bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerolf Jurke



2014-06-03; Im Bahnhof Bautzen wurde ein Überführungszug gesichtet. Hier zu sehen ein IC-Doppelstockwagen, der zu Versuchsfahrten mit Messeinrichtungen versehen wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:12
Weshalb müssen mit diesen bereits bekannte Wagen noch Versuchsfahrtegemacht werden? In Rot verkehren diese ja schon seit Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 6.6.2014 16:43
Aber Stefan, niemand weiß wirklich, wie sich diese verrückte weiß-rote neue Lackierung auf die Fahreigenschaften auswirkt ;) Willkommen in Deutschland.

Gruß, Jens

Gerolf Jurke 6.6.2014 20:24
Hallo Ihr Voreingenommenen! Überlegt mal Euere Kommentare. Hier handelt es sich um die neuen IC-Wagen!!! Die sind wohl nur äußerlich ähnlich. Getestet wird wahrscheinlich auch das Innenleben. Und das wird wohl nicht nur in Deutschland so gemacht.
Grüße vom Fotografen Gerolf

2012-06-29 - Im Jahr 2012 hatte ich das Glück, mit dem Bernina-Express die wohl schönste Reiseroute der Schweiz zu befahren. Auch ist der Zug in der Ebene als Straßenbahn unterweg. Foto aus dem letzten Wagen des Zuges heraus. (zum Bild)

Herbert Graf 8.5.2013 8:09
Hallo Gerolf
Schöne und interessante Bilder zeigst du uns heute von der Berninastrecke. Noch eine kleine Anmerkung, hier handelt es sich nicht um eine italienische Ebene, sondern um den Bahnsteig in Le Prese am Puschlaversee, demzufolge immer noch in der Schweiz. Die oft chaotische Verkehrssituation in Le Prese wurde durch neue Signalanlagen (für den Autoverkehr) entschärft. Bei Regenwetter gibt es jährlich mehrere schwere Unfälle mit gestürzten Motorradfahrern, die die glitschigen Schienen unterschätzen.
Gruss
Herbert

Gerolf Jurke 8.5.2013 12:34
Danke für Deine Ergänzung. Ich hatte das Gefühl, dass wir schon in Italien sind.

Gruß von Gerolf

21.08.2011, ICE in Dresden auf der Marienbrücke in Richtung Bahnhof Dresden - Neustadt; Blick von Hochhaus der "Sächsischen Zeitung" (zum Bild)

Marcel Huy 25.8.2011 21:43
Sehr schöne Aufnahme aber das ist kein ICE 3 sondern ICE-T BR 411-415...

Gerolf Jurke 26.8.2011 8:48
Danke. Wird korrigiert.

Kay Baldauf 26.8.2011 8:51
Mal ne ganz dumme Frage und bitte nicht falsch verstehen. Auf das Hochaus kommt jederman drauf (täglich)? Dann muß ich da wirklich auch mal hin.

MfG

Gerolf Jurke 28.8.2011 11:06
Leider ist es mir nicht bekannt, ob immer die Möglichkeit der Besichtigung der Besucherterasse besteht. Mal im Telefonbuch Dresden unter Dredener Druck- und Verlagshaus nachsehen.

21.08.2011; Blick vom Hochhaus der "Sächsischen Zeitung" in Dresden auf die Bahntrasse kurz vor dem Bahnhof Dresden - Mitte (zum Bild)

Kay Baldauf 24.8.2011 14:39
um Klassen besser als das andere Bild

Gerolf Jurke 25.8.2011 8:59
Bei dem Hintergrund kann man fast nichts falsch machen.

21.08.2011, S-Bahn Dresden von Marienbrücke kommend in Richtung Bahnhof Dtresden - Mitte (zum Bild)

Kay Baldauf 24.8.2011 14:38
etwas ungünstiger Auslösepunkt. MfG

Gerolf Jurke 25.8.2011 8:58
Leider habe ich mich in der Geschwindigkeit des Zuges verschätzt. Ich gelobe Besserung.

11.06.2011, Früh der Sonne entgegen - 18 201 mit Sonderzug nach Wroclaw (Breslau) am km 44,4 der KBS 230 kurz nach dem Bahnhof Bautzen (zum Bild)

Kay Baldauf 24.8.2011 20:37
darf ich fragen, was für eine Kamera Du benutzt? MfG

Volkmar Döring 24.8.2011 21:04
Hübscher Fotostandpunkt, wie der Zug so aus dem Gebüsch rauskommt. Das Bild links und oben/unten beschnitten würden dieses Motiv noch besser zur Geltung kommen lassen. Aber wahrscheinlich würden dann die ohnehin vorhandene Unschärfe und das Rauschen noch krasser in Erscheinung treten.
Darf man bitte die EXIF-Daten erfahren? - MfG

Gerolf Jurke 25.8.2011 8:52
Diese Aufnahme entstand noch auf Kleinbildfilm mit einer Canon EOS. Zukünftig sind meine Bilder von einer Powershot A460 aufgenommen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.