bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Alexander Hertel, Seite 49



<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Pressdoppel 204 012-4 und 204 033-9 mit einem Schotterzug auf der Göltzschtalbrücke am 29.10.11. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.10.2011 20:29 29.10.2011 20:29
warum so unsäglich weitwinklig?Rechts die Birken sind ok und links am linken Rand des großen Bogens abschneiden. Göltzschtalbrücken-Motive wirken auch mit abgeschnittener Brücke. MfG

Alexander Hertel 30.10.2011 10:22 30.10.2011 10:22
Hallo Kay, ich dachte wenn links und rechts Bäume sind kommt es besser.
Lg Alex

Kay Baldauf 31.10.2011 8:49 31.10.2011 8:49
Grundsätzlich ja, aber wenn das Bild dadurch dann so weitwinklig wird, würde ich eher abschneiden, bis mindestens 50mm Brennweite herauskommt. MfG

Pressdoppel 204 012-4 und 204 033-9 mit einem Schotterzug auf der Göltzschtalbrücke am 29.10.11. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.10.2011 20:27 29.10.2011 20:27
warum schneidest das Bild nicht an der Birke, die bis zur Brückenkrone hoch geht nicht links ab? Dazu keine 1/800 Sekunde Verschlußzeit, sondern etwas, wo eine gescheite Blende bei rauskommt und schon wirkt auch der wichtige Hintergrund, das eigentliche Motiv viel besser. MfG

Stephan Engel 29.10.2011 20:55 29.10.2011 20:55
Zu erst mal halo Alex, Dein Bild gefällt mir. @Kay, welche Einstellungen würdest Du denn hierbei empfehlen? Welche Blende und ISO wären gescheit? Würde mir weiterhelfen. LG Stephan

Kay Baldauf 30.10.2011 6:45 30.10.2011 6:45
Hallo stefan, der Zug dürfte ja gestanden haben, denn er ist auf jedem Bild an der gleichen Stelle. da reicht locker eine verschlußzeit von 1/160 oder 1/200 sekunde, daß man das Bild nicht verwackelt. Alles andere kann "in" eine kleine Blende gesteckt werden, was man bei ISO80/100 oder 200 dann übrig hat, um richtige Tiefenschärfe zu bekommen. Dazu der Fokus noch auf die Brücke und nicht auf die Bäume. MfG

Alexander Hertel 30.10.2011 10:25 30.10.2011 10:25
Hallo ihr zwei! Stephan ich danke Dir erstmal.
Kay der Zug stand nicht er fuhr ständig hin und her.Denke es ist so gut geworden.
Gruß Alex

Stephan Engel 30.10.2011 10:48 30.10.2011 10:48
Hallo Kay, vielen Dank für den Tipp. LG Stephan

Kay Baldauf 31.10.2011 8:48 31.10.2011 8:48
Alexander, der Zug schottert die Gleise ein. Der fährt doch maximal 25km/h und auf die Entfernung sind da keine 1/800sek nötig. Bis zu den Birken ist die Bildqualität doch super, dahinter nimmt es rapide ab. Und das geht besser, denn das Motiv ist schließlich hinter den Birken, oder? Selbst der farblich geniale Mischwald rechts neben der Brücke verschimmt in der Unschärfe. Ist doch schade drum. MfG

41 1144-9 fährt mit dem Elstertal-Express am 23.10.11 durch Pirk. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 9:49 24.10.2011 9:49
Hallo Alexander, im gegensatz zur andern, eher dunklen Aufnahme gefällt mir diese herbsltich gefärbte hier sehr gut.
Gruss
Stefan

Alexander Hertel 24.10.2011 20:21 24.10.2011 20:21
Hallo Stefan. Ja bei dem anderen war die Sonne im Hintergrund. Hatte keine Zeit mehr den Standort zuwechseln. Aber man kann es ansehen.
Gruß Alex

41 1144-9 verlässt am adend, des 23.10.11 mit dem Elstertal-Express den unteren Bahnhof in Plauen/V. (zum Bild)

Kay Baldauf 24.10.2011 7:06 24.10.2011 7:06
Die andere Seite wäre die bessere gewesen. Da gab es super Streiflicht. ;-) Ich hoffe auch dein Auto steht Dir da nicht selber im Bild? ;-)

MfG

Alexander Hertel 24.10.2011 20:18 24.10.2011 20:18
Hallo Kay, da hast du recht das die andere Seite besser gewesen wäre.Mein Auto stand nicht im Bild;) denn das stand unten auf der Strasse. Deshalb das Bild von dieser Seite. Sonst hätte ich ja Die Gleise überschreiten müssen. Das darf man ja nicht. Finde es ist aber trotzdem gut geworden.
Gruß Álex

41 1144-9 mit dem Elstertal-Express bei der Ausfahrt in Adorf/V. am 15.10.11. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 11:56 15.10.2011 11:56
Hallo Alexander,
schönes Bild von der schönen Maschine.
Gruß Armin

Alexander Hertel 22.10.2011 17:42 22.10.2011 17:42
Dankeschön Armin!!
Gruß Alex

52 8131 stand beim Bw Fest in Nossen am 24.09.11 gut unter Dampf. (zum Bild)

Alexander Hertel 22.10.2011 17:41 22.10.2011 17:41
Dankeschön Michael!!
Gruß Alex

Einer von 3 Schlafwagen war am 22.09.11 im Zug von Prag nach Cheb eingereiht, hier zusehen in Cheb. (zum Bild)

Tomas Kowalski 22.10.2011 10:55 22.10.2011 10:55
Wohl Fernzug R-606 (Cheb/Eger an 11:41), mit Kursschlafwagen aus Banská Bystrica/Neusohl, die propagiert "Schwarzgraner Waldbahn", östlich der Metropole Mittelslowakeis

Alexander Hertel 22.10.2011 17:30 22.10.2011 17:30
Hallo Thomas, ja der Zug kam um die Zeit!
Gruß Alex

243 001-5 (143 117)zusehen beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2011 15:40 9.10.2011 15:40
Hallo Alexander,
schöne Bilder vom BW Fest in Weimar. Gefallen mir alle gut.
Gruß Armin

Alexander Hertel 10.10.2011 20:36 10.10.2011 20:36
Hallo Armin, schön das dir die Bilder gefallen!
Gruß Alex

50 3688-4 presentierte sich beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11 auf der Drehscheibe. (zum Bild)

Kay Baldauf 10.10.2011 11:19 10.10.2011 11:19
waren das noch Zeiten, als die 3688 zu Tf-Ausbildung im Planverkehr nach Großbreitenbach im Einsatz war. Leider auch nur noch ein kaltes Exemplar aber gut in szene gesetzt. MfG

Alexander Hertel 10.10.2011 20:35 10.10.2011 20:35
Hallo Kay, freue mich das dir das Bild gefällt!
Gruß Alex

52 8131 stand beim Bw Fest in Nossen am 24.09.11 gut unter Dampf. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2011 17:41 25.9.2011 17:41
Hallo Alexander,
sehr schönes Potrait von der 52 8131.
Gruß Armin

Michael Edelmann 29.9.2011 7:54 29.9.2011 7:54
Aufgrund solcher Bilder möchte ich vorschlagen, Dampfloks wieder im Plandienst einzuführen!!!;) Sehr schöne Aufnahme, Alexander!
MfG.
Michael

52 8131 und 50 3610-8 machten zum BW Fest in Nossen am 24.09.11 eine Doppeleinfahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2011 17:44 25.9.2011 17:44
Tolle Aufnahme, wie in alten Zeiten.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 26.9.2011 8:36 26.9.2011 8:36
BW Fest und keine Leute im Bild, wie gibt es den sowas??

Schade, dass keine Waggons an den Loks hängen, das wäre es gewesen.

LG
H.P.

Alexander Hertel 26.9.2011 19:54 26.9.2011 19:54
Hallo Armin Danke erstmal!
Hanspeter das Bild etstand vom Bahnsteig und das BW Fest war links im Bild weiter vorn.
Gruß Alex

Kay Baldauf 26.9.2011 20:50 26.9.2011 20:50
schöne Parallelfahrt, leider ohne Waggons. Doppeleinfahrten hat es aus dieser Richtung im Übrigen nicht mal zur hochgelobten alten Zet gegeben. ;-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.