bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel P., Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Da der Kölner Hauptbahnhof eigentlich nur zum Aussteigen für die Fahrgäste des RE 12 (Trier Hbf - Köln Messe / Deutz) gedacht ist, steht ja auch zum 1. VON TRIER und zum 2. KANN ZU JEDER ZEIT WEITER FAHREN!!! Köln Hbf, Gleis 1, 11.08.07!!! (zum Bild)

12.8.2007 0:53
man kann hier auch einsteigen.

Auch die in Deutz endenden Züge sind vom Hbf nach Deutz über dem Rhein zum einsteigen gedacht!

Man kann ohne Probleme in die in Deutz endenden Züge einsteigen und mit über den Rhein fahren.

Daniek Z. 13.8.2007 21:19
Dem stimme ich zu, das hab ich nämlich schon eimal getan. Auf dem Anzeiger steht ja auch nich " NICHT EINSTEIGEN" !!

Daniel P. 13.8.2007 22:29
Also, ich persönlich würde dann nicht einsteigen, sondern mit der S-Bahn fahren. Ich stelle mich doch dann nicht an Gleis 1, wo nur ein paar mal am TAG Regionalzüge nach Köln Deutz fahren, sondern an Gleis 9 / 10 (S-Bahn Gleise), wo alle paar MINUTEN ein Zug nach Köln Deutz fährt.

Gruss
Daniel

Daniek Z. 14.8.2007 7:22
Ich stell mich dahin, wo der nächste Zug fährt. Und nicht jeder (ich zumindest) fährt gerne in Köln S-Bahn.

Daniel P. 15.8.2007 20:26
Ob gerade zufällig einer kommt oder nicht, ...

Aber mal ernst, man stellt sich doch wohl dorthin wo mehr Züge fahren und nicht wo nur selten " schönere" Züge fahren. Ich fahre zwar auch lieber Reisezugwagen, doch für gerade über die Deutzerbrücke würde mir dann auch die S-Bahn reichen. Oder ich würde gar zu Fuß gehen.

Gruss
Daniel

15.8.2007 21:05
Ja, wenn ich vom Hbf nach Deutz will, fahre ich mit der S-Bahn, bzw ich stelle mich auf den S-Bahn-Bahnsteig 10, da dort alle Nase lang eine Bahn kommt.

Auf eine RE oder RB auf den Gleisen 1-5 muss man länger warten, da die ja nur alle 30-60 Minuten warten.

Aber theoretisch ist es möglich, am Hbf in die Rheinland-Bahn zu steigen und in Deutz auszusteigen.

Daniel P. 15.8.2007 21:17
Klar, es ist möglich! Aber wie schon gesagt, normalerweise würden sich doch schlaue Leute an die S-Bahngleise stellen!

Gruss
Daniel

Ein Großraumwagen 2.Klasse in einem ICE-T. Dieser Zug wurde für den ICE 9556 (Saarbrücken Hbf - Paris Est) eingesetzt. 06.08.07 (zum Bild)

G. G. 7.8.2007 0:39
hi @ all,

wie ist denn das, kann der ICE-T auf der gesamten Strecke fahren, hat der dafür ne Zulassung? Und dürfte er die Neigetechnologie verwenden oder nich? Schafft er es denn, den Zeitplan einzuhalten? Hat er überhaupt die techn. Mgl., nach Frankreich einzufahren?

Danke für eure Antworten schon einal im Voraus.

Daniel P. 7.8.2007 0:43
Göran, da bin ich zumindestens überfragt. Ich habe nur die bilder dort gemacht, mich aber keinerlei über diese Dinge informiert. Ich vermute jedoch schon dass er die Neigetechnik anwenden darf und eine Zulassung hat. Sonst würde man ja mit Sicherheit keinen ICE-T einsetzen.

Gruss
Daniel

Daniek Z. 7.8.2007 7:39
Es dürfen nur bestimmte ICE´s nach Frankreich fahren. Dafür wurden glaubich 6 Stück umgerüstet. Dass er Neigetechnik gebraucht glaube ich allerdings nicht. Übrigens darf der ICE stellenweise mit bis zu 320 km/h fahren. Die ungerüstetet Züge der DB haben auch alle 6 Stromabnehemer, damit das ganze reibungslos klappt.

Sascha Hummel 7.8.2007 10:10
Hallo zusammen!

Ein ICE-T der DB hat mit Sicherheit nicht die deutsche Grenze in Richtung Frankreich überfahren.
Einzig und allein die 6 umgerüsteten ICE 3MF (406) dürfen bis nach Paris durchfahren, da sie die franz. Zugsicherungssysteme und die nötigen Modifikationen am Fahrzeug aufweisen.

Kein ICE-T besitzt eine Zulassung für Frankreich. darüber hinaus ist auch die LGV POS nicht für GNT, also für Neigetechnik ausgerüstet, was im übrigen betribswirtschaftlich gesehen ziemlicher Unsinn wäre. Diese Strecke wird mit 320 km/h von ICE 3 und TGV POS befahren, da hat ein ICE T mit einer Vmax von 230 km/h nichts zu suchen.

Der von dir gesehene ICE-T wurde mit Sicherheit nur bis Saarbrücken eingesetzt, dort muss man in den ICE nach Paris umsteigen. Vllt. hast du etwas verwechselt oder durcheinadergebracht.

Liebe Grüße, Saska

Daniel P. 7.8.2007 11:43
Nein, ich habe nichts verwechelt...

Dieser ICE-T stand in Saarbrücen Hbf auf Gleis 12. Auf der Anzeige wurde dann der ICE 9556 nach Paris Est angezeigt. Der Wagenstandanzeiger überstimmte vollkommen mit diesem Zug ein. Das ganze war ungefähr 10 - 20 min. vor der planmäßigen Abfahrt!

Gruss
Daniel

Daniel P. 7.8.2007 11:48
Nun, ich habe noch ein " BEWISSBILD" dazu. ID: 125867

Gruss
Daniel

Arnulf Sensenbrenner 7.8.2007 14:59
Hallo Daniel,
auch ich kann dir sicher bestätigen, dass NUR die ICE3 der Reihe 406 (und davon auch nur die 6 Stück, welche für den Franreichverkehr aufgerüstet wurden) nach Frankreich verkehren. Die Reihe 411 fährt mit Sicherheit nicht nach Paris. Ich habe mir auch dein anderes Bild angesehen und es scheint mit doch sehr wahrscheinlich, dass auf deinen Bildern ein 406 zu sehen ist. Evtl. hast du dich ja bei der Nummer etwas versehen.

viele Grüße

P.S. Wie findet man eigentlich am einfachsten ein Bild nach seiner ID?

Daniel P. 7.8.2007 15:52
Ok, dann werde ich wohl die beiden Typen miteinander vertauscht haben. Die Kategorie wurde auch geändert.

Danke für die Aufklärung!

Gruss
Daniel

G. G. 7.8.2007 23:52
ok thx @ all für die Aufklärung, hatte da auch so meine Bedenken wegen der v(max) und der Neigetechnologie.
Auch hatte ich noch im Hinterkopf, dass es ja diese Probleme des ICE 3 mit der franz. Trassierung gab, wegen der aufgewirbelten Schottersteine.
Also nochmals DANKE

Da wurde schon oft bei Bahnbilder.de drüber diskutiert... Der Lokwechsel der IC´s zwischen Norddeich-Mole und Luxembourg. Hier in Koblenz wurde eine (ich glaube) 101 vom IC 434 abgekoppelt, dann wurde eine 181er drangekoppelt. Hier sieht man nóch ein wenig von dem Mitarbeiter, der beim Lokwechsel geholfen hatte. 06.08.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2007 8:10
Doch in Koblenz ist nicht nur Lok- sondern auch Fahrtrichtungswechsel.
mfg
Stefan

Daniel P. 7.8.2007 11:45
Ja, das stimmt. Die 1. Klasse, die dann die ganze Zeit den Schluss bildete, ist dann bei der Ausfahrt ganz vorne. Für diese IC´s zwischen Luxembourg und Emden, ist Koblenz Hbf sozusagen ein Sackgassenbahnhof!

Gruss
Daniel

Anzeigetafel auf Gleis 3 in Koblenz Hbf. Hier wird schon 20 Minuten vorher der IC nach Hannover Hbf angezeigt...! 06.08.07 (zum Bild)

Daniek Z. 7.8.2007 7:33
Und was heißt das, das schon 20 min vorher ein Zug angezeigt ewrd. Das ist keine seltenhrit!!!!!!!!!

An diesem Gleis halten die ICE´s, darum wurde ja auch u.a. der Aufzug dorthin neu gebaut! 31.03.07 (zum Bild)

G. G. 5.8.2007 1:35
Oh, aber ist der Fahrstuhl nicht auch da, um einfach die Behinderten und Kinderwagen/Radfahrern den Eintritt zur Unterführung zu erleichtern und um auf der anderen Seite, welche (unsinnigerweise?) in einem Industriegebiet endet?

Daniel P. 5.8.2007 16:18
Klaro, aber wie ich schon in der bildbeschreibung angegeben hatte: " Er wurde ja auch UNTER ANDEREM dorthin neu gebaut!

Gruss
Daniel

G. G. 6.8.2007 2:18
sry, lesen muss man können, hast Recht!

Wittlich Hbf mit Gleis 2 + 3. Wenn ein Zug in diese Richtung fährt, dann fährt er in richtung Trier Hbf. 31.03.07 (zum Bild)

G. G. 5.8.2007 1:29
nur um Missverständnisse zu vermeiden, und weil ich vor Kurzem mal da war :-P : vom Geleise 3 fahren die Züge in Richtung Koblenz.

Daniel P. 5.8.2007 16:20
Mit richtung Trier ist die richtung gemeint in die die Kamera gehalten wurde. Sie zeigt die richtung Trier!

Gruss
Daniel

Diese beiden Wagen standen ganz alleine auf einem Abstellgleis im BW Trier. 30.07.07 (zum Bild)

Daniek Z. 4.8.2007 17:51
Ich finde diese Reisezugwagen sollten noch viel häufiger genuzt werden.

Daniel P. 4.8.2007 23:06
Hallo Matthias!
Da bin ich absolut deiner Meinung!

Gruss
Daniel

4.8.2007 23:56
Ich glaube, dass die große Menge der Fahrgäste hier anderer Meinung sind.

Auf den Linien, wo diese Wagen gegen ETs oder Doppelstockwagen ausgetauscht wurden, sind die Fahrgastzahlen immer gestiegen.

Die Wagen sind nicht übel, man kann ein Fenster öffnen und die Sitze sind genial gefedert, aber sie sind laut, die Türen sind selbst in gut gepflegten Zustand schwer zu öffnen und vor allem sind sie laut, gerade im Sommer bei geöffnetem Fenster.

Die Dezibell-Anzahl im Zug dürfte dann so hoch sein, dass jeder Sicherheitsbeauftragte Alarm schlagen würde.

Die Wagen sind einfach alt und abgenutz und verbraucht. Wie alt die Dinger sind können die jüngeren unter uns sich vorstellen wenn ich erzähle, dass die Wagen in ihrer originalen Silberlingausstattung noch als Interzonen-Züge von Hamburg in die DDR-Stadt Schwerin gefahren sind!

G. G. 5.8.2007 1:08
... und trotzdem macht es Laune, mit denen durch die Eifel zu fahren entlang der Kyll.

Daniel P. 5.8.2007 16:17
Göran, da bin ich absolut deiner Meinung. Manchmal fahre ich einfach nur so von Trier Hbf nach Gerolstein und wieder zurück, um die Fahrt mit diesen schönen Wagen zu geniessen.

Gruss
Daniel

Stefan Holst 24.7.2008 12:28
Diese Wagen sollten echt öfter Fahren, weil bei den neuen Zügen ist das gute alte Eisenbahnfahren vorbei. Wenn die Züge so laut und klappernd sind merkt man wenigstens, wie schnell ein Nahverkehrszug doch ist

Der Sonderzug von den Britischen Eisenbahnfreunden hatte halt in Karthaus gemacht. Die Weiterfahrt in Deutschland erfolgte mit diesen Reisezugwagen. Was mich jedoch gewundert hatte: Der Zug wurde nicht vom deutschen Steuerwagen sondern von einer Luxemburgischen Güterlok gezogen. Gleis 53 am 28.04.07 (zum Bild)

Daniek Z. 4.8.2007 22:08
Welche Lok war es denn? Etwa die Fret?

Daniel P. 4.8.2007 23:09
Nein! Es haldet sich hierbei um eine blaue Lok der Luxemburgischen Bahngessellschaft CFL. Die FRET gehört ja zur SNCF.

Gruss
Daniel

G. G. 5.8.2007 1:16
Öhm, mal ne Frage, welches Karthaus? Hier gibts doch mehrere, oder? Bitte um Aufklärung, danke im Voraus! MfG

Daniel P. 5.8.2007 16:16
Es handelt sich hierbei um das von Trier ca. 6 - 8 km entfernte Konz-Karthaus. Dies ist ein wichtiger Knotenbahnhof, der jedoch leider nicht so behandelt wird. Vandalismus steht hier an erster Stelle! Leider!

Gruss
Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.