Dennis Fiedler 24.5.2017 2:38
Sehr schöne Werbelok. Gefällt mir ausgezeichnet.
Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:09
Hallo Olli, da kann ich Dennis nur beipflichten; ein sehr schönes Bild der railCare Re 465 017; doch meines Erachtens ist dies keine "Werbelok", sondern der bzw. einer railCare Anstriche fèr ihre Re 465 Flotte.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 24.5.2017 12:47
Sehr schöne Porträtaufnahme!
Die Lösung für den "Werbeanstrich" liegt wohl in der Mitte zwischen Dennis und Stefan.
Die Lok gehört der BLS, ist aber an die railCare vermietet und wirbt für das Unternehmen. Von dem her gesehen handelt es sich schon um eine Werbelok.
Verkehren tut sie (wie 015, 016, 018) hauptsächlich für railCare, sie konnten aber auch schon vor anderen Zügen beobachtet werden, vermutlich zwecks Unterhalts- und Testfahrten.
Grüsse, Patrick
Andreas Strobel 24.5.2017 19:37
Finde ich auch Olli, tolle Aufnahme der Werbelok.
Gruß Andi
Olli 28.5.2017 11:11
Danke Euch. Schon so ein richtiger Unterschied, wo die Jungs die Sonderlackierung bestaunen, finden die Mädels zielstrebig den Diamanten auf der Lok. Auch ich musste erst mit der Nase drauf gestossen werden... :-D
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 23.5.2017 6:50
Wunderbares Licht !
Olli 24.5.2017 0:39
Abendlicht, kurz bevor die Sonne hinter den gen Rhein auslaufenden Jurahügeln verschwand.
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 23.5.2017 7:44
Kein Anfang und kein Ende, schöne Aufnahme Olli!
Gruß Horst
Olli 24.5.2017 0:37
Hatte mich fasziniert, drum wollte ich auch mal noch einen Personenzug so draufbekommen... statt nur diesen: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken~700-basel-frick-brugg-zuerich-boetzberglinie/1007951/kesselwagenschlange-am-boezberg-mit-wascosa-wagen-zwischen.html
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 22.5.2017 16:08
Hallo Olli,
ein schönes Bild der modernen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 22.5.2017 19:54
Dank Julian ist das ganze nicht an mir vorbeigegangen sondern vorübergefahren... Irgendwie hatte ich diese Lok auch schon vermisst. Schön, sie noch unter den Lebenden vorzufinden...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 22.5.2017 16:11
Ein stattlicher Zug, auch wenn das ganze nicht ganz zusammenpasst*, ist es doch eine Freude dieses Bild zu betrachten.
einen lieben Gruss
Stefan
*Als D-Zug mit Kurswagen könnte der Zug gerade noch durchgehen
Olli 28.5.2017 11:15
Aber n-Wägen in einem D-Zug... oh das wäre zu Bundesbahn-Zeiten ein Frevel gewesen... ;-)
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 28.5.2017 12:18
Ostwärts hat man, glaube ich wenigstens, hin und wieder n-Wagen eingereiht...
einen leiben Gruss
Stefan
Patrick 21.5.2017 12:27
Hallo Olli,
die spezielle Stimmung durch den Bodennebel geben dem Bild viel Dynamik. Der Flugschnee zeugt vom Schneefall, auch wenn er zumindest in dieser Gegend nicht liegengeblieben oder bereits wieder geschmolzen ist.
Viele Grüsse,
Patrick
Olli 22.5.2017 0:30
Merci, Patrick. Kurz drauf die Sonneneinstrahlung von der Seite, das gab schon eine seltsame Stimmung. Und jeder Zug hat den Bodennebel aus dem Bahnhof gefegt...
Gruß, Olli
Jürgen Vos 1.4.2017 22:03
So eine Lärmschutzwand habe ich noch nie gesehen. Vorübergehend wegen dem Baulärm oder doch dauerhaft?
Grüße, Jürgen
Olli 6.4.2017 19:45
Hallo Jürgen, das scheinen mobile Wände der Firma Leonhard Weiss zu sein.
Gruß, Olli
Michael Schöler 7.4.2017 9:40
Hallo Jürgen, die Matten sind von der Firma HPZ-Schallschutz und wurden auf der Strecke bis Radolfzell verbaut.
Auf der Internetseite sieht man von Radolfzell auch ein Drohnenvideo
MfG
Olli 7.4.2017 22:21
Hallo Michael, ist auf jeden Fall eine interessante Variante für den Schallschutz. War ganz erstaunt zu lesen, dass ein Element nur 48 kg auf die Waage bringt, wo doch Schallschutz der Theorie nach hochgewichtig sein müsste. Aber 30 dB ist enorm. Vielleicht auch im Bahnbetrieb ganz günstig, denn dort entsteht ja viel hochfrequenter Schall, der sich auch durch leichtes Material aufhalten lässt. Sind die eigentlich auch für dauerhaften Schallschutz nutzbar oder nur für Baustellen?
Gruß, Olli
Michael Schöler 8.4.2017 0:50
Hallo Olli, Ja die Elemente sind ein Leichtgewicht für ihre Leistung. Möglich ist das durch eine Art Chaotisch angeordnete Faser im inneren, sie Verhindert die Übertragung der Vibrationen an die Luft und schon hat man einen Schallschutz. Ja du hast völlig recht im Bahnbereich sind die Frequenzen doch höher als im Straßenbau etc. Genutzt wird das System für Temporäre Bauvorhaben (1 Jahr Bauzeit). Sie lassen sich aber auch leichter Transportieren Auf-/Ab-bauen als Feste Lärmschutzwände :)
Thomas Wendt 8.4.2017 9:30
Und so schaut jeder nur auf die Lärmschutzwände, und keiner auf den Zug :-)
Dabei freut der sich so sehr über das Wetter. Schön gesehen.
Stefan Wohlfahrt 1.4.2017 9:20
Sehr schon, Olli; und alles drauf: die CC 72000, die Telegrafenmste und die SNCF Linie 4 Ambience!
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 1.4.2017 9:43
Hallo Olli,
wie Stefan schon gesagt hat, alles drauf und darum gefällt mir das Bild ebenso wie Stefan. Die CC 72190 mit der Werbung "en voyage" und den IC 1548 haben auch hoffentlich "en voyage" nach Paris ohne Verspätungen geschafft.
Grüsse Nicolas
Olli 1.4.2017 21:25
Bei der Geschwindigkeit wird der Zug in Paris eher zu früh angekommen sein, aber auf den restlichen 427 km kann durchaus noch was dazwischenkommen.
Ein Dank geht auch an Julian Ryf und Jean-Marc Frybourg, ohne die ich gar nicht gemerkt hätte, was mir entgeht...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:16
Oh - der Seehas spricht English!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.3.2017 19:20
Das habe ich erst daheim gemerkt... Ohne die kleine humoristische Einlage wären die Bilder wohl im Archiv gelandet.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 28.3.2017 19:39
Wenn man in International unterwegs ist, muss man auch eine Fremdsprache sprechen.
Sehr schöne Aufnahme der beiden RABe.
Gruß an den See, Andreas.