Namen "OBERALM" der Linie Salzburg ist soeben als R3064 in den Bhf. Marchtrenk eingefahren; 090108 (zum Bild)

JohannJ 30.1.2009 23:16
@seidolfius
Herzlichen Dank für den Hinweis!
die Nummer war mir schon bekannt, aber es ist eigentlich keine am "Bug" (wie bei den anderen) ersichtlich, darum in Anführungszeichen "Nummernlose4023"

Smms(82814707029-0)ist mit einem ULAN beladen und steht am Bhf. Ried i.I. zur Entladung;081115 (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 22.11.2008 11:29
Was bedeutet die Benennnung ULAN? Ultra-Leichtes Angriffsvehikel der NATO?
Herzlichst - Wolf-Hergen

JohannJ 22.11.2008 16:53
Der traditionsreiche Name Ulan bezeichnet die österreichische Variante des Schützenpanzers ASCOD (Austrian-Spanish Co-operative Development).

Wer mehr zum Schützenpanzer ULAN wissen will, soll sich nachfolgenden Link zu Gemüte führen.
http://www.doppeladler.com/oebh/ulan.htm

Obwohl eigentlich schon gut ausgelastet, wollen noch über 40Schüler den soeben eingefahrenen 5047 077-2 (R5972) nutzen, im Hintergrund 5047 080-6 als R5975; Bhf. Ried i.I. 081107 (zum Bild)

Martin Langer 15.11.2008 13:10
Hallo,
sehr schöne Aufnahme.
Nur komisch, dass die Schüler auf den Geisen stehen,
obwohl auf der anderen Seite der Zug bald abfahren wird!
lg martin

JohannJ 15.11.2008 19:51
@Martin Langer & Julian Oehme
Danke für Euer Lob;
In Ried i.I. sind solche Szenen mit Leuten im Gleisbereich keine Seltenheit;
(siehe u.a.auch Österreich/Bahnhöfe/Ried im Innkreis; sowie weitere Bilder in der 5047 Kategorie)

5022 060-5 als R4548, übrigens der einzige Zug Werktags(ausser Sa.) in dieser Richtung auf der Lavanttalbahn, kurz vor Obdach;080924 (zum Bild)

JohannJ 25.9.2008 18:30
@MW.
Danke;
war aber auch eher Zufall, genau zu diesem Zeitpunkt den " einzigen" Zug auf dieser Strecke ablichten zu können.

Lok Nr.11301 ist mit IR 2177 in den Bhf. Luzern eingefahren; 080831 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.9.2008 18:20
Da bist du wohl in der kategorie verrutscht. Dies ist eine Re 4/4" " und keie Re 6/6, Re 6/6 fahren leider nicht mehr mit Personenzügen...

Bitte umsortieren in Schweiz/E-Loks/Re 420 (Re 4/4II)

JohannJ 23.9.2008 19:47
@Silvio Jenny
Danke für den Hinweis, schon umsortiert!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.