bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Fehr



Die letzte noch im original Kosovo Railways-Lack befindliche Di3 005 kommt am Abend des 11.10.09 mit dem Spätzug von Fushe Kosove / Kosovo Polje nach Peje / Pec in Kline / Klina an. Die Kombination mit zwei Schwedenwägen stellt die Standartzugbildung im Kosovo dar. Ganz glücklich ist man allrdings nicht darüber. Brauchen die Di3 für die vorgenannte Strecke etwa 500 Liter Diesel, während zwei Y1 Triebwägen dafür mit 120 Liter auskommen. Wenigstens sind die Züge in der Regel voll besetzt. (zum Bild)

Thomas Fehr 8.11.2012 12:11
Hallo Ralph, es hat mir voll Freude gemacht Deine Bilder hier anzusehen. Klasse, die alten NOHAB-Loks zu sehen.

Viele Grüße Thomas
http://www.thomasfehr.de

Deutschland - Saarbrücken, Römerkastell, 13.10.2012 (zum Bild)

Thomas Fehr 3.11.2012 17:30
Bitte Saarbrücken eröffnen und dahin umschwenken. Danke

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 18:14
Hallo Thomas,
für die Saarbahn gibt es bereits eine Kategorie:
Deutschland/S-Bahnen und Regionalstadtbahnen/Saarbahn
Gruß Hans

Graz - Jakominiplatz, 16.04.2012 (zum Bild)

Thomas Fehr 12.5.2012 12:54
Bitte mal das Bild auf Graz umschwenken. Danke

Ungarn - Szeged, Haltestelle II. Kórház, 19.08.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 3.9.2011 15:18
Schöner, klassischer Wagen! Ist die Strecke eingleisig?
Gruß
Johannes

Thomas Fehr 5.9.2011 22:28
Hallo Klaus,
die Strecke ist teilweise eingleisig. Leider bin ich nicht bis zum Ende gefahren. Es war übrigens der letzte Tag dieser Bengali-Wagen!

Eisenbahn Kolumbien (abgestellte Waggons) Bahnhof Bello in Medellin 04.07.2009 (zum Bild)

Dennis Jaroschek 9.3.2011 14:29
Sind das Wagen aus dem Regelbetrieb ?

Thomas Fehr 8.4.2011 21:36
JA, sind sie, aber abgestellt

Deutschland - Dresden - Haltestelle Altmarkt, 09.12.2010 (vom Bahnsteig aufgenommen) (zum Bild)

Michael Konarski 4.1.2011 10:06
Hallo Thomas,

ein sehr schönes Bild, das die Straßenbahn gelungen als Teil des städtischen Lebens zeigt. In der Nachtaufnahme kommt außerdem die vorweihnachtliche Stimmung gut zum Ausdruck.
Großartig!

Gruß aus Potsdam.
Micha

Thomas Fehr 4.1.2011 19:48
Danke, Micha.

Deutschland - Dresden - Haltestelle Oschatzer Str., 04.12.2010 (zum Bild)

Dirk Reinhardt 11.12.2010 9:53
Fahrgastfahrt? Wurden die Tatras nicht Ende Mai diesen Jahres offiziell verabschiedet? Schönes Foto - auch sehr interessant wie fahrgastfreundlich der Schnee beseitigt wurde...

Thomas Fehr 11.12.2010 10:47
Es gibt immer noch spezielle Einsätze wie Fußball, Kirchentag nächstes Jahr oder eben Fahrten wo scheinbar kein Niederflurwagen zur Reserve bereit war wie hier. Die Tatras kann man fast täglich noch sehen. Zum Beispiel als Studenten-Shuttle E3 im Berufsverkehr.

Deutschland - Dresden - Haltestelle Altmarkt, 09.12.2010 (zum Bild)

Werner M. 10.12.2010 9:01
..sehr schönes Foto - gefällt mir ...

Gruß - Werner

Thomas Fehr 10.12.2010 15:49
Danke

Deutschland - Dresden - Augustusbrücke, 29.05.2010 (Tatra-Abschied) (zum Bild)

Kay Baldauf 7.11.2010 3:32
ich weiß nicht, aber der Postplatz in Dresden sieht irgendwie anders aus. Ich tippe mal eher auf die Augustusbrücke.

MfG

Thomas Fehr 8.11.2010 10:48
Danke für den Tipp, schon geändert.

Deutschland - Dresden - Depot Mickten, 1991 (zum Bild)

Hendrik Röben 10.9.2010 15:54
wofür wird denn die schiebebühne (es ist doch eine oder?) genutzt? zum verschieben von akkuschleppfahrzeugen?

Thomas Fehr 10.9.2010 16:59
Die Schiebebühne war zum Verschieben der Straßenbahnen, die von der Straße nicht direkt auf bestimmte Gleise selber fahren konnten, weil ein Haus davor war. Für zweiachsige Fahrzeuge, wie Gothawagen ist die Bühne ausreichend.

Deutschland - Dresden - Depot Mickten, 1991 (zum Bild)

Stephan Engel 24.6.2010 23:17
Hallo Thomas. Deine alten Straßenbahnbilder gefallen mir echt gut. Hier hätte ich gern noch was über die Fahrzeuge gewusst. Vielleicht kannst Du noch was dazu schreiben. LG Stephan

Thomas Fehr 26.6.2010 0:22
Hallo Stephan,

leider hab ich da keine weiteren Infos und mir fehlt auch die Zeit für langes Forschen. Vielleicht findets Du ja noch was im Internet.
VG
Thomas

Deutschland - Dresden - Depot Trachenberge, 1991 (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.6.2010 17:25
Aha, gut zu wissen, dass Dresden die "modernen" Tatras auch hatte. Danke fürs zeigen!

Thomas Fehr 16.6.2010 21:07
Gern geschehen. Es gab nur vier Triebwagen und zwei Beiwagen. T6A2 Tw Nr. 001 existiert noch als histor. Fahrzeug.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.