bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von René Schaad



Deh 4/4 I der ehemaligen BVZ unterwegs mit dem Sportextrazug nach Disentis/Mustér. Aufgenommen am 17.02.2020 (zum Bild)

René Schaad 21.3.2020 20:06
Schönes Bild vom Sportzug. Diese Pendel stammen von der ex BVZ. Der Deh am Schluss ist ein Deh der ex BVZ nicht der FO.
Die Deh der ex BVZ sind die Nr. 21 - 24. Die der ex FO die Nr. 51 - 55/91 - 96

Yannik Gartmann 26.3.2020 8:23
Hallo René

Besten Dank für den Hinweis, werde dies anpassen.

Gruss, Yannik

Be 4/12 21 und Be 4/12 23 im Endbahnhof der FLP in Ponte Tresa, 04.08.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2014 20:44
Einfach nur wunderschön, Simon.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 21.5.2014 20:50
Danke, Jeanny.
Gruess, Simon

Olli 21.5.2014 21:02
Wo es in der Schweiz überall noch versteckte Bahnen gibt... Hier wäre ein Eintrag in der Karte durchaus interessant... :)
Gruß, Olli

René Schaad 21.5.2014 21:06
Wieder einmal mehr einfach tolle Bilder der FLP. Schöne Züge und hübsches Lächeln.
Gruss aus Uri
René

Simon Bütikofer 26.5.2014 16:25
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 26.5.2014 17:41
Der "Bahnhof" von Ponte Tresa ist ja nicht gerade fotogen, um so mehr gefällt mir das Bild mit den zwei lächelnden FLP Zügen und dem schönen Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 192 befindet sich am 08.12.2013 mit dem RE 3119 kurz nach Boltigen. (zum Bild)

René Schaad 18.12.2013 19:19
Hallo Sandro
Ein wirklich geniales Foto. Das ist noch Eisenbahn. Ohne Stadler,Bombardier usw. Herrlich dieses Bild. Lok (Kafibohnä) und die alten BLS Wagen in den schönen ehemaligen BLS Farben. Leider auch immer seltener oder gar nicht mehr zu sehen.
Gruass
René

Auch im Gegenlicht lächelt der FLP Regionalzug freundlich. Bei Sorengo Laghetto, den 12. Sept. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:11
Ob im Gegenlicht oder im Sonnenlicht, dieser freundliche Zug weiss immer zu überzeugen, Stefan.
Die wunderschöne Gegenlichtaufnahme gefällt mir deshalb bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 14:36
Danke Jeanny,
es freut mich, wenn dir das lächelnde Gegenlichtbild gefällt.
Gruss Stefan

René Schaad 27.10.2013 19:02
Hallo Stefan

Super Aufnahme vom freundlichen FLP Regio. Gerade deshalb weil diese schönen Züge Be 4/8 und Be 4/12 beim RBS leider immer mehr ausrangiert werden.
Darum hoffe ich das diese Züge gleichen Typs wenigstens bei der FLP noch lange lächeln dürfen.

Viele Grüsse aus dem Urnerland

René

HGe 4/4 mit dem Regionalzug 241 von Brig nach Zermatt kurz nach Täsch. 21. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.10.2013 16:54
W U N D E R S C H Ö N !
Ein Kalenderbild.
Gruß Armin

Olli 26.10.2013 18:36
Hast Du Dich da am Seil über den Bach gehangelt... Schönes Bild. Welche Gipfel sieht man eigentlich dahinten rechts, sieht aus, als wären das die ganz hohen Hügel.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 18:49
Ein prächtiges MGB Foto, Stefan.
Lokbespannte Züge gefallen mir immer wieder gut, besonders wenn sie so wunderschön in Szene gesetzt sind.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 14:34
Hallo Olli und Hans,
es freut mich, dass euch dieses MGB Bild aus dem Mattertal gefällt.
@Olli: Das "über den Bach hangeln" nahm mir eine Brücke ab, nicht aber die Peinlichkeit, dass ich keine Ahnung habe, wie die hohen weissen Hügel im Hintergrund heissen, aber es gibt ja bei BB.de für alles Spezialisten die hier vielleicht auch weiterhelfen können.
einen lieben Gruss
Stefan

René Schaad 27.10.2013 18:54
Hallo Olli
Als ehem. Lokführer der MGB kann ich dir event.weiterhelfen mit den hohen Gipfeln hinten rechts vom Bild. Könnte das Bietschhorn, Nesthorn oder Aletschhorn sein. Dahinter befindet sich dann bald die Jungfraukette also das Berner Oberland.

Übrigens: Kann ich nur zustimmen. Sehr schönes Bild vom HGe Pendel. Auch Farblich sehr reizvoll.

Grüsse aus dem Urnerland

René

Be 4/8 Nr. 45 abgestellt in Solothurn, 13.10.2013. (zum Bild)

René Schaad 13.10.2013 20:54
Hallo Simon

Sehr schöne Aufnahme vom Mandarinli. Schade um diese schönen Fahrzeuge. Ich hoffe man kann diese Fahrzeuge vom gleichen Typ wenigstens noch lange bei der FLP und FART geniessen.

Simon Bütikofer 14.10.2013 4:48
Hallo René
Danke. Es ist wirklich schade um diese Fahrzeuge, aber wenigstens fahren sie noch eine Weile auf der S 7 und bei der FLP.

BDeh 4/4 311 auf der Talfahrt kurz vor dem Kehrbahnhof Aigle-Dépot AL; 06.10.2013 (zum Bild)

René Schaad 7.10.2013 20:59
Hallo André

Wieder alles ganz tolle Bilder von den Bahnen rund um Aigle und Bex! Von diesen Bahnen dürfte es wenn es nach mir ginge viele Bilder mehr hier drin haben.

Viele Grüsse aus dem Urnerland

René

André Breutel 8.10.2013 21:25
Sali René,
danke für Dein Kommentar. Die TPC mit ihren phantastischen Streckenführungen reizt mich sehr. Leider ist zur Zeit die D-Linie wegen Bauarbeiten gesperrt. Grad da hat man schöne Fotopunkte mit den Weinbergen, dem Schloß Aigle und dem Rhonetal. Im November wird sie wieder freigegeben. Da ist aber mein Montageauffenthalt in Aigle wieder vorbei.
Viele Grüße ins Urnerland
André

Olli 9.10.2013 0:11
Na wenn Du schon da unten bist, wäre ein Abstecher nach Brienz doch auch nicht weit gewesen...
Nettes Bild aus den Weinbergen.
Gruß, Olli

René Schaad 9.10.2013 20:17
Hallo André
Ja leider ist die Diablerets Linie zur Zeit geschlossen. Habe ich gelesen. Gerade diese Linie ist landschaftlich sehr reizvoll und man weiss nie so genau wie es mit dieser Linie weitergeht. Leider! Ist ja anscheinend die einzige Linie im ÖV in der Schweiz die nicht mehr durch den Bund abgegolten wird. Sondern nur durch den Kanton Wallis finanziert wird.
Aber natürlich auch die anderen TPC Linien haben ganz tolle Streckenführungen und Landschaften wo es ganz tolle Bilder gibt die ich hier dann geniessen darf.

Super Bilder. Vielen Dank

Viele Grüsse

René

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 21:45
Hallo André, ich denke, die übrigen TPC Strecken bieten dir noch genügend Fotomöglichkeiten.
Ansonsten ist ie MC und MO Auch nicht sehr weit von Aigle entfernt.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Schweizer Loks im Bahnhof Bellinzona am 19.5.2009. Links steht die BLS Cargo 485013 und rechts ist auf der Bm 4/4 Nr. 19403 "Dilesa Impresa Bellinzona" zu lesen. (zum Bild)

René Schaad 17.8.2013 16:13
Die Bm 4/4 gehört zur SBB Betriebswehr vom Standort Bellinzona. Difesa del Impresa ist einfach der Italienische Name für Betriebswehr. Die Betriebswehren der SBB sind im 24h Dienst verantwortlich für Abschleppen von Zügen,Evakuationen,Aufgleisungen,Feuer bekämpfen von Bahninternen Objekten und nah an den Geleisen liegenden Objekten. Und vielen anderen Ereignissen die den Bahnverkehr behindern. Jeder Standort hat ein Lösch und Rettungszug (hinten links klein im Bild) und die meisten noch ein Hilfswagen (an der Bm 4/4) für Aufgleisungen.

Gerd Hahn 17.8.2013 19:20
Hallo René,
danke für die Erläuterungen. Ich hätte nicht gedacht, was sich hinter "Difesa del Impresa"
alles verbirgt.
Gruß Gerd

Bhe 4/8 591 verlässt am 1.12.2012 Villy auf dem Weg nach Champéry. (zum Bild)

René Schaad 1.1.2013 20:12
Alles sehr schöne Aufnahmen der AOMC.Die Bahnen in der Welschen Schweiz sind sehr interessant und es dürfte mehr Fotos von ihnen hier drin haben. Ich geniesse diese tollen Fotos.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.