bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marvin Schenk, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1116 282-5 mit ihrem Dostozug auf dem Bahndamm Lindau. 6.11.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2020 18:11
Als wenn der Herbst nicht schon genug für bunte Farben besorgt wäre...
Tolles Bild, Marvin.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 5.12.2020 20:58
Geil, ein CAT-Waggon in Lindau!
Dass sich CAT-Taurus einmal als Lok für einen Railjet nach Vorarlberg verirrt, kommt selten genug vor. Aber ein Dosto ... (und ich hab bei meinem letzten Wienbesuch extra das CAT-Terminal aufgesucht - gekommen ist eine stinknormale 1116 im Standard-Look). Jetzt sollte man nur noch wissen, ob sie den Dosto wieder heim geschickt haben, oder ob er noch in V angetroffen werden kann.
liebe Grüße
Georg

Stefan Pavel 6.12.2020 9:13
Moin Marvin,

Wagenpark+116 282 in Lindau gefällt mir.

Mfg
Stefan

Marvin Schenk 8.12.2020 17:40
Georg. Fährt noch. Alle 4 Garnituren. Vor zwei Wochen war zusätzlich ne CAT Lok am Dosto dran.

421 383 und 371 mit dem EuroCity EC 191 nach Lindau hinter Lustenau. 15.11.20 (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.12.2020 10:13
Sehr schön!
Toller Bildaufbau!

421 383 und 371 mit dem EuroCity EC 191 nach Lindau hinter Lustenau. 15.11.20 (zum Bild)

Julian Ryf 30.11.2020 21:22
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
LG Julian

Horst Lüdicke 30.11.2020 23:47
Schließe mich den Vorrednern an!
Gruß Horst

Michael Brunsch 1.12.2020 0:17
Hallo Marvin,

ein schönes Herbstbild ist Dir da gelungen.

Grüße
Michael

Marvin Schenk 1.12.2020 8:32
Danke euch!

223 085 mit dem Alex am Morgen des 7.11.20 am Weiher von Ruderatshofen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2020 16:54
Das fehlende Zugende verstärkt die langgezogene Wirkung des Zuges auf dem Bild, und das gleich doppelt.

lg Matthias

Olli 29.11.2020 17:37
Haben die Schwäne mal nicht die Spiegelung zerstört... Und ein Beweis, dass nicht alle Fotos von vorne sein müssen... ;-)

Marvin Schenk 1.12.2020 8:31
Die Schwäne waren etwas weiter links im Anmarsch, haben sich jedoch einem zweiten Frühstück gewidmet.

4024 089-7 kurz vor Lustenau nach St. Margrethen SG. 15.11.20 (zum Bild)
633 034 mit zwei weiteren baugleichen Triebwagen am Weiher bei Ruderatshofen. 7.11.20 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2020 16:50
Das Rot leuchtet einem gleich zweimal entgegen. Schönes Spiegelung!

lg Matthias

223 071-2 verlässt mit ihrem Alex über den Bahndamm Lindau Bhf gen Allgäu. 30.10.20 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.11.2020 18:01
Die langgezogene Form des Zuges kommt durch sein Umfeld hier sehr schön zu Geltung. Da gefällt mir der Nachschuss sogar besser, als das zweite Bild.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.11.2020 18:16
Hallo Marvin,
ein Zug aus dieser Perspektive hat was von Abschied -in diesem Falle ein tolles Stimmungsbild.
eine lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.11.2020 19:36
-

Olli 12.11.2020 20:20
Bis Immenstadt lässt es sich in dem Zug sicher coronakonform reisen...

Marvin Schenk 13.11.2020 7:03
Eher bis Röthenbach auf der Gegenrelation. Ab Röthenbach ist der Zug fast leer, wenn man Richtung Bodensee fährt

Stefan Wohlfahrt 28.11.2020 10:59
Hallo Olli,
wahrscheinlich herrschte im letzten Wagen des Zuges ein ziemliches Gedränge, während der anderen Wagen leer waren. Diese Schlussvorgerung entspricht einem Naturgesetz: Wasser geht immer den kürzesten Weg und da der Homo Sapiens mehrheitlich aus Wasser besteht...
einen lieben Gruss
Stefan

245 003 in Kempten Hbf. 31.10.20 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2020 8:52
Irgendwie spricht mich das Bild an, was wahrscheinlich auf den Ausschnitt allein auf das Führerhaus zurückzuführen ist und dadurch zu einer angenehmen Bildaufteilung führt und zudem als Extra einen Blick auf die beiden Dieselloks im Hintergrund zulässt.

lg Matthias

Olli 23.11.2020 23:56
Na eigentlich ist die Bildaufteilung erst mal ein Mangel, bis die Augen das Detail mit den 218ern entdecken. Schon versteht man, dass sie genial ist, und warum sich wohl nicht nur Matthias vom Bild angesprochen fühlt... Sehr spannend...

Stefan Wohlfahrt 24.11.2020 10:16
Hallo Olli,
bei über 110 Betrachtungen denke ich schon, dass dieses Bild anspricht, aber natürlich schreibt ja auch nich jeder dem das Bild gefällt (oder nicht gefällt) einen Kommentar.
einen lieben Gruß
Stefan

Alexander, R. 24.11.2020 10:44
Genau Stefan.
Lok günstig abgeschnitten. Bei dem Mast bin ich mir nicht sicher, ob das gut aussieht.
Neigt das Bild nach rechts? Ich finde schon.
Mehr oder weniger als 0,7°? Was ist tolerierbar?
Die Idee ist grundsätzlich gut.
MfG

Volkmar Döring 24.11.2020 18:01
@ Stefan:
viele Aufrufe heisst m.E. noch lange nicht, dass ein Bild anspricht. Basis für das Anklicken eines Bildes ist oftmals der Reiz im Vorschaubild oder die Neugierde wenn ein Bild viele Komm bekommen hat "mal lesen, was die anderen so geschrieben haben". Letzteres ist eine generelle Erscheinung viele Komm > viele Klicks.

Zum Bild: ich persönlich finde die große Leere rechts vorn von der Lok und den abgeschnittenen Mast nicht so berauschend.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Bildausschnitt nur mit der Lokfront mit von rechts darauf scheinendem Lichteinfall durchaus einen Reiz hat, ist freilich dann nur ein Porträt und kein Motiv vom Bahngelände.

VG Volkmar

Stefan Wohlfahrt 25.11.2020 6:02
Hallo Volkmar,
ich bin mit dir einverstanden, viele Aufrufe geben keine Auskunft über die "Qualität" des Bildes, widerspiegeln aber doch das Interesse der BB.de Besucher an demselben. Bei BB.de kommen "Bilder der etwas anderen Art" und Schmalspurdampflok eher schlechter weg, schnelle Züge hingegen werden oft aufgerufen. Eine Tendenz, die ich seit Jahren beobachte.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 25.11.2020 11:37
Hab gar nicht mitbekommen, dass hier so viel Action entstanden ist. Vielleicht hätte der Bildbeschreibung der ein oder andere Satz mehr getan wie: "Da schaut die 245er auf die 18er" oder sowas.

Olli 25.11.2020 20:44
Warum, das Bild macht doch ganz alleine auf die 218 aufmerksam... Das ist doch gerade das besondere Extra... Muss nicht jeder mögen, aber die eine Hälfte der User reicht schon...

@Alexander: Ist tatsächlich schief. Wichtig ist aber vor allem die Frage, wirkt es tatsächlich schief und stört dabei bewusst oder unbewusst. Gibt es Referenzlinien die die Wirkung verstärken. Pi mal Daumen würde ich Dir raten, bis ca. 0,4° sogar eher lassen, denn dann gibt es auch weniger Treppchenartefakte und die Schärfe leidet weniger. Aberes kann schon mal sein, dass 0,2° schon unangenehm wirkt, oder es ohne Referenzpunkte bei viel stärkerer Neigung niemandem auffällt. Ich würde halt empfehlen, prinzipiell ausrichten und anschließend partiell zurücknehmen oder doch ganz drauf verzichten. Mit bewusster Gestaltung liegt man recht selten daneben...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.