bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin S.



Gähnende Leere in Chemnitz, 18.02.09 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.3.2009 8:37
Hallo Sebastian,

guter Einfall, früher hätte Dir hier aber 75 515 den Blick verstellt, aber nur bis zu dem Tag, wo die Bereitstellung einer Eilzuggarnitur für den Verschub Richtung Trapowache sorgte.

Gruß Rüdiger

Sebastian Fuchs 12.3.2009 23:12
Hallo Rüdiger.

Hach ja. Eilzug, Fernverkehr, Interregio und ich als kleiner Stöpsel mit meinem Opa mitterdrin. Das waren noch Zeiten...

MfG
Sebastian

Martin S. 26.6.2009 21:22
Super Bild das die Imposante Halle in Chemnitz gut rüberkommen lässt (könnte neidische werden). Wir haben hier "mörderVerkehr" aber nur normale Bahnsteige mit normalen Überdachungen. Eine Kombination der Bahnhöfe würde mir gefallen.. Der Verkehr und das Empfangsgebäude von Nürnberg .. und die Bahnhofshalle von Chemnitz.

KEG 0501 abgestellt auf einem Nebengleis des Nürnberger Hafenbahnhofs. (02.03.2003) (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.5.2009 12:38
Hallo Martin,
Tolles Lokportrait von diese schöne Dreiachser!
Grüße,
Date Jan

Martin S. 27.5.2009 21:03
Danke Jan

U-Bahn-Einfahrt - Schweinau, Linie U2 (1984). Die Röhren wurden mit rotem Klinker verkleidet, dadurch wirkt der Bahnhof freundlicher als die Station "Rothenburger Straße". Es gibt zwei Querschläge zwischen den Röhren, die eine Metallverkleidung erhielten. 04.03.2006 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2007 14:53
Sieht fast aus wie die RhB in einer Gallerie. Tolles Bild.
Gruss
Herbert

Martin S. 26.5.2009 22:56
Hammergeiles Pic .. respektKelle zück

Klaus Bach 27.5.2009 19:41

Wahnsinnsbild! Herrlich, und dem ähnlich gestalteten Klassiker von derselben Hand durch Perspektive und den Reiz des sichtbaren Haltestellennamens sogar noch überlegen! Erste Wahl!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2018 9:42
Das Bild von Karl Heinz Ferk des Regiojets hat mich an diese Aufnahme erinnert.

Ich habe damals einen gigantisch großen Bearbeitungsaufwand betrieben um aus ein leichten aber störenden Bewegungsunschäfe, diese starke Bewegungsunschäfe zu erzeugen. Mus doch die Richtung der Unschärfe perspektivisch zum Zug passen und es dürfen weder Teile vom Bahnhof mit unscharf werden, noch der Zug über den Vordergrund hinaus zu sehen sein. Dazu habe ich das Bild völlig zerlegt und neu zusammengesetzt. Die durchscheinenden Stationsnamen habe ich aus einer anderen Aufnahme eingefügt...

lg Matthias

18 2250 mit Zug 207 Oslo-Gjøvik auf Bahnhof Oslo am 11-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dennis Kraus 26.5.2009 16:54
Hallo Date Jan,
Tolle Bilder aus Norwegen von etwas ungewohnt aussehenden aber schönen Zügen!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 26.5.2009 19:19
Hallo Dennis,
Norwegen ist nich nur landschaftlich sehr schön, die Züge sind auch sehr toll. Die El 18 fahrt heute alle Reisezüge, weil die alte und auch schöne Loks (El 14, 15, 16, 17) nur für Güterzüge fahren. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Martin S. 26.5.2009 20:57
Sehr schöne Lok. Fährt die nicht auch für die Schweiz ?

Dieter Schumacher 26.5.2009 21:07
Hallo Date Jan,
Diese Lok gefällt mir wirklich sehr gut. Hier haben die Entwickler beim Design bestimmt an die Bahnfotografen gedacht.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 26.5.2009 21:59
Hallo Martin und Dieter,
Die Baureihen Re 460/Re 465 und die El 18 der Norske Statsbaner sind sehr einheitlich. Die El 18 hat eine etwas geringere Leistung als die Re 460. Dafür aber zusätzliche Einrichtungen für den Betrieb bei den Norwegischen Temperaturen. Der elektrische Teil entspricht im Wesentlichen der BLS Re 465. Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

ICE Triebkopf bei Durchfahrt Nbg Rbf. (16.07.2005) (zum Bild)

Olli 25.5.2009 22:43
Klasse... Da muss man unwillkürlich lachen.
Gruß, Olli

Martin S. 25.5.2009 22:53
meint ihr den Röntgen ?

Martin S. 25.5.2009 23:00
Der steht glaub ich noch im AW Nürnberg

http://www.kugelerde.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=11402&katid=18&sid=

Olli 26.5.2009 0:58
@Valentin: Ja und nein, einerseits hast Du recht, wegen der Opfer des Unglücks in Eschede. Allerdings muss man auch konstatieren, dass Eschede und die Beinahe-Riesenunglücke von Köln und Fulda/Landrückentunnel ganz unbedingt sicherheitsrelevanten falschen Sparmaßnahmen anzulasten sind, somit in erster Linie der Leitung der DB. Alles hätte man denen als Laie auch schon erzählen können. Vermeidbar: Radreifen bei einem Hochgeschwindigkeitszug, unterdimensionierte Achsen auf fester Fahrbahn und fehlende Zäune, die man locker von dem ruinierten ICE entlang der wenigen offenen Strecken hätte bezahlen können. Alles in allem ist man da ganz glimpflich weggekommen, viele zusätzliche Tote hat es nicht gegeben, das hätte anders kommen können. Anzulasten einem Vorstand, der dies zugunsten der Rendite billigend in Kauf genommen hat. Daher fällt mir das Lachen doch wieder relativ leicht, wie leicht hätten sich Genthin und Markdorf zusätzlich zu Eschede wiederholen können. Auch ich bin schon in einem ICE-T gesessen, dessen ungewöhnlich lautes Gerumpel sich nicht wie eine einfache Flachstelle anhörte. Man kann nur hoffen, dass der neue Vorstand sich endlich auch den Sicherheitsfragen stellt.

Gruß, Olli

Philip Debes 27.5.2009 10:08
Also wenn man das Unglück wirklich mal außen vor lässt, ist es ein geiles, witziges Foto.. musste sofort schmunzeln als ich es sah!

Gruß
Philip

ICE Triebkopf bei Durchfahrt Nbg Rbf. (16.07.2005) (zum Bild)

Daniel T. 25.5.2009 22:21
Wo will der denn so alleine hin
MfG, Daniel

Martin S. 25.5.2009 22:38
denke vom ICE AW Nürnberg zurück in seine Heimat .. Hamburg ??





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.