bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Morkowsky, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die RTS 230 077 in Bestensee am 07,07,10 (zum Bild)

Kay Baldauf 27.10.2010 12:12
schönes Portrait der Lok, allerdings hätte ich mich für eines und nicht für beide entschieden.

MfG

Alexander Wiemer 27.10.2010 15:32
....und ich hätte es aus einer öffentlich zugänglichen Position gemacht....denn da wo du stehst, ist es sicher nicht.

Mittlerweile ist Lok übrigens kaputt und es kommt Ersatz in Form einer Vossloh G 2000 mit symmetrischen Führerstand.

Martin Morkowsky 27.10.2010 16:14
.............

Kay Baldauf 27.10.2010 17:57
@martin: Er kann es vielleicht, weil er die örtlichen Gegebenheiten sehr gut kennt? Aus der Mücke machst du erst einen elefanten meiner Ansicht nach und nicht der Alexander. Aufgrund derartiger Hinweise sind schon einige Bilder bei BB.de gelöscht wurden, wo im Text eines Kommantares gleiches vermutet wurde. Und wären diese Bilder dann wirklich legal entstanden, wären sie binnen kurzer Zeit wieder bei BB.de erschienen nach dem berechtigten Veto des Einstellers, richtig? Das kam aber nicht... komisch...

MfG

Alexander Wiemer 27.10.2010 17:57
Also Martin, ich wohne vom Fotostandpunkt ca. 20 m entfernt.

Der Wald hinter dem Fotografen ist wesentlich höher (Vergleich: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/398576/kategorie/suchen/suchbegriff/Alexander+Wiemer.html ) somit steht Daniel auf diesem Bild also im Gleisbett des ehemaligen Gleises Richtung Lübbenau (darauf fährt bei meinem Beispiel der Zug). Das Gleis wurde wegen des komplett Umbau der Strecke Königs Wusterhausen - Lübbenau mit samt Untergrund herausgerissen, da die Strecke auf eine Geschwindigkeit von 160km/h erhöht wird. Also befindet sich der Kollege Meyer eineindeutig in einer Baustelle, welche NICHT für Fotografen freigegeben ist....
Somit ist diese Stelle NICHT öffentlich erreichbar und ich mecker nicht nur hier herum Martin, sondern habe Fakten geschaffen und belegt, an anderen Orten könnte ich eine Gleislage wie hier in diesem Bildbeispiel nicht beweisen und halte mich zurück, doch hier kenne ich die Begebenheiten Vorort und muss mich eben einmischen...grauenvoll, eine Kritik und schon wird herum geheult...

Edit: Nach Kays Beitrag auch ein Dank an ihn, denn seine Worte sind mehr als Wahr und Kay, wie du oben lesen kannst, wohne ich direkt dort...

Daniel Meyer 28.10.2010 15:08
@Alex BB.de hat entschieden . Und wer hier so große tön spricht sollte mal überlegen ob man nicht selber dreck am stecken hat , siehe hier Fotostandpunkt mitten in der hier beschrieben Baustelle http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/410345/kategorie/suchen/suchbegriff/Alexander+Wiemer.html und sollten das Bild mal wieder gelöscht werden ich habe es als screenshot wenn einer es sehen möchte !!!

Alex du bist sehr glaub würdig muss ich schon sagen

Hanspeter Reschinger 28.10.2010 15:58
Ich weiß, warum ich mittlerweile selten in die Kommentare hinein schau, da wird gesudert was das Zeugs hält, ist echt schlimm, oder besser gesagt, ist zeitweise im im Kindergarten.

LG
H.P.

Martin Morkowsky 28.10.2010 19:34
......

Kay Baldauf 29.10.2010 1:48
@Christian: Volle Zustimmung, was das Thema Mukran betrifft, nachdem ich diesen Oktober selbst vor Ort war, um mir mal ein Bild zu machen von all dem abgestellten Material dort oben. Und gerade diese Bilder sind schwer von einem Punkt aus zu machen, ohne Gleise zu überqueren.

Aber immer wieder der Hinweis, machen wir die Geodaten zur Eingabepflicht und die Sache wäre leichter nachvollziehbar und würde uns und vorallem den Admins ne Menge diskussionen und Arbeit ersparen.

MfG

Alexander Wiemer 31.10.2010 19:28
Der Daniel war wohl noch nie auf der Baustelle oder?
Ich stehe bei dem Bild der 285er auf dem dort befindlichen BÜ von dem du knapp 50 - 100 m entfernt in der Baustelle steht und deswegen sitze und lebe ich in einem festen Steinhaus und werfe mit RECHT mit Steinen, denn du kannst dich zu Tode nach illegalen Bildern bei mir suchen und wirst keines finden, denn ich weiß wie man sich an REGELN hält, aber wer das nicht lernt hat eben Pech .... wie dämmlich .... :-D

Und wenn du schon das Beispiel rauskramst, auch an dem Bild sieht man, wo Daniel steht...in der Baustelle, denn auf Höhe des Wagenzuges der 285er steht hier die 230 und die Situation ist sonst in beiden Bildern gleich und der Daniel steht eben doch im Gleis und ich auf einem öffentlichen BÜ, also Daniel werfe mal weiter mit dämmlichen Kindersteinen....HAHAHAHAHAHA ich lach mich schlapp ihr Kinder ... wenn fotografieren von Zügen mal verboten wird, weiß ich warum :-D!!

Alexander Wiemer 31.10.2010 20:23
@ Christian: Sowas lasse ich mir nicht bieten, ich bin sonst ruhig und besonnen, aber das hier ist von denen unterste Schublade....!

Die 140 043-1 zieht einen Gz durch Duisburg Hochfeld am 15.10.2010 (zum Bild)

Martin Morkowsky 17.10.2010 12:50
Moin Eric

an und für sich ein schönes Bild, aber lass doch ein bissel mehr Platz drum rum ;-) !

Gruß Martin

185 386-0 mit 4 BR140 im Schlepp in Porz-Wahn am 14.10.2010 (zum Bild)

Richard 14.10.2010 19:51
Cooles Bild, es hätte aber die Blau-Beige Schönheit vorne sein müssen.
Wohin ist der Zug gefahren.

Martin Morkowsky 14.10.2010 20:47
@Richard

wenn ich das mal wüsste, wo der Zug hin ist ...? War selbst ganz überrascht heut !

Gruß Martin

Kay Baldauf 14.10.2010 22:29
Der Lokführer hat sich eben das beste zum Fahren vorne dran gehangen. Ein bedauernswerter Kollege mit 4x einlösiger Bremse durch die Gegend zu rollen, wo man jetzt nicht mal mehr die E-Bremse der BR185 allein benutzen darf.
Gute Fahrt! ;-)

MfG

Eric Otten 15.10.2010 18:55
Abgesehen dass du recht hast mit den technischen Daten der Br140 (einlösige Bremse) war das mal wieder ein überflüssiger kommentar deinerseits und ICH WEISS, ich mache grade den Nächsten aber einer muss mal wieder die Bremse ziehen sonst steht da wieder : 49 Kommentare, davon 1 sinnvoller..

110 284-7 in Köln/Messe Deutz am 06.10.2010 (zum Bild)

Eric Otten 7.10.2010 10:36
Hmm.. Ich überlege grade ob ich mich für dich freuen soll oder ob ich mich drüber ärgern sollte ;-) Perfekt abgelichtet!

Daniel Michler 8.10.2010 20:34
Ist die Lok gegen Stuttgart 21 oder zeigt der Sticker unter dem DB Keks was anderes.

Super Bild

Gruß Daniel

Martin Morkowsky 9.10.2010 15:27
@ Daniel

jep, ist ein Anti-Stuttgart 21 Sticker unterm DB Logo !

Gruß Martin

DB 185 018 mit Rücklichtern am 29.9.10 in Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Martin Morkowsky 9.10.2010 11:59
Ohje .... da hatte der Tf Angst, er könnte abgelichtet werden ...., wirklich albern solche Aktionen !

Aber trotzdem noch ne schöne Aufnahme ;-), muss auch mal wieder nach Lintorf !

Gruß Martin

103 235-8 am IC1817 aus HH-Altona an Gleis 5 in Köln Hbf. am 12.09.2010 (zum Bild)

Richard 14.9.2010 12:36
Klasse Bild Martin
richtig super.

Gruß
Richard

Daniel Rohregger 7.10.2010 15:33
Wow Super!
Bei diesem Bild würden mich die Exif-Dateien mal interessieren.

LG Dani

Andreas Hackenjos 7.10.2010 16:10
Ein schönes Foto. Jetzt die Mülltonne durch Gepäckkarren ersetzt und rechts die 2 gelben Schilder weg und schon könnten wir ein Foto anno 1970 anschauen, aber das sind nur Kleinigkeiten ;-)

Gruß Andreas

Martin Morkowsky 7.10.2010 23:33
@ Daniel

2010:09:12 19:38:19, 2.000 s (20/10), f/8.0, ISO: 80, 11.80 (118/10), Flash: No

Gruß Martin

103 235 am 5.9.10 mit IC 1817 in Düsseldorf-Angermund (zum Bild)

Martin Morkowsky 7.9.2010 19:39
Wunderbares Bild des IC1817 mit 103 235-8 !!

Gruß Martin

E40 128 des DB Museum Koblenz in Gremberg am 10.08.2010 (zum Bild)

Frank Brendler 18.8.2010 18:13
Hallo Martin,

Schönes Portrait der E40.

Ich gehe mal davon aus das das Bild von legalem Platz aus gemacht wurde.Aber als Ortsunkundiger frage ich mich schon,wie öffentlich der Ort ist.Vorallem wenn ich die Schiene links unten sehe.
Ich hoffe du nimmts mir die Frage nicht übel.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS 465)
Frank

Martin Morkowsky 19.8.2010 0:20
@Frank

du hast ne PN ;-) !

Gruß Martin

Die 216 014-1 der MKB durchfährt Düsseldorf Oberbilk überraschend auf dem LZB Gleis mit einem Gz am 06.08.2010 (zum Bild)

Martin Morkowsky 8.8.2010 12:34
Jaaaaa .... sehr schön ..... Eric .... ! ;-)

Gruß Martin

120 104 mit IC am 6.8.10 in Düsseldorf-Angermund (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2010 19:55
Hallo Dominik,
zum technisch ohne fragen guten Bildes ein kleiner Wusch bzw. Tipp: Denkst du nicht mit ein wenig mehr Luft und auch ein Teil des Zuges, am besten ganz auf dem Bild, würde dein Foto viel attraktiver wirken?
Gruss aus Blonay
Stefan

Martin Morkowsky 7.8.2010 12:34
Schöne Portraitaufnahme der BR120 !

Es sollte doch immer jedem selbst überlassen werden, wie er Bahnbetrieb ablichtet, es gibt nirgends festgeschriebene Regeln ;-) !

Gruß Martin

Die 194 178-0 fuhr am 05.08.2010 mit einem Weichenzug durch Erpel. (zum Bild)

Martin Morkowsky 6.8.2010 12:49
Glückwunsch zum blauen Krokodil, hab sie um ca. 5 min. in Gremberg verpasst :-((

Richard 6.8.2010 16:21
Danke Martin.
Schade das du es verpasst hast, aber das kommt bestimmt nochmal in die Gegend

Die 140 546-3 steht bereits mit offener Seite beim Theo Steil in Eschweiler Aue zum Verschrotten am 10.07.2010 (zum Bild)

Georg Allmacher 15.7.2010 20:20
zu schade um diese Loks! Schade, das dieses schöne Bild das Abschiedsbild wird.

Marius Gerads 16.7.2010 11:55
welch ein schönes Bild :-)

Martin Morkowsky 26.7.2010 8:09
@Marius

schön wird das Bild erst, wenn da statt einer 140 eine 146(145/185) stehn würde ;-) !

@Eric

Schöne Momentaufnahme, wenn auch ohne Happy End !

Gruß Martin

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:43
Hallo Eric,
sicherlich kein schönes, aber ein sehr gutes Bild. Auch das Ende einer Lok gehört zum Bahnalltag und muss natürlich fotografisch dokumentiert werden. Tolle Aufnahme.

@ Martin
In 30 Jahren werden wir wohl alle die Verschrottung der 145 ff betrauern :-)

Viele Grüße
Ingo

110 243-3 mit 110 324-1 zusammen auf dem Weg nach Köln Bbf bei der Durchfahrt im Hauptbahnhof, 23.7.10 (zum Bild)

Eric Otten 25.7.2010 16:20
War klar, wenn er mal an der Position steht kommt sowas vorbei :-) Abgesehen vom Masten da ein schönes Bild!

Marius Gerads 25.7.2010 17:06
Sorry, die haben mir leider nicht erlaubt, die komische Laterne umzutreten ;)

Martin Morkowsky 25.7.2010 17:20
Oh der Herr Gerads fotografiert Altbau ..... uiui ! ;)

Gruß Martin

711 201-4 beim Halt in Köln Hbf. 06.04.2010 (zum Bild)

Martin Morkowsky 25.7.2010 17:18
Uups danke für den Hinweis , habs korrigiert :) !
gruß Martin

CD 242 219 erreicht mit R 834 "Tekov" aus Banska Bystrica in Kürze den Hauptbahnhof in Bratislava. Die Aufnahme entstand am 22.05.2010. (zum Bild)

Martin Morkowsky 25.5.2010 21:29
Klasse Aufnahme Gerhard !

Gruß Martin

Euro Cargo Rail Fotografiert in Porz-Gremberghoven NikonD200 (zum Bild)

Martin Morkowsky 20.5.2010 14:09
Sehr schönes Portrait der Class 77 !

Gruß Martin

V200 116 als Lz. in Gremberg am 12.05.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 13.5.2010 19:49
Ein Traum von einer Lok. Super Foto. LG Stephan

Martin Morkowsky 13.5.2010 20:35
@Stephan

danke für deinen positiven Kommentar :-) !

Gruß Martin

WLB ES 64 U2-064 am 13.4.10 bei einem Halt in Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Martin Morkowsky 17.4.2010 12:38
Klasse Perspektive für eine klasse Lok, Glückwunschzu r gelungenen Aufnahme !!

Gruß Martin

SBB Cargo 482 001 und ihr Spiegelbild am 16.4.10 abgestellt in Duisburg-Ruhrort Hafen (zum Bild)

Martin Morkowsky 17.4.2010 12:35
Klasse Aufnahme !

Gruß Martin

189 019-3 bei der Einfahrt in Gremberg Gbf. am 12.04.2010 (zum Bild)

Martin Morkowsky 13.4.2010 5:05
...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.