bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Patrick Emelius



1 2 nächste Seite  >>
212 106 der EfW hinter 221 122 am 22.6.2006 in Niederlahnstein. (zum Bild)

Patrick Emelius 10.4.2009 21:54
Das ist schön das diese zwo Dieselveteranen in ihrem alten Farbkleid erhalten bleiben so wie viele weitere Lokomotiven der EfW Baugruppe. Werde sie bald nochmal Ablichten bei uns in Griesheim wegen der Umbauten.

mfg Paddi

232 241-0 mit einer riesen Qualmwolke in Duisburg (zum Bild)

Christian 17.3.2009 15:26
Einfach nur geil :-)

Rolf Kötteritzsch 17.3.2009 16:03
Oh , oh ,oh , ich denke auf Bahngelände herrscht Rauchverbot ?

Gruß Rolf

Dominik Eimers 18.3.2009 15:04
Was für ein witziger Spruch!
mfg Dominik

Olli 2.4.2009 12:26
Ist die Lok umgestellt auf einen dampfbetriebenen Generator?

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:04
Hallo Dominik,
eine beeindruckende, wenn auch unschöne Rauchwolke, die Du gekonnt festgehalten hast. Ich habe so etwas in Hermeskeil erlebt und mit der Kamera festgehalten (Video BR 231 ID 5138).
MfG Karl

Patrick Emelius 9.4.2009 21:54
Das sieht aus wie eine Dampf 232 und er innert stark an ein Räuchermännchen. Ist die Lok für die Niederlande ausgerüstet weil weißes Lätzchen.

mfg

Grund ist mir nicht bekannt aber VT2E nach BaD Soden auf Gleis12 in Frankfurt Höchst. Daneber steht VT2E zum frankfurter Hauptbahnhof auf Gleis 13. Normalerweise steht der Bad Sodener auf Gleis 11 uund der HBFler auf Gleis12 kann mir einer den Grund nennen? (zum Bild)

Helmut Amann 9.4.2009 0:21

Das ist nicht Frankfurt am Main - Hauptbahnhof sondern der Bahnhof Frankfurt am Main - Höchst.


Patrick Emelius 9.4.2009 21:23
Ja schuldigung aber das Passiert nunmal und lass mich und Marcus in Ruhe wir sind befreundet.

Helmut Amann 13.4.2009 22:01

Werte Kollegen,

mein Kommentar war eine sachlich formulierte Berichtigung. Diese war in keinster Weise so gemeint, dass ich den Bildautor für dumm halte. Sofern das so angekommen ist, bedauere ich das.
Allerdings scheint Herr Emelius keine ergänzenden oder korrigierenden Hinweise zu seinen Bildern ertragen zu können, wenn er sich sofort persönlich angegriffen fühlt.
Wo kämen wir hin, wenn wir uns hier nicht gegenseitig mal Hinweise auf fehlerhafte Bildbeschreibungen geben dürfen, ohne dass sich jemand auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlt ?
Wer mit wem befreundet ist will ich gar nicht wissen aber wie bereits erwähnt, sachlich formulierte Hinweise sollte ein Bildautor hinnehmen können ohne darauf mit "Lass uns in Ruhe" zu reagieren.
Wenn Kommentare als Störung der Ruhe empfunden werden, dann ist offenbar jemand nicht kritikfähig.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


1116 096-7 mit EC 112 von Klagenfurt Hbf mit Kurswagen aus Zagreb nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 05.04.09 bei der durchfahrt in Mannheim-Friedrichsfeld. (zum Bild)

Patrick Emelius 5.4.2009 21:55
Wann ist der Zug da durchgefahren

Uwe und Patrick Steffan 5.4.2009 22:24
Um ca.19 Uhr.

mfg uwe

Patrick Emelius 9.4.2009 13:22
Danke Uwe

mfg Paddi

HEF DB52 4867 vor einem historischen VW-Käfer mit weiß band reifen (zum Bild)

Patrick Emelius 8.4.2009 22:44
Echt schade hätte Ich gut gebrauchen können

André Breutel 20.6.2009 18:23
Sehr schönes Auto!
Schon mal hier gwesen:

http://www.opelparty.com/berichte/b60.htm

DB111 008 setzt sich gerade an den zug weil 111 108-0 einen defekt an der Wendezugsteuerung hat (zum Bild)

Patrick Emelius 26.3.2009 16:04
Das weiß ich leider net. Könnte wohl ein Ersatz für eine Kaputte sein

Die DB110 326-6 in Flughafen Regiobahnhof (zum Bild)

Sebastian S. 20.2.2009 22:10
hallo,
das ist hier der Regiobahnhof, der Fernbahnhof ist kein Tunnelbahnhof
Gruß Sebastian :-)

Patrick Emelius 21.2.2009 20:37
Ja danke hatte einen Bahnhofs dreher habe es verbessert denoch danke.
mfg Paddi

Eric Otten 14.3.2009 23:07
Und wieder ein Bild mehr von der BR 110, ein sehr schönes sogar, solche "Nachtbilder" oder Bilder an abgedunkelten Stellen sollte man öfters von der BR 110 sehen

Patrick Emelius 25.3.2009 20:37
ja die alten Kisten werden immer noch gebraucht und Ich finde die auch richtig gut.

mfg Paddi

Die 110 432-2 ist noch in Frankfurt bleiben und nicht verschrottet werden!!! so wie in vielen anderen Bundesländern (zum Bild)

Eric Otten 14.3.2009 23:05
So ist die richtige Einstellung, die BR 110 ist eine schöne alte E-Lok, die dem Regionalverkehr noch nicht entzogen werden darf.

Patrick Emelius 25.3.2009 20:35
Danke das finde Ich auch die alte Lady.

mfg Paddi

183 601 (zum Bild)

Patrick Emelius 21.3.2009 10:54
Wo bekommt man den die Lok her wo kann man sie downloaden.

mfg Paddi

VT 650.55 der ODEG im Bf. Parchim 11/2006 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 14.1.2007 22:16
Sehr eindrucksvoll!

Patrick Emelius 7.3.2009 21:44
Das ist eine echt geile Aufnahme. Ich muss mal iin dne berliner Raum fahren

mfg aus Mainhattan Frankfurt am Main

Paddi

Re 460 mit EC 7 nach Chur fährt in Landquart ein. (17.02.2009) (zum Bild)

Patrick Emelius 1.3.2009 22:39
ja sieht schon gut aus die massiv gebauten Schweizer. Muss dort auch mal hin.

mfg Paddi

Hier eine Unimat 09/16-4s am 17.02 in Frankfurt(Main)Hbf Tief..Es ist doch immer wieder ein Erlebnis,mit den Maschinen dort hinein zu fahren... (zum Bild)

Patrick Emelius 18.2.2009 19:41
Wann kam der den Durch etwa so um 23-24 Uhr

mfg Paddi

Rene Dunker 19.2.2009 9:34
Wir sind so gegen 0.30 uhr nach tief rein...und Sperrpause war dann von 1-4 uhr...

Mfg Rene

Patrick Emelius 21.2.2009 20:31
Eine Frage hast du da gearbeitet oder was habne die da geschafft?

mfg paddi

Rene Dunker 22.2.2009 13:33
Also das ist in erster Linie ne Weichenstopfmaschine und wir haben da unten 2 Weichen gestopft..Im normalen fall bich ich auf dem Schotterpflug,der hinter der Maschine ist,aber war leider kaputt gegangen und so mußten wir dann mit Hand eindecken....Also man kann schon sagen das ich zu der Maschine dazu gehöre...hab vergessen zu sagen..Ist von DB Netz Instandhaltung..

Steffen Rehfeld 23.2.2009 18:51
Wie schlimm ist es denn da unten mit Neigungswechseln und engen Radien ?
Habt Ihr auch den Riesen - Umbau gestopft? Letztes Jahr war das glaube ich...oder ?!

Re 485 004-6 der BLS. Mit einer Schwesterlok rollt der Güterzug, bei schönem Fotolicht, durch den Bhf. Pratteln (Kanton Baselland Schweiz) am 23.9.2006 (zum Bild)

Michael Berling 28.11.2006 21:30
Ein super Bild wo die bunten BLS Loks richtig zur Geltung kommen! SUPER

Stefan Wohlfahrt 9.5.2007 5:32
Ein Foto, das ich immer wieder gerne betrachte; und nun endlich draufgekommen bin, wo die Besonderheit liegt: Das gestochen scharfe Bild besticht durch die seltene Harmonie " kalter" Farben! Graue Schottersteine, die Silber/blaue/grünen BLS Farbgebung der Re 485 und selbst der Himmel ist passend dumpfblau.
mfg
Stefan

Patrick Emelius 18.2.2009 18:08
Jo sieht echt super geil aus, Muss denn beiden Kommis zustimmen mir gefallen diese loks auch super gut

mfg paddi

Zufallstreffer: Die V 320 001 der Firma Wiebe durchfährt am 06.07.2007 mit einem Gleisschwellenzug den Bahnhof Otterndorf in Richtung Cuxhaven. (zum Bild)

Patrick Emelius 10.2.2009 21:28
Ah schön noch nen PatrcK zu treffen aber für eine zufall echt cool.

Mit der 294 776-0 konnte man während der 100 Jahr Feier des RBF Mannheim eine Fahrt durch den Rangierbahnhof unternehmen (zum Bild)

Patrick Emelius 9.2.2009 17:57
1. coole Aufnahme
2. gibt es so was bald wieder
3. bist du mal mitgefahren

mfg Paddi

Christian Kühn 16.2.2009 20:25
Hallo Patrick,

Schön das das Bild gefällt :)
Das Bild entstand am 16.09.2006, habe ich vergessen dazuzuschreiben. Ob neben der 100 Jahr Feier noch öfters ein Einblick in den Rbf möglich sein wird weiß ich leider nicht.
Mitfahren konnte ich nicht mehr, da ich später ankam als ich mir vorgenommen hatte, da waren die Tickets schon weg

Grüße
Christian

Daniel Wottringer 16.2.2009 20:28
Hallo Christian,

als die Tickets leer waren, durfte man für Umme mitfahren. ;)

Gruß Daniel

Christian Kühn 17.2.2009 1:14
Hallo Daniel,

einmal mehr etwas das man verpasst hat ;)

Grüße
Christian

111 125 lz in Köln HBF am 23.12.2008 (zum Bild)

Patrick Emelius 9.2.2009 17:55
Keine schlecht Aufnahme

mfg Paddi

294 752-1 wartet im mannheimer Hafen auf Weiterfahrt. 19.12.2008 (zum Bild)

Patrick Emelius 8.2.2009 23:10
sieht aus wie im addon Halycon Schwarzwalbahn ist echt cool die Maschiene

Christian Kühn 9.2.2009 10:21
Hallo Patrick,


danke für deinen netten Kommentar!


Grüße
Christian

Patrick Emelius 9.2.2009 17:52
Ist doch kein Ding..

mfg paddi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.