bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander Sax



Mendoza, Argentinien: 25.08.2008 Blick auf den Schmalspurbahnsteig. Inzwischen wurden an dieser Stelle Stadtbahngleise mit der Regelspurweite 1435mm verlegt. (zum Bild)

Alexander Sax 27.3.2015 14:14
Hab da noch was gefunden..
An die neue Stadtbahn müssen sich die Leute erst einmal gewöhnen.
Link auf Nachrichtenvideo: http://www.diaadia.com.ar/policiales/video-impactante-motociclista-se-come-un-tren-en-mendoza
"Motorradfahrer frisst Bahn"

ALCO RS-8 133 der "West Indies Alumina Company" in Port Esquivel, Jamaica - 23.02.2009 (zum Bild)

Alexander Sax 17.1.2013 15:50
Das Bild ist witzig. Es sieht wegen Belichtung und Hintergrund fast aus, wie auf der Modellbahn.

Las Cuevas, Argentinien: September 2008 Ausfahrt Richtung Los Andes/Chile. Die Überdachung der Drehscheibe links neben der "Bahnhofhalle" ist inzwischen leider abgebrannt. (zum Bild)

Herbert Graf 5.7.2010 13:10
Würde der Transandino noch fahren, wäre es vermutlich genau so spektakulär wie die Berninastrecke. Interressante Bilder Alexander, wie bist du dorthin gekommen?
Gruss
Herbert

Alexander Sax 5.7.2010 14:04
Eigentlich wollte meine Frau einen Ausflug von Mendoza mit einem kleinen Touri-Bus dorthin machen und mir die Landschaft zeigen. Da ich Eisenbahnfreak bin, habe ich das Gleis entlang der Straße spannender gefunden, weil der erste Eindruck der Gleisanlagen ganz gut war und vielleicht ein Zug auftauchen würde.
Spätere Recherchen haben aber ergeben, dass die Meterspurstrecke schon ca. 15 Jahre stillgelegt war und dass auf der Strecke Dampfloks aus Esslingen eingesetzt wurden. Eine Lok ist wohl auf der Strecke verloren gegangen und vor kurzem von Eutusiasten wieder gefunden.
Hier noch ein Link mit Betriebsfotos:
http://www.fctrasandino.com.ar/site/
Also mal bis dann, bei Fragen gerne nochmal schreiben
Alex

Hendrik Röben 5.7.2010 15:49
Eine Lok ist auf der Strecke verloren gegangen? wie darf man sich das den vorstellen? Erde klappt auf und schluckt die Lok? Ich dachte immer die fahren auf Schienen und können nicht weg...

Alexander Sax 6.7.2010 11:51
War wohl eine Lawine oder Mure, dann klappt das schon.
War 2005 sogar eingeladen, mit zu suchen. Das Team vermutete die Lok bei Juncal, also auf chilenischer Seite ca. 2 Meter unter Geröll, was auf eine Mure schliessen läßt. Soviel ich weiss, gab es keine Zeugen des Ereignisses.
Leider war mir es nicht möglich zu helfen, da ich die meiste Zeit in Deuschland weile.

In Mendoza wird eine Probefahrt mit der 6453 von Alco unternommen. In der dortigen Zentralwerkstatt wurde sie überholt. Die Aufnahme stammt vom 18.2.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 16.3.2010 15:40
Schön diese unverwüstlichen Alcos, wnn wurden die Aufnahmen gemacht Alexander?
Gruss
Herbert

Alexander Sax 17.3.2010 11:19
Die Aufnahme stammt vom 18.02.2010. Habe die Beschreibung ergänzt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.