bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Berling



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Bahnhofsbereich wurde vor kurzem manches an den Gleisen erneuert. Warum hier zwischen Betonschwellen Eisenschwellen eingesetzt wurden hat bestimmt eine Ursache. Kennt jemand diese Ursache? Gesehen im Bhf Kartaus am 18.10.2009 (zum Bild)

Michael Berling 27.10.2009 13:59
Dort befindet sich bestimmt die Unterführung zu den Bahnsteigen, dort baut man Stahl oder Holzschwellen ein weil die eine geringe Höhe haben und so die Tunneldecke beim stopfen nicht beschädigt wird.

Micha

Carlo STEMPER 2.11.2009 11:13
Ich habe ihre Vermutung überprüft und kann bestätigen, dass an der Stelle wo die Eisenschwellen montiert sind, effectiv sich der Tunnel für den Zugang zu den Bahnsteigen befindet. Dancke für den prompten Hinweis.

Plasser & Theurer Dynamic Stopfexpress 09-4X der Firma bbw (Bahnbau Wels Gmbh), eine Weiterentwicklung des bewährten Stopfexpress 09-3X, am 20.8.2009 auf dem Weg nach Admont mit dem Stift Admont im Hintergrund. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.8.2009 12:54
Danke, du hast dich also wieder bei bahnbilder.de reaktiviert ;-)

LG
H.P.

Marcel Lober 28.8.2009 17:16
Hallo Hanspeter,

eine höchst interessante Sichtung.
Auch die Fotostelle gefällt mir sehr gut.

Gruß Marcel

Michael Berling 28.8.2009 22:24
Hallo Hanspeter
Ich muß dich leider korrigieren, aber es handelt sich bei dieser Maschine um eine Weichenstopfmaschine 08-475 4S. Aber trotzdem ein schönes Bild!

Gruß
MICHA

Ein Plasser & Theurer Schotterpflug vom Unternehmen H.F.Wiebe am 29.April 2009 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Michael Berling 30.5.2009 19:22
Hallo Mirko
Das ist weder die Firma DGT noch ist es ein Schleifexpress!
Es handelt sich bei diesen Fahrzeugen um einen Schotterpflug SSP 110 (vorne) und eine Gleisstopfmaschine 09-3X, auch genannt Stopfexpress der Firma H.F. Wiebe.

Gruß
Micha

Eine Stopfmaschine (eine 09-32/4S Dynamic und ein SSP 110) im Bahnhof Haltern (am See) am 25. April 2008. (zum Bild)

Michael Berling 24.4.2009 10:02
Hallo
Bitte umsortieren in die Kategorie Stopfmaschine, es ist eine 09-32/4S Dynamic und ein SSP 110.

Gruß
Micha

Dieser LKW mit einer (halben) Stopfmaschine stand am 01.04.2009 in Hannover bei den Herrenhäuser Gärten auf dem Parkplatz (zum Bild)

Michael Berling 1.4.2009 19:42
Hallo
Das ist keine Schotterprofiliermaschine sondern ein Zweiwege Stopfmaschine.

Gruß
MICHA

Stefan 3.4.2009 10:28
Hallo Micha.

Sorry,bist du Dir wirklich sicher das,dass eine Zweiwege
Stopfmaschine ist?
Bin mir da nicht so sicher.

Mfg Stefan S.

Steffen Rehfeld 6.4.2009 20:37
Da kann sich Micha wirklich sicher sein !!!

Stopfmaschine ist sowieso richtig, und "2 - Wege", weil sie per Strasse überführt wird und auf der Schiene arbeitet.

LG

Michael Berling 16.4.2009 22:09
Hallo Stefan
Da bin Ich mir sehr sicher da diese Maschine erst vor kurzem bei uns in der Werkstatt war, zwecks Abnahme für Frankreich (Die sie nicht bekommen hat), und weil Ich diesen Maschinen arbeite.

Gruß
MICHA

Nachschuss auf das Oberleitungsmontagefahrzeug am 08.03.09 in Burgkemnitz. Fahrtrichtung Halle/Leipzig. (zum Bild)

Michael Berling 12.3.2009 21:30
Das ist ein Oberleitungsmontagefahrzeug 1. (OMF 1 ).

Gruß
MICHA

Ebenfalls am 07.03.09 traf ich dieses Duo in Bitterfeld an. Vorn zeiht eine Stopfmaschine. (zum Bild)

Michael Berling 12.3.2009 21:26
Das ist ebendfalls eine Stopfmaschine 08-275/3S und ein Schotterpflug SSP110. Hersteller ist Plasser&Theurer.

Gruß
MICHA

Am 07.03.09 standen auch noch diese Stopfmaschine und ein Schotterplug in Bitterfeld. (zum Bild)

Daniel Siegele 12.3.2009 20:44
Im vorderen Fahrzeug scheint eine Stopfmaschine zum Nachstopfen eines vor kurzer Zeit neu aufgebrachten Schotterbettes eingebaut zu sein; Die Maschine im hinteren Fahrzeug könnte zum reinigen eines vorhandenen Schotterbettes dienen, ganz genau weiß ich das allerdings leider nicht - Gruß von Daniel.

Michael Berling 12.3.2009 21:24
Das erste Fahrzeug ist eine Stopfmaschine 09-32/4S, dahinter hängt ein Schotterpflug (zu Planieren und Profilieren des Schotterbettes) USP2000. Hersteller ist bei beidem die Firma Plasser&Theurer aus Österreich.

Gruß
MICHA

Am 07.03.09 standen diese beiden Gleisbaufahrzeuge in Bitterfeld abgestellt. Bei der ersten Maschine handelt es sich um eine Stopfmaschine und bei der zweiten um eine Schotterprofiliermaschine. (zum Bild)

Michael Berling 12.3.2009 21:19
Das ist eine Stopfmaschine B66U des hersteller Matisa.

Gruß
MICHA

Martin Schneider 12.3.2009 23:02
Hallo Micha, vielen Dank für die Erklärungen!

Gruß Martin

Steffen Rehfeld 16.3.2009 9:14
Was ist denn nur in Bitterfeld los ?
So viele Stopfmaschinen auf einem Haufen lassen auf eine Großbaustelle schließen...?!
Dabei ist doch meines Wissens nach schon eine auf der Strecke Berlin - Hamburg.

Grüße
galant

Martin Schneider 16.3.2009 18:31
Hallo Steffen, ist mir auch ein Rätsel warum dort soviele Maschinen standen und auch unterwegs waren.

Gruß Martin

VT 562 "Desiro" der NordWestBahn (NWB) auf unserer im Aufbau befindlichen Anlage. (zum Bild)

Michael Berling 22.2.2009 13:53
Da handelt es sich aber um die NordWestBahn (NWB)!

Jens Baumhauer 22.2.2009 18:58
Huch. Danke. Voll vertan. Gut aufgepasst, war ein Test ;)

"Buckelpiste Ruhrgebiet" - das Auf und Ab im Revier ist meist nicht natürlichem Ursprungs, sondern eher eine Folge von Senkungen aufgrund des langen Steinkohlenabbaus. Ein Holzzug, im leicht nebeligen Wanne-Unser-Fritz, gezogen von einer OHE-MaK 2000 bb. 30.01.2009 (zum Bild)

Michael Berling 7.2.2009 12:03
Klasse Bild!

Micha

Klaus Muhs 18.2.2009 21:37
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Jetzt im Winter kann man von Unser-Fritz-Str.-Brücke schön in die Strecke einsehen.
Gruss
Klaus

Robert Viktor 30.3.2009 23:51
Hallo Klaus, ist Dir echt gelungen, das ist eben Ruhrgebiet. Gruß aus Witten, Robert.

RAG 831 von Mehano.(55266) 28.11.08 (zum Bild)

Florian Böttcher 4.2.2009 21:05
Ein sehr schönes Modell!
Wie sind den die Fahreigenschaften?

LG
F.B.

Michael Berling 5.2.2009 19:10
Hallo Florian
Das Modell ist super! Die Fahreigenschaften sind nicht schlecht, wobei man Mehano nicht mit Roco vergleichen kann. Optisch ist das Modell einfach nur SUPER!

Micha

Dieser Bauzug fuhr am 10.10.08 durch Bitterfeld. Handelt es sich hierbei um eine Schotterprofiliermaschine??? (zum Bild)

Michael Berling 16.10.2008 22:53
Jaein! Es ist eine Stopfmaschine, ein Begleitwagen, ein Werkstattwagen und eine Schotterprofiliermaschine!

Gruß
MICHA

Martin Schneider 18.10.2008 16:56
Hallo Micha. Danke für die Erklärungen!

Gruß Martin

101 137-8 mit IC am 05.05.2008 in Wanne-Eickel. Im Hintergrund wartet Dispolok 189 007 auf neue Aufgaben. (zum Bild)

Michael Berling 25.9.2008 20:38
Klasse Bild! Gefällt mir richtig gut.

Gruß
MICHA

Klaus Muhs 3.10.2008 22:30
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Die Daten sind von einer defekten Speicherkarte gerettet worden, deshalb habe ich das Bild aus dem Mai auch erst jetzt eingestellt.
Gruss
Klaus

Die Lokomotive E10 1239 vom Lokomotivclub 103 aus Wuppertal in Bochum Dahlhausen. 20.9.08 (zum Bild)

Klaus Muhs 20.9.2008 22:53
Hallo Micha,
eine klasse Serie aus Dahlhausen, gratuliere. Ich hoffe da kommen noch ein paar Bilder. Die E10 ist schon eine tolle Lok, sieht super aus. Die alten Baureihen gefallen mir eh besser als der neue Einheitsbrei. Ich wollte heute eigentlich auch dort hin, aber mich hat ein Virus erwischt. Falls es morgen früh besser ist, werde ich morgen dahin (obwohl es Sonntags immer voller ist).
Gruss
Klaus

Michael Berling 21.9.2008 9:41
Danke Klaus!
War echt klasse da, nur ist es immer schwer dort Bilder zumachen, wo keiner vor der Lok steht! Aber es hat ja geklappt!
Montag Abend folgen noch ein paar Bilder, da ich jetzt arbeiten muß wird es heute nichts mehr damit.
Wünsche dir gute besserung.

Gruß
MICHA

140 838-4 und eine unbekannte Schwester kamen bestimmt nicht ins Schwitzen bei dieser Leistung! Gelsenkirchen Bismarck 9.9.08 (zum Bild)

Michael Berling 12.9.2008 13:42
Danke, Lob hört man gern.

Gruß
MICHA

E189 093 der Veolia Cargo in Bottrop Welheimer Mark. 10.9.08 (zum Bild)

Klaus Muhs 10.9.2008 21:56
Hallo Micha,
schöne Aufnahme. Was ist das für eine Kohle-Mischanlage im Hintergrund? Von der Kokerei Prosper?
Gruss
Klaus

Michael Berling 11.9.2008 20:40
Hallo Klaus
Ja das ist die Kokerei Prosper, die stelle befindet sich direkt hinter ihr. Da sind schöne freie stellen die ich die tage nochmal ausgiebig erkunden möchte. Wenn du Lust hast dann komm einfach mit.

Gruß
MICHA

825 der RBH (VL 2006/5001569 G1206 1500 kW angemietet von MRCE) erreicht mit einem kurzen GZ in kürze den Gbf Gelsenkirchen Bismarck. 9.9.08 (zum Bild)

Florian Böttcher 9.9.2008 17:20
Eine schöne Aufnahme!!
Gefällt mir.

LG
F.B.

Michael Berling 10.9.2008 18:07
Danke

Gruß
MICHA

Schienenschleifzug SBM 250 abgestellt in Weißwasser neben der Press 293 021-6 am 13.08.2008 (zum Bild)

Michael Berling 5.9.2008 17:45
Hallo Andreas
Ich muß dich korrigieren, es handelt sich um einen Schleifzug (Schienenbearbeitungsmaschine SBM 250) der Firma Schweerbau.
Hersteller: Plasser & Theurer

Gruß aus wanne-Eickel
MICHA

Andreas Axmann 5.9.2008 19:34
Ich werde es ändern, Danke für den Hinweis.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.