bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ralf Baade



185 611-1 mit Autozug (VW) am 26.03.2013 in Brandenburg/Havel (zum Bild)

Stephan Kemnitz 31.3.2013 14:07
Das ist aber 185 611 und nicht 185 511.

Ralf Baade 31.3.2013 14:27
Wenn wir dich nicht hätten,Stephan.Wenigstens einer der ein bisschen aufpasst!Hab es geändert.Kann ja mal passieren.

Stephan Kemnitz 3.4.2013 18:15
Klar kann immer mal passieren. Hatte nicht erst gewundert, weil ja die 185 511 in Blau/Silber fährt.

ET 445.109 (445 109-2) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE4 (RE 37321) von Rathenow nach Jüterbog in Rathenow. Seid Heute Mittag sind auf dem RE4 nur noch die KISS Triebwagen unterwegs und der Ersatzverkehr damit nun beendet. 18.01.2013 (zum Bild)

Ralf Baade 18.1.2013 21:34
445.102 und 445.109 sind bekannt.Die anderen Nummern?Vormittag um elf waren die MWB Stiere noch mit Metronom Dostos unterwegs.

Stephan Kemnitz 18.1.2013 21:43
Es waren Heute ET 445.102, 109, 110 und 111. Dann hast Du um 11 Uhr zum letzten den Metronompark in Rathenow gesehen. Dieser wurde später gegen den ET 445.110 getauscht.

218 831-6 kam mit ICE Ulm im Schlepp über die Stammbahn aus Richtung Stendal. Rathenow,10.01.2013 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 12.1.2013 18:38
Heute hing der ICE2 "Ulm" wieder an, diesmal zwei 218er und fuhren in Richtung Berlin.

Ralf Baade 12.1.2013 21:07
Hab ich gesehen!

Nachschuss auf ET 445.102 ODEG (RE 4) am 08.01.2013 in Rathenow (zum Bild)

Eisen Bahn 8.1.2013 21:26
Ist das eine Testfahrt oder ein planmäßiger RE 4?

Ralf Baade 8.1.2013 21:38
Der war laut Plan unterwegs (37313 Abfahrt RN 10:05 nach Ludwigsfelde).

Eisen Bahn 8.1.2013 22:00
Danke!

ET 445.109 der ODEG auf Gleis 2 in Rathenow am 27.10.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 19:50
Der sonst schöne ET 445 scheint ein wenig schmal geraten zu sein; bleibt die Hoffnung, dass die Bahn GmbH& Co. AG nicht auf die Idee kommt, bei Übergewicht, der doch sonst geehrten Kunden, Zuschläge zu verlangen...
Gruss Stefan

Alexander Ring 27.10.2012 21:19
Der war heute um 10:45 in Stendal ich habe ihn stehen gesehen heute auf Gleis 3 mfg Alex

Ralf Baade 27.10.2012 21:32
11.08 Uhr in Rathenow und bekam nach kurzem Halt noch vor RE 4(Abfahrt 11.10 Uhr) Ausfahrt.Sah nach Personalschulung aus.

VT 646.040 (646 040-5) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als OE51 (OE 68985) von Rathenow nach Brandenburg Hbf in Rathenow. 18.01.2012 (zum Bild)

Ralf Baade 18.1.2012 21:20
Fahren sie doch noch. Heute um die Mittagszeit sah es in RN anders aus.Da schob ein GTW der ODEG den anderen mit Minimalgeschwindigkeit aus Richtung BRB auf Gleis 3 rein.Um 13.09 Uhr kam dann BR 650 "Eiszeitland am Oderrand" Richtung BRB zum Einsatz.Bilder von mir werden ständig kritisiert deshalb beschränke ich mich auf einen Kommentar!Du machst ja die besten Bilder in RN und man kann nur von dir lernen !!!Sagen jeden falls K.B. und die anderen Künstler hier!Bringt Dir ein paar Klicks mein Gequatsche!!!

Stephan Kemnitz 18.1.2012 21:36
Also diese 646er fuhr Heute den ganzen Tag schon. Ich wollte ja eigentlich die 650er haben aber ich mich bisschen in der Zeit geirrt. Dachte die kommt um 18Uhr wieder aber kam dann doch erst um 19Uhr.
Ich mache nur ganz normale Bilder nur im laufe der Zeit wurden die halt besser :)

155 214-0 mit Containerzug am 20.12.2011 in Rathenow (zum Bild)

Kay Baldauf 21.12.2011 8:52
wenn du das Bild noch gerade richtest, dann schauts gut aus. MfG

Ralf Baade 22.12.2011 21:43
Der Kommentator hat wieder zugeschlagen!Schief?0,234578 Grad nach rechts oder wie?Wenn dir meine Bilder nicht gefallen dann schau sie dir doch einfach nicht an!!!Ein Admin der nicht gerade einen Winkelmesser mit so feiner Gradeinteilung wie du in der Hand hatte,hat das Bild jedenfalls zugelassen!Du scheinst zu viel Langeweile zu haben? Oder Beamter? Stell dich lieber an die Strecke!Und nicht nur bei Sonnenschein und mit Winkelmesser!!!

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:01
Und auch ich schlage nach: Zur besseren technischen Wirkung des Bildes hat ja Kay schon einen konstruktiven Ratschlag gegeben, ich möchte noch anfügen, dass ein weniger streng geschnittes Bild eine gefälligere Wirkung erzielen würde.
Zudem befremdet mich dein abschätziger Kommentar, Ralf, denn wenn du öffentlich Bilder einstellst, dürfen diese auch alle betrachten (und kommentieren).
einen lieben Gruss
Stefan

Ralf Baade 23.12.2011 21:36
Ich stelle mich in die Ecke und schäme mich!Kindergarten hoch zehn! Hab ja nicht gewusst das hier nur Künstler ihre Bilder reinstellen dürfen.Ob das alles so im Sinne des Betreibers von BB ist wage ich zu bezweifeln.Ich werde euch nicht mehr mit meinen minderwertigen Bildern belästigen. Frohes Fest!!!

Kay Baldauf 27.12.2011 18:50
Der Einzige, der sich hier aufführt, wie ein kleines Kindergarten Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat, das bist Du. MfG

Abends im Bahnhof von Rathenow am 03.12.2011 Talent der OLA Neubrandenburg (zum Bild)

Ralf Baade 20.12.2011 21:38
Schon komisch was bei BB so alles durchgeht.Meine Bilder wurden abgelehnt wegen einem halben Grad nach rechts oder links.Und jetzt darf man sogar auf Signale klettern und Fotos machen und die werden dann freigeschaltet!!!

In Jabel steht am 21.9.11 der ODEG-Regioshuttle 650.88 bereit, um die Fahrt nach Hagenow fortzusetzen. Hinter dem Wartehäuschen sieht man das Dach vom alten Empfangsgebäude. (zum Bild)

Ralf Baade 29.9.2011 20:06
Nichts für ungut,wer lesen kann ist klar im Vorteil!Rathenow??? Die ODEG soll doch erst zum Fahrplanwechsel zwischen Rathenow und Brandenburg fahren.Steht da nicht Hagenow???

Stephan Kemnitz 29.9.2011 20:20
Rathenow? Da muss dir ein fehler passiert sein. Die ODEG kommt erst im Dezember leider nach Rathenow.

Jörg Schäfer 17.10.2011 11:27
Danke für den Hinweis! Ich habe den Fehler jetzt endlich berichtigt. Herzliche Grüße, Jörg

103 184-8 mit TEE-Sonderzug Koblenz-Binz bei der durchfahrt in Höhe Rostock Hbf.21.09.2011 (zum Bild)

Ralf Baade 24.9.2011 21:30
Schönes Bild.Gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als das was ich von diesem Zug gemacht habe.

442 001(501) am 22.03.2010 auf Probefahrt in Rathenow.Schon fast ein Jahr her.Vielleicht kann mir ja von den vielen schlauen Leuten hier,die meine Bilder immer kritisieren(Wasserturm abgeschnitten),einer sagen ob nun schon Talente ausgeliefert wurden. (zum Bild)

Alexander Wiemer 16.3.2011 15:40
Ich kritisiere zwar deine Bilder nicht, aber wage es mal was zu der Sache kund zu tun. Laut aktuellen Medienberichten sind die Fahrzeuge zugelassen, aber genaue Informationen kann ich dir da nicht nennen. Die Auslieferung dürfte aber in Kürze beginnen. Wenn ich mir diesen TW so anschaue, dürfte er nach Cottbus zur Bedienung des RE Cottbus - Leipzig gehen.

Viele Grüße!

Ralf Baade 18.3.2011 22:28
Danke für deinen Kommentar!Am 16.03.2011 war bei RBB Ferhsehen in den Nachrichten zu sehen das die ersten Talente ihre Zulassung erhalten haben.Von den Wasserturmspezialisten habe ich eigentlich auch keine Antwort erwartet.Ich habe lieber Lok bzw. Zug im Vordergrund bevor ich irgendwelche Ratebilder reinstelle! Landschaft sieht ja nicht schlecht aus,aber wo ist die Bahn?

Alexander Wiemer 19.3.2011 10:08
Ja, die Einfachtraktionen sind jetzt offiziell zugelassen. Ich finde, man sollte sich bei Bildern nicht so haben. Jeder hat da seine eigenen Geschmäcker und solange sie "sichtbar" sind, also Belichtung korrekt, nichts am Hauptobjekt abgeschnitten, nichts wichtiges verdeckt etc. , dann sehe ich da gar kein Problem drinnen.

Grüße Alexander

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn du dieses Bild (und gerne auch alle anderen) auf http://zuegeinberlinbrandenburg.startbilder.de einstellen würdest ;-)!

Pascal Ost 19.3.2011 13:42
Hallo Ralf,

dann melde ich mich doch mal als einer "de[r] vielen schlauen Leute[...] hier,die [d]eine Bilder immer kritisieren(Wasserturm abgeschnitten)".

Zuerst zum Talent: Die vierteiligen Triebzüge sollen nun für die Einfachtraktion zugelassen sein. Nähere Informationen bekommst du bei DSO.

So, nun mein Statement zum Bild: Auch hier bemängle ich den abgeschnittenen Wasserturm. Inwiefern das Bild zu einem "Ratebild" werden soll, nur weil du den Wasserturm ganz mit drauf nimmst, verstehe ich nicht. Der Zug würde immer noch im Vordergrund stehen. Es wäre eine Verbesserung für das Bild, denn abgeschnitten sieht der Wasserturm nicht besonders gut aus.

Doch in letzter Zeit ist leider ein schlechter Trend zu beobachten. Kritik an Bildern wird nicht angenommen sondern niedergeredet mit irgendwelchen kindisch wirkenden Floskeln. Es gibt hier viele Fotografen, bei denen sich die Bildqualität von Foto zu Foto gesteigert hat, was sicher zu einem großen Teil auf die konstruktive Kritik der Mitglieder hier zurückzuführen ist. Ich selber freue mich immer über Kritik an meinen Bildern und versuche, sie auch umzusetzen. Wenn ich auf Bilder aus meiner Anfangszeit schaue, könnte ich deshalb auch die Wände hochgehen, denn viele wertvolle Sichtungen wurden einfach nur unausreichend dokumentiert. Damit dies bei anderen Fotografen nicht immer so bleiben wird, gibt es hier Menschen, die mit ihrer Kritik helfen wollen, und damit meint man es nicht böse und macht auch keinen auf Oberlehrer.

Wer nicht bereit ist, sich Kritik zu stellen, und am liebsten einen lobenden Kommentar unter jedem noch so schiefen, überbelichteten und unscharfen Bild hätte, sollte seine Bilder vielleicht nicht im Internet zeigen, aber in 10 Jahren wird er sich noch darüber ärgern, dass er sich damals nicht mehr bemüht hat...

Grüße

Pascal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.