bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Ritter



193 804 ist am 22.07.14 mit einem Containerzug in Jössnitz zu sehen. (zum Bild)

Thomas Ritter 24.7.2014 10:44
Hey Alex.
Hier hast du einen Tippfehler bei der Loknummer.
Gruß T.Ritter

Alexander Hertel 24.7.2014 15:46
Danke Thomas,
habe es geändert.

Gruß Alex

Zwei Beamte der Bundespolizei am 19.12.2013 bei einer Straftataufnahme in Erfurt Hbf. (zum Bild)

Kay Baldauf 8.1.2014 14:38
Ohne Warnweste im Gleisbereich.....

Hendrik Röben 8.1.2014 15:59
das sind aber zwei Beamte ;) oder ein zweiköpfiger :D

Thomas Ritter 8.1.2014 16:57
Was man doch alles fotografieren kann ?!

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 18:04
Immerhin die DB darf nun tagsüber!!! Dronen einsetzten...
Gruss Stefan

Frank Thomas 11.1.2014 16:59
Hallo,

stimmt, es war ja zwei.
Hat ich glatt vergessen.

Danke für den Hinweis.

Grüße,
Frank

André Breutel 25.2.2014 21:58
Die haben doch weisse Mützen! Da braucht man keine Warnwesten;-)

Olli 25.2.2014 23:30
Die zwei Leuchten sind selbstleuchtend...

Was eine Verschwendung von Steuergeldern, drückt denen zwei graue Sprayflaschen in die Hand, dann ist der Schaden behoben. Stattdessen messen die für teueres Einsatzzeit das Dings aus und nachher bleibt die Sauerei die nächsten dreißig Jahre an Ort und Stelle und freut die dämlichen Sprayer auf Lebenszeit... So macht das keinen Sinn.

Thomas Wendt 26.2.2014 8:02
Lieber Polizisten ohne Warnwesten als die von Stefan angesprochenen Drohnen ohne Kontrolle. Jetzt mal ehrlich - der Spaß, damit in umliegende Wohnzimmer zu schauen, ist ja schon vorprogrammiert.

Nettes Bild aus dem Bahnalltag.

Hendrik Röben 4.3.2014 15:18
Nee auch die Polizei hat sich an die Regeln zu halten. Da geht einem ganz schön die Pumpe, wenn man in der Dämmerung mit 80 um die Ecke kommt, und 200m vor einem son paar Dunkel gekleidete Gestalten im Gleis rumturnen, da zuckt dann schonmal die Hand zum Schlagtaster.

Thomas Wendt 6.3.2014 10:21
Ja, die Sichtweise des Lokführers kann ich gut verstehen.

Nur darf man die Schutzfunktion der Warnweste halt nicht überbewerten, weil der Lokführer sich schon sehr früh zum Bremsen entschließen müsste. Als im Bahnbereich tätige Person kann man Unfälle nur durch eigenes Handeln vermeiden - anders als im Straßenverkehr, wo Fahrzeugführer ja auch noch (hoffentlich) rechtzeitig bremsen können.

Hendrik Röben 6.3.2014 12:59
Zum Stehen käme man eh nicht mehr, aber es schont die Nerven des Tf, weil man bei Personen mit Weste im Gleis davon ausgehen kann, dass sie da hingehören, und wissen was sie tun, stehen da zwei Figürchen in dunklen Klamotten dicht am Gleis, kommt schnell das Verlangen nach der Schnellbremsung, weil man eben nicht weiß was das für Personen sind.

10.04.2013 Schwerlasttransport der Press mit unbekannter Lok und unbekannten Ziel. (zum Bild)

Olli 12.4.2013 23:22
Wegen uns hättest Du ja nicht gleich einen Hubschrauber chartern müssen... Aber die beiden Bildchen sind schon super heiß...

Gruß, Olli

Thomas Ritter 13.4.2013 18:26
Man tut was man kann. Trotzdem Danke.
Th.Ritter

VT 14 der Vogtlandbahn fuhr am 13.12.12 in Marktredwitz ein. (zum Bild)

Thomas Ritter 14.12.2012 16:54
Ich glaube es gibt keinen VT 148 bei der VBG. Gruß

Alexander Hertel 14.12.2012 19:02
Hallo Thomas, stimmt! Sollte 14B sein. Da die Triebköpfe ja mit A/B beschrieben sind. Gruß Alex

18.02.2012 Sonderfahrt der Leipziger Eisenbahnfreunde, hier bei Werdau Nord. (zum Bild)

Michael Edelmann 18.2.2012 22:54
Ein sehr schönes Bild, Thomas! Aber noch besser wäre es, wenn die Dampffahne, oberhalb der Lok, vollständig mit erfasst wäre. Ja, ich weiß, hinterher kann man immer gut reden!;-) Das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Thomas Ritter 21.2.2012 17:14
Hey Micha, hast schon recht, aber mehr gibt halt das Bildformat bei dem Aufnahmeabstand nicht her.

V 100 der EMN im Freistaat Sachsen (zum Bild)

Julius Bolay 30.6.2011 21:38
Wow, tolles Bild. Ach, das war der Wagen, der zur Überprüfung wirgendwo hingefahren werden musste.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 21:44
Obwohl ich diese Perspektive mag, passt sie meiner Meinung schlecht zu einer V100; da böte ich ein seitliche Aufnahme an. Zudem neigt das Bild etwas nach rechts, so dass ich mich Julius Kommentar nicht anschließen kann.
Gruss Stefan

Klaus Muhs 30.6.2011 22:44
@Stefan:Da hast Du vollkommen recht. Bei dieser Perspektive kommt die V100 überhaupt nicht zur Geltung und das Bild neigt doch erheblich nach rechts.
Gruss Klaus

Thomas Ritter 18.12.2011 8:16
Ja wenn ich gewußt hätte daß eine V 100 kommt! Dann hätte ich..... .
Die Schieflage hat nicht mal den Webmaster gestört, was nun?

24.09.2011 BR 724 der CD verläßt den Bf Johanngeorgenstadt in Richtung Karlovy Vary. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2011 21:24
Hallo Thomas,
das ist eine sehr schöne und interessante Aufnahme.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Frank Thomas 27.9.2011 14:02
Hallo Thomas,
eine schöne Aufnahme vom Grenzverkehr nach Tschechien. Mich iritiert auf dem Bild der Abstand zwischen den Wagen und der Lok etwas. Könnte es sein, dass die Lok gerade umgesetzt hat und sich wieder vor die Wagen setzt oder war es wirklich schon die Ausfahrt?

Grüße,
Frank

Thomas Ritter 27.9.2011 18:51
Hallo, also das Bild zeigt wirklich die Ausfahrt. Durch die schmale Lok ( siehe vorn ) sieht es nur so aus wie wenn die Lok noch nicht angekuppelt ist. Gruß

Frank Thomas 18.10.2011 18:22
Hallo Thomas,
danke für die Info. Hat die Bahnsteigaufsicht nichts gesagt, dass Du diesen Standort gewählt hast?

Siegfried Heße 26.1.2013 19:58
Hallo Thomas, das hätt ich gerne mal im Winter erlebt........., die Lok macht ein klasse Bild. ich bin zum Fotografieren auch hinter das Geländer getreten,die Aufsicht hat sich sehr gefreut, daß jemand Intereasse am Bahnberieb hat.
Die Anzeigetafeln sind wohl 2011 noch in Betrieb ?
Guter Treffer M.f.G. Siegfried.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.