bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mario Schneider



155 013-6 im Nachschuß,an abgestellter ER 20-002 im Rangierbahnhof Großkorbetha, Richtung Leipzig vorbeifahrend,30.12.2010 (zum Bild)

Kay Baldauf 15.3.2011 17:43
die Loknummer bitte in 155 013 korrigieren. Danke. ;-)

Mario Schneider 16.3.2011 6:23
Hallo Kay,
danke für den Hinweis,hatte es nicht bemerkt,das Alter ;-)

Aus Lastgründen müssen die Züge ab Pockau-Lengefeld geteilt werden und einzeln bis Marienberg gezogen werden. Am 29.10.2010 steht 233 295 abfahrbereit mit einem Teilzug vor dem Bahnhofsgebäude in Pockau-Lengefeld. (zum Bild)

Richard 3.2.2011 21:31
Hallo Heiz,

Tolles Ludmilla-Bild.
Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße,
Richard

Heinz-Ulrich Löwe 4.2.2011 19:54
Danke für den Kommentar.

Noch mehr Bilder zum Thema Ludmilla auf meiner Webseite: http://bahnbilderniederwiesa.jimdo.com/

Mario Schneider 15.2.2011 19:36
Hallo Heinz,

schließe mich Richard an,ein sehr gelungens Foto,gefällt mir sehr gut.

Grüße Mario

Hanspeter Reschinger 16.2.2011 4:59
Geil, aber auch hier oben mehr Luft, damit der rechte Baum nicht abgeschnitten ist.

LG
H.P.

120 159-9 mit einem IC Richtung Weißenfels am Saalehochwasser und Schloß Goseck vorbeifahrend.10.01.2011 (zum Bild)

Mario Schneider 12.1.2011 10:11
Hallo Sven,

das Foto mit der Lok war eher Zufall,wollte das Landschaftsmotiv mit einem Zug ablichten,und nach etwas warten kam als 2. Zug die 120.

Gruß
Mario

DB 80-80-970 5022-9 der Bauart Meiningen auf der Fahrt von Karsdorf nach Naumburg (S) Hbf, im Bf Laucha (Unstrut); 10.12.2010 (zum Bild)

Mario Schneider 10.12.2010 22:48
Hallo Frank,

Super Aufnahme,wann kam der Schneepflug durch Laucha? Ich hab den Pflug kurz vor 11 in Prittitz getroffen.Das war schon mal ein hingucker einen Schneepflug auf der Strecke zu sehen.

Gruß
Mario

Frank Thomas 11.12.2010 10:11
Hallo Mario,

die Fuhre kam 14:46 Uhr durch Laucha. Hab kurz zuvor erst telefonisch davon erfahren, daher nur die beiden Notschüsse vom Bf Laucha. Da die Strecke frei war von Schnee und die Züge planmäßig gefahren sind, war es eher eine Kontrollfahrt.

Grüße,
Frank

Mario Schneider 12.12.2010 0:39
Hallo Frank,

bei mir war es eher Glück mit dem Pflug,hatte auf der Burgenlandbahnseite gelesen das er im Einsatz ist.Da dachte ich mir,fährst Du mal schnell nach Prittitz vielleicht hast Du Glück.Gerade angekommen,leierte der Stationsvorsteher die Schranke runter und sagte das er gerade in Weißenfels los ist.Ist schon mal was besonderes den im Einsatz zu sehen.

Grüße
Mario

Schneepflugeinsatz auf der Burgenlandbahnstrecke Weißenfels-Zeitz,im Bahnhof Prittitz,Schneepflug 80-80-970 5022-9 mit einer 218 468-7 als Schublok.10.12.2010 (zum Bild)

Dieter Berger 11.12.2010 6:57
ohhh das fetzt ja mal sieht man ja nicht so oft im Einsatz :)....die Strecke haben sie wo jetzt erst geräumt, steht der Schneeflug jetzt in Zeitz herum ?

grüße

Mario Schneider 12.12.2010 0:34
Hallo Dieter,

muß Dich entäuschen,hab den Pflug auch noch in Zeitz erwischt,nach etwa 30min Aufenthalt fuhr er wieder Richtung Halle,einen genauen Einsatz konnten mir auch die Lokführer nicht sagen.Muß Dir recht geben,als der Pflug um die Kurve kam,sah es schon imposant aus.Etwa nach 400m (hinter dieser Aufnahme) hatte er richtig was zu tun.Mich ärgerte es nur das ich das falsche Objektiv drauf hatte,da der Schnee sehr aufwirbelte.

Grüße
Mario

Frank Thomas 12.12.2010 11:01
Hallo Mario,

wirklich schön festgehalten und imposant den doch mal im Einsatz zu sehen. Auf der KBS 585 war es ja eher eine Spazierfahrt. Klasse, dass Du Dir auch die Nummer notiert hast, was bei der Durchfahrt in Laucha nicht möglich war.

Grüße,
Frank

ÖGEG 1110.522 mit dem "Dampfsonderzug" R14387 von Wien/Meidling nach Bratislava. Leider hat's die für diesen Zug geplante 52.7612 nur bis Wien/Handelskai geschafft, sodass die 1110 den Zug alleine übernommen hat; aufgenommen irgendwo im Nebel; 8.12.2010. (zum Bild)

Philip K. 10.12.2010 13:41
Gramat *gg*

LG
Philip

Mario Schneider 10.12.2010 15:45
Herrliches Foto,der Nebel und der Zug der aus dem nichts kommt hat was,

Grüße
Mario

Jürgen L. 13.12.2010 6:19
Danke Euch!
Yep, Gramat... Philip, Du hast aber geschummelt.

JS 6103 bei Tonghua 04.01.93 (zum Bild)

Herbert Graf 10.12.2010 9:16
Black & White, ein herrliches Bild.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 10.12.2010 9:48
Herrliches Dampffoto aus China.

LG Gerhard !

Mario Schneider 10.12.2010 15:41
Wunderbares Foto,herrliche Rauchfahne.

Gruß Mario

Olli 11.12.2010 23:27
Bilderbuchbild!
Gruß, Olli

Werbung & Stationsschild vom HBF Naumburg(Saale),im Hintergrund sind die Holzstützgerüste für die dem Rost zum Opfer fallenden Bahnhofsdachträger des Bahnsteiges 4/5 zu sehen.27.11.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 28.11.2010 8:21
Hallo Mario
Beim Blick Richtung Unstruttal könnte man meinen der Bahnhof Naumburg stehe total in der "Pampa". Wie stehts denn mit der Strassenbahn, fährt sie noch nach dem Fahrplanwechsel?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.11.2010 8:32
Hallo Mario,
das Bild gefällt durch den durchdachten Bildaufbau und verwöhnt den Betrachter mit zahlreichen Details.
Gruss Stefan

Mario Schneider 28.11.2010 9:48
Hallo Herbert und Stefan,
Danke für Eure Kommentare,bei fotografieren dachte ich das das Gerüst etwas störend wirkt,aber erst beim betrachten des Fotos am PC merkte man das das Foto etwas hat.Herbert mir ist nichts bekannt das die Strassenbahn zum Fahrplanwechsel eingestellt wird,da gestern der Weihnachtsmarkt in NMB eröffnet wurde waren auch die Fahrten der Strassenbahn gut besucht.Es war mal eine Erweiterung der Strecke um eine Station geplant ( Vogelwiese - Steintor ),die Gleise dafür wurden schon freigelegt aber mehr auch nicht.
Gruß Mario

In der Küche des Speisewagen herrscht reges Treiben da es noch 5h Fahrt bis Bangkok ( Strecke Hua Hin - Bangkok ) sind,welche sich Aufgrund der Verspätung auf 7,5h erhöhte.am 08.11.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 17.11.2010 11:41
Langsam treibt der Daten- und Personenschutz seltsame Blüten und die interessante Atmosphäre im Speisewagen wird durch diesen schwarzen Balken arg getrübt.
Gruss
Herbert

Mario Schneider 17.11.2010 12:14
Hallo Herbert,

ich weiß Ihren Kommentar zu schätzen,hatte dieses Bild ungetrübt hochgeladen,wurde aber mit Hinweis auf " Schutz des Persönlichkeitrechtes" abgelehnt,deshalb entschied ich mich für diesen unschönen Balken um die unordentliche Ordentlichkeit dieses Speisewagens zum Anblick für andere Bahnfreunden zu ermöglichen.

MfG
Mario

Stefan Wohlfahrt 17.11.2010 15:50
Obwohl kaum anzunehmen ist, dass ein Anwalt der Dame BB.de eine Rechnung zukommen lässt, ist es doch besser das Gesicht soweit unkenntlich zu machen, dass es den gültigen Gesetzen entspricht. Ob nun so ein schwarzer Balken das Gesicht verdeckt oder diskret ein wenige "Hautfarbe" die Konturen wegradiert ist natürlich Geschmackssache.
Gruss Stefan

Lok 99 7232-4 der HSB im Winter am 23.12.2009 (zum Bild)

Hans V. 13.11.2010 14:04
Hallo Mario,

haben Sie dieses Foto wirklich im Bahnhof Drei Annen Hohne gemacht? Die Laterne und die Umgebung stimmen meiner Meinung nach nicht mit diesem Bahnhof...

MfG Hans

Jens Baumhauer 13.11.2010 17:04
Hallo,

meiner Meinung nach müsste das der Bahnhof Eisfelder Talmühle sein.

Gruß, Jens.

Mario Schneider 13.11.2010 19:48
Hallo Hans und Jens,

ich danke Ihnen für die fairen Kommentare,und werde die Bahnhofbezeichnung ändern.

MfG Mario

Yves GODRIE 16.11.2010 12:45
Woawwww ... Eine tolle Aufnahme !!!

Dampf + Schnee + Kalt .... Ein Tip-top Trio !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.