bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Osman Uzgidis



Cross Country 221 121 mit 09.30 Paignton am Red Rock bei Dawlish Warren, 28.08.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2011 13:30
Was für ein herrliches Bild!
Gruss Stefan

Osman Uzgidis 1.9.2012 21:21
Für BR-Fans: über dem dritten Wagen hinter dem Parkplatz sind 3 helle Punkte zu sehen. Das ist der Brunel-Park, dort kann man in umgebauten MK1-Wagen Urlaub machen und die Strecke beobachten. Gruß Osman

Zum 2500. Bild erlaube ich mir mal ein kleines Fotoexperiment... Vielmehr ein Bearbeitungs-Experiment. Als ich hier vor kurzem ein ähnliches Bild vom Hamburger Hbf sah, fiel mir ein, dass meine Kamera auch diese Miniatur-Funktion innehat. Also machte ich am 05.10.2011 dieses Bild über den Bahnhof Eichenberg, wo gerade zwei Flirt-Triebzüge der Cantus-Bahn hielten und 293 008 mit 293 007 einen Bauzug aus Richtung Osten zur Weiterfahrt nach Süden durch zogen. Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist. Vielleicht eignet sich diese Szenerie nicht optimal für diese Spielerei aber ich fand's dennoch ganz witzig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:11
Eine tolle Modellbahn, so mein erster Gedanke, wirken doch die Schienprofile Modellmässig wuchtig und die Gleise z.T. nicht eingeschottert.
Herzlichen Dank für das Einstellen dieses und der 2499 vorher gehenden Fotos, Jens, und weiterhin schönes Footlicht!
Gruss Stefan

Osman Uzgidis 20.11.2011 13:17
Hallo Jens, schöne Aufnahme, diesen Effekt finde ich faszinierend. Kann man das nur an der Kamera einstellen oder gibt es dafür auch Software?
Viele Grüße
Osman

Jens Baumhauer 20.11.2011 19:05
Danke für eure Kommentare.

@Stefan: ICH danke für's ansehen dieses und der vorangeganenen 2499 Bilder, das damit verbundene Interesse und gelegentliche Kommentieren.

@Osman: Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Effekte auch durch Bildbearbeitungsprogramme zu erzielen sind. Genaueres Infos dazu kann ich dir aber leider nicht liefern.

Grüße, Jens.

Andreas Niedermeyer 20.11.2011 22:03
Hallo Jens, Glückwunsch zum Jubiläum!
MfG
Andreas

Jens Baumhauer 21.11.2011 19:00
Danke Dir, Andreas!

Gruß, Jens

Dennis Fiedler 6.3.2016 13:38
Wirkich gelungen. Sieht wirklich aus wie eine Modellbahn Anlage.

Jens Baumhauer 12.3.2016 14:00
Danke, Dennis, für Deinen positiven Kommentar.

Gruß, Jens.

Köln am 25.04.2009, ein ICE fährt in Deutz ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 8:53
Ein eigentlich schönes Bild auch wenn es mich stört, dass ein Fahrleitungsmast dem ICE die "Spitze" abschneidet.
Gruss Stefan

Herbert Graf 13.11.2011 10:13
@ Stefan Wie du mir, so ich dir, könnte man hier sagen. Mich stört es auch wenn man Buchstaben abschneidet.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.11.2011 11:26
@Stefan und Hebert: Heißt das nicht Schnautze.
@Osman: Schöne Luftbild, wohl vom Kölner Dom?
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Osman Uzgidis 13.11.2011 11:37
@Armin: Die Bilder sind aufgenommen vom Hochhaus 'Triangle Köln' zwischen Deutz Bhf und Hohenzollernbrücke.
Grüsse aus Gummersbach
Osman

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 11:47
@Herbert und Armin,
ich habe den Fehler ausgebessert.
mfg
Stefan

Abendsonne in der Bahnsteighalle - Gare Centrale Strasbourg mit einem Triebwagen der Reihe B 82500. 29.10.2011 (M) (zum Bild)

Mario Schürholz 11.11.2011 22:06
Tolles Bild Matthias, mir gefällt die Kombination aus alten Bahnhof und neuer Triebwagen sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Osman Uzgidis 12.11.2011 18:06
Gelungene Komposition, ein echter 'Frey' eben ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.11.2011 22:12
Danke für die Anmerkungen!

Sonne hatten wir selten in Straßburg, da kam sie mal unter das Bahnsteigdach.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.